Jump to content

Monster M600


Egliracer

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Im Mai 2018 hat sich eine kleine Monster mit in meiner Garage eingenistet. Unser Großer hat im Mai seinen Lappen gemacht und muss jetzt  erst einmal 2 Jahre mit 48PS durch die Gegend fahren, also haben wir uns auf die Suche nach einer kleinen Monster gemacht. Für einen Japaner hätte ich auch nichts dazu gegeben ?


Im Mai gekauft für wenig Geld, stand Jahre in der Garage mit 2 platten Reifen und Motor sprang nur kurz mal an. War also ein Risikokauf, aber dafür recht günstig.
Ursprünglich war das mal eine 97er Monster 600 Dark.

 

FZEO9866.JPG

Edited by Egliracer
Link to comment
Share on other sites

Nach dem Kauf war erst mal ein wenig zu machen.

1. Neue Reifen
2. Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit neu.
3. Ventile einstellen.
4. Zahnriemen neu.
5. Tachowelle neu.

So gab es erst einmal TÜV und bisher fuhr sie ohne Probleme.

IMG_5330.JPG

IMG_5331.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb bergbewohner01:

Optimaler Bock dafür - günstig, handlich, bequem und zielgerichtet für die Zukunft :)

 

Genau. Und wenn in 2 Jahren was großes her soll, einfach Motor tauschen ?

 

Link to comment
Share on other sites

Das kleene Monsterkücken - des will man sofort im Arm nehmen :x

 

Nee, im ernst, eine optimale Einstiegsdroge. Überschaubare Kosten, bequem, handlich, alles richtig gemacht. Auch leistungsmäßig voll passend für einen Einsteiger. Plus natürliches Potential für später (900er Motor). :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Der Tank hatte leider schon recht tiefe Kratzer auf einer Seite, deswegen haben wir mal 1 Dose Foliatec Sprühfolie gekauft zum Testen. Ist recht gut geworden muss ich sagen. 

Mal sehen wie lange diese Sprühfolie hält.

IMG_7306.JPG

COTV9058.JPG

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Kleines Update zur Kleinen.
2018 eigentlich bei Wind und Wetter gefahren worden ohne größere Zwischenfälle.
Anfang 2019 stand eigentlich nur eine Revision der Gabel an da eine Seite schon etwas undicht war.
Also zur 1. Adresse für so Arbeit, ab zum ESC :-)
Da hat wohl schon mal jemand mit wenig Ahnung rumgefrickelt.

 

IMG-20190314-WA0007.jpg

IMG-20190314-WA0008.jpg

IMG-20190314-WA0009.jpg

Link to comment
Share on other sites

Roland hat dann beim 2. Rohr leider was nicht so schönes festgestellt.

 

Zum Glück gab es nagelneuen Ersatz aus der Bucht für kleines Geld. Also Ende gut, alles gut.

 

Danke an E.S.C für die gute Arbeit und den Kaffee :-)

IMG-20190315-WA0004.jpg

IMG-20190315-WA0006.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, die kleine Monster mal auf den OP-Tisch gestellt und der Postmann war auch pünktlich, dann habe ich heute Abend was zu schrauben.

Ich habe zur Sicherheit auch 4 verschiedene Scheiben für das Ritzel mitbestellt, braucht man die und wie messe ich aus welches ich brauche ? Habe 0,5,  0,7, 0,8 und 1mm.

20190606_134710.jpg

20190605_122451.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem ich jetzt die neue Übersetzung habe ( 15 - 48 ) und eine neue Kupplungspumpe montiert habe, konnte es mal zur Probefahrt gehen. Die ersten 10 km lief sie wirklich bescheiden, wie verstopft. Aber dann ging es und ich muss sagen, macht Spaß auf der Straße. Endlich mal ein Motorrad bei dem man Vollgas geben kann und alle 5 Gänge durchschalten auf der Landstraße ?

20190616_113751.jpg

20190616_113729.jpg

20190616_113819.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.