Jump to content

Guest svenjaboehling

Recommended Posts

Das gibt es bereits.

Bei Art Motor und die Klasse heißt

 

                 SUPERTWIN

 

preisgünstige leichte Motorräder mit überschaubarer Technik und zw.100 und Max 120 ps wo es noch auf den Fahrer ankommt .

Aber nicht mehr lange wenn nur diskutiert und nicht gestartet wird.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

ja is denn scho wieder Weihnachten...

und jeder darf sich was wünschen :gaga:

 

Wer heute nach leichten "schwachbrüstigen" Motorrädern für die Rennstrecke ruft, der schwimmt gegen den Strom!

Der Trend der letzten 20 Jahre zu immer mehr Leistung, 1000er mit >180PS, lässt sich absehbar nicht mehr drehen.

Die Dinger sind einfach zu gut und (zumindest gebraucht) zu billig !

Man muss sich nur mal die aktuellen Verkaufs-Inserate ansehen, da gibts TOP- Vollgranaten BMW RR, Yamaha R1, Aprilia RSV um 15000 Taler!

Warum sollte man sich dann ein Kinderschnitzel zu ähnlichem Preis holen?

So ist die Realität an den Fahrerlager-Stammtischen, weil viel angeblich viel hilft;)

 

Wer basten/schrauben kann, der kann sich auch was eigenständiges selbst aufbauen.

Ist ja nicht so dass es kein passendes Material geben würde!

Und wer die Mittel hat und es will, der kann sich was fertiges kaufen!

Gibt z.B. Kleinserienhersteller wie http://kraemer-motorcycles.com/

oder Umbausätze von 450er Moto-Cross auf Strassenrenner

oder ital. Kleinserienhersteller mit Ducati-Motoren

usw.

 

Auch passende RENN-Serien gibts es, wie bereits mehrfach angesprochen.

 

Wer auf DUCATI hofft, dass die einen Mini-Basis Renner in Kleinserie bauen, der kann auch weiter an den Weihnachtsmann glauben.

Der Rubel rollt bei denen genau deswegen, weil sie sowas nicht machen!

 

Wer individuell sein will, der findet einen Weg

die anderen finden Ausreden :party:

 

Das alles gilt für RENNSTRECKE

bei Straßen-Mopeds kann ich nicht mehr mitreden, da find ich >100PS inzw. schon absolut überflüssig!

Und "Zubehör-Kit-Katalog" ist für mich was für Biker und Hippster...

 

Sorry für inzw. zu weit OT

 

DUCATI stand in den 90er/2000er Jahren für kompromissloses hemdsärmeliges Racing mit Emotionen und Alleinstellungsmerkmal

Heute für mich ein Schiki-Miki Laden ääääh...-Store,

die wissen schon warum sie ihren erfolgreichsten SBK-Fahrer heute nicht ganz nach vorne zur Image-Pflege stellen :grinz:

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Klingt hier etwas nach Wunschlieste.

Deshalb mach ich mit.

 

Ich hätte gerne es gäbe eine Duc im Sortiment welche Konkurenzfähig ist.

 

Das heisst 600ccm neu um die 12k welche auch die Leistung hat die eine R6 hat.

 

Cool wäre auch ein 200PS Eimer welcher 20-22k kostet und nicht mehr als 1000ccm hat.

 

Wenns ja die anderen alle können, sollte es ja denem die es besser können auch gelingen ?

 

 

Ich kämpfe oft gegen dumme sprüche wie: "du bist ja nur schneller weil di 300ccm mehr hast!"

"hättest du nur 1000ccm, könntest nicht mal mit 600ccm mithalten"

und vieles mehr.

 

Ach ja, gerne hätte ich die 600ccm und die 1000ccm Duc natürlich mit 2 Zylinder V Motor wie wir es kennen.

 

Wunschliesten Abgeschlossen ?

 

Allen viel Spass beim GP schauen heute und Morgen. (Eurosport1)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Svenja, um auf das Thema zu kommen hier zwei kleine Sprueche die meiner Meinung nach zu treffen.: Eins aus dem Netz und eins selbst Entworfen:

" Motoraeder befoerdern  Menschen von A nach B. ...Ducati die Seele"

" amore a prima vista"

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb micky:

Ich kämpfe oft gegen dumme sprüche wie: "du bist ja nur schneller weil di 300ccm mehr hast!"

"hättest du nur 1000ccm, könntest nicht mal mit 600ccm mithalten"

und vieles mehr.

 

Ach ja, gerne hätte ich die 600ccm und die 1000ccm Duc natürlich mit 2 Zylinder V Motor wie wir es kennen.

 

 

du müsstest doch einfach nur bei den Renn-Veranstaltungen fahren, bei denen das per Reglement festgelegt ist wer mit was gegen wen antritt !

dann hättest du Gleichgesinnte um dich

und müsstest du dich nicht mit solchen dummen Fahrerlager-Sprüchen auseinandersetzen,

weil diese Sprücheklopfer trauen sich nicht da mitzufahren....

 

und Ducati müsste keine Extra-Motorräder bauen ;)

Edited by Rock`n Roll
Link to comment
Share on other sites

@Rock`n Roll

Da hast du natürlich recht.

Vor nicht lange haben wir hier geschrieben betr. Rennserie.

 

Ich hab mir das angeschaut weil es mich wirklich reizen würde.

 

Leider sind aber alle Rennstrecken extrem weit weg von mir zuhause.

Das ganze baucht viel Zeit und kostet viel Geld.

Wenn ich mich dazu entscheide mal eine Serie mit zu Fahren, dann alles oder nichts. Und was noch dazu kommt, keine der Strecken bin ich je gefahren.

Bräuchte also noch suf jeder Strecke 2 Tage Training....

 

Link to comment
Share on other sites

Es hat relativ lange gedauert, bis ich mich mit dem 2 zylindrigem Schmuckstück

angefreundet habe. Nun bin ich in der Lage, auf einigen Rennstrecken einigermaßen 

mitzuhalten. Also, wenn man sich auf die Eimer einlässt, funktionieren die wohl auch einigermaßen. Liegt bekanntermaßen hauptsächlich am Fahrer....

Was ich allerdings, bei dieser Marke, die sich in Ihrer DNA erklärterweise dem Rennsport verschrieben hat mal so garnicht verstehe ist: Warum haben die keinen Sturz - oder Schräglagensensor verbaut? 

Das Problem ist bekannt, wird auch wiederholt diskutiert aber von Ducati nicht behoben....

Mich hat das, glücklicherweise zum Ende der Saison, aller Wahrscheinlichkeit nach einen Motor gekostet!

Das kann mich nicht begeistern und wird mich unter Umständen zur Abkehr von Ducati bewegen.

 

 

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch ziemlich unnötig, dass sowas billiges nicht Serie ist. 

 

Zum Nachrüsten gab's sowas für die Panigale bei MCET auch schon als plug&play-Lösung (hatte ich an meiner 1299S). 

Kann man für sehr viel weniger Geld aber natürlich auch selbst stricken. 

Edited by Fözzi
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tommy65:

Es hat relativ lamge gedauert, bis ich mich mit dem Warum haben die keinen Sturz - oder Schräglagensensor verbaut? 

Das Problem ist bekannt, wird auch wiederholt diskutiert aber von Ducati nicht behoben....

Mich hat das, glücklicherweise zum Ende der Saison, aller Wahrscheinlichkeit nach einen Motor gekostet!

Das kann mich nicht begeistern und wird mich unter Umständen zur Abkehr von Ducati bewegen.

 

Würde mich interessieren, aber nicht wirklich hier.

 

Schreib doch mal anders wo was du genau meinst und wie das gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Für mich war klar das Design der Grund für den Kauf einer Ducati.

Ducati hat seit der 916 einen ganz besonderen Stellenwert bei mir. Als die 916 rauskam war ich 13 Jahre und sie war für mich für sehr lange Zeit das mit weitem Abstand schönste und faszinierendste Motorrad.

Gekauft habe ich meine erste Ducati (Panigale V4) trotzdem erst mit 37 weil ich bis dahin nicht bereit war die für mich vielen Kompromisse einzugehen.

z.B.

- das dünne Händlernetz  

- Keine Möglichkeit ein Werkstatthandbuch Zu kaufen. (Ich schraube gerne)

- der schlechte Ruf um die Zuverlässigkeit 

- die Preispolitik im Vergleich zur Konkurrenz bei Ducati selbst aber insbesondere bei dem Zubehör. 

 

Und dann, fast Ende August dieses Jahres habe ich total spontan eine Probefahrt mit der Panigale V4 gemacht und direkt im Anschluss den Kaufvertrag unterschrieben. So etwas habe ich bei Motorrädern schon extrem lange nicht mehr erlebt. Sie hat mich einfach unfassbar begeistert. Sie sieht nicht nur unverschämt sexy aus, sie fährt auch sensationell.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am ‎20‎.‎10‎.‎2018 um 22:22 schrieb Fözzi:

 vor einiger Zeit habe ich MCET direkt angefragt, den Sturzsensor soll es auch zukünftig nicht mehr geben.

Link to comment
Share on other sites

möglich das da drüben mehr infos kommen.

drüben wird sie wohl erfahren das CNC Gefräste Bremsflüffigkeitsbehälter wie auch kleinere schönere Spiegel und Handguards aus Alu mit Integrierten Blinker Serie sein sollten.

 

Ach ja, es sollte einen Sensor geben der einem vor Bitumenstreifen auf der Strasse warnt, den diese sollten sau gefärlich sein.

 

Es sollte auch bessere Luftfilter geben und Auspuffe die Lauter sind als ohne Auspuff, damit man in fernost... leute unterhalten kann ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fözzi:

Nu' mach 'ma halblang. 

Hier ist's z.T. auch nicht viel besser.

Dieser Thread ist ja wohl das beste Beispiel dafür. 

 

Eben darum.

 

Glaubte das hier spass verstanden wird.

Wenn ich jemanden Persönlich anmachen möchte, würde ich den auch beim namen nennen.

 

Solange ich dies nicht mache, ist es alles halb so wild ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.