Jump to content

Guest svenjaboehling

Recommended Posts

Guest svenjaboehling

Hallo ihr,

 

ich bin Grafikdesignerin aus Köln und beschäftige mich sowohl strategisch als auch design-technisch mit dem Unternehmen Ducati.

Ich brauche allerdings super dringend Insider-Infos und Antworten von leidenschaftlichen Ducati-Fahrern auf die Fragen:

 

- Wofür steht Ducati für euch?

- Warum fahrt ihr eine Ducati?

- Was macht Ducati so einzigartig?

- Pros und Contras bei Ducati?

- Was würdet ihr an Ducati verändern wollen?

 

Ich würde mich total über ein paar Antworten freuen, ihr würdet mir damit sehr helfen! Vielen Dank im Voraus :-)

 

Liebe Grüße,

Svenja

 

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass sich die Fahrer in mehrere Kategorien einteilen lassen?

 

Da gibt's die Vintage Leute mit Königswellen und Pantah Motoren, die, die etwas älteren Modelle mögen und dann eben noch diejenigen, die erst in der Neuzeit und der Übernahme durch VAG dazu gekommen sind. Da du aus Köln kommst und vermutlich einen Auftrag aus Rodenkirchen auf dem Schreibtisch hast nehme ich mal stark an, dass es dir hauptsächlich um die letztere Gattung geht, right?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb svenjaboehling:

Hallo ihr,

 

ich bin Grafikdesignerin aus Köln und beschäftige mich sowohl strategisch als auch design-technisch mit dem Unternehmen Ducati.

Ich brauche allerdings super dringend Insider-Infos und Antworten von leidenschaftlichen Ducati-Fahrern auf die Fragen:

 

- Wofür steht Ducati für euch?

- Warum fahrt ihr eine Ducati?

- Was macht Ducati so einzigartig?

- Pros und Contras bei Ducati?

- Was würdet ihr an Ducati verändern wollen?

 

Ich würde mich total über ein paar Antworten freuen, ihr würdet mir damit sehr helfen! Vielen Dank im Voraus :-)

 

Liebe Grüße,

Svenja

 


- Wofür steht Ducati für euch?
Wofür steht Harley oder seit kurzem auch KTM?.....Eine schöne große Legende für große Egos

 

- Warum fahrt ihr eine Ducati?

Ich fahre eine Hypermotard 939 SP weil es kein Alternativmotorrad in der Klasse gibt.
Der Name Ducati spielt dabei keine Rolle für mich.

 

- Was macht Ducati so einzigartig?

Marketing
 

- Pros und Contras bei Ducati?
Pro...gutes Design, gutes Marketing, 
Contra... zu hohe Preise für zum Teil zu schlechte Ausstattung

- Was würdet ihr an Ducati verändern wollen?
Da ich nicht Markenbezogen bin ist mir egal was Ducati macht. Wenn die nichts mehr anzubieten haben suche ich ein anderes Mopped.

Sorry an alle Ducatigläubigen, aber ich bin nur ein Biker der gerne gute Moppeds fährt. Und wer für meine Zwecke das Beste anbietet bekommt mein Geld.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich Denke Ducati rennt Vergeblich einen würdigen Nachfolger der Design Ikone derTamburini Modelle nach!

 

Ähnlich wie Honda , den aus meiner Sicht Größeren Technischen Meilenstein der RC-30!

 

Das Thema Motorrad hat Heute einen ganz anderen Stellenwert wie vor 30 Jahren.

Alleine die Modelvielfalt , der Hersteller Mitte der 80er , gepaart m.der weit aus größeren Akzeptanz der unterschiedlichen Altersgruppen. Gibt Heute ein Ganz anderes Licht auf die Motorradbranche u.deren Konsumenten, zu Damals!

 

Durchschnittliches Alter der Motorradfahrer 1988 u.Heute?

Durchschnittlicher Kaufpreis von 1988 u.Heute?

Durchschnittliche Leistung eines Motorrads von 1988 u.Heute?

 

Ich Denke! Das es Früher m.viell. viel weniger Motorrad u. dessen Leistung , einen größeren Fun Faktor gab als Heute!

 

Nur eine Persönliche Einschätzung , von jemanden der seid über 30 Jahren mehr o.weniger Einblicke in der Branche hat u.hatte!

Link to comment
Share on other sites

Wie bei mir alles begann

 

was man min. 1 x erleben sollte

 

365 Tage im Jahr und mehr...

 

Eine Familie....

 

Vielfältigkeit.....

 

in jedem Terrain...

 

Ducati heisst spüren und Leben.....es ist mehr als nur ein Motorrad

 

coffee

Edited by coffee
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest svenjaboehling
vor 11 Stunden schrieb hawkster:

Dir ist schon klar, dass sich die Fahrer in mehrere Kategorien einteilen lassen?

 

Da gibt's die Vintage Leute mit Königswellen und Pantah Motoren, die, die etwas älteren Modelle mögen und dann eben noch diejenigen, die erst in der Neuzeit und der Übernahme durch VAG dazu gekommen sind. Da du aus Köln kommst und vermutlich einen Auftrag aus Rodenkirchen auf dem Schreibtisch hast nehme ich mal stark an, dass es dir hauptsächlich um die letztere Gattung geht, right?

Davon gehe ich aus.

 

Tatsächlich schreibe ich nur eine Hausarbeit über Ducati und da würde es mir im ersten Schritt helfen zu wissen, wieso sich Ducati-Fahrer ausgerechnet für Ducati entschieden haben und welche Art von "Beziehung" sie zu dem Unternehmen haben. Markenerlebnis ist hier das Stichwort :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest svenjaboehling
vor 31 Minuten schrieb bergbewohner01:

 

Strategisch?

Strategisch in Hinsicht auf das Design von Ducati und die Unternehmenskommunikation sowie das Marketing.

Link to comment
Share on other sites

Guest svenjaboehling
vor 2 Stunden schrieb coffee:

Wie bei mir alles begann

 

was man min. 1 x erleben sollte

 

365 Tage im Jahr und mehr...

 

Eine Familie....

 

Vielfältigkeit.....

 

in jedem Terrain...

 

Ducati heisst spüren und Leben.....es ist mehr als nur ein Motorrad

 

coffee

Inwiefern unterscheidet sich in dieser Hinsicht Ducati für dich von anderen Marken?

Link to comment
Share on other sites

Das Unterscheidungsmerkmal von Ducati zu anderen Herstellern, "war" der Sportliche Geist der Fahrzeuge.

Ducati war bei seinen Modellen der Vorreiter in Sportlicher Hinsicht , da ging der Motorsport am Wochenende u.der Verkauf am Montag Hand in Hand.

Die Orientierung Serienmotorräder so nahe wie möglich an den Berauschenden Motorsporterfolgen zu Bringen , das machte Ducati aus.

Davon ist Ducati aus meiner Sicht ab den 2000er immer weiter weg Gekommen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Flydog:

Das Unterscheidungsmerkmal von Ducati zu anderen Herstellern, "war" der Sportliche Geist der Fahrzeuge.

Ducati war bei seinen Modellen der Vorreiter in Sportlicher Hinsicht , da ging der Motorsport am Wochenende u.der Verkauf am Montag Hand in Hand.

Die Orientierung Serienmotorräder so nahe wie möglich an den Berauschenden Motorsporterfolgen zu Bringen , das machte Ducati aus.

Davon ist Ducati aus meiner Sicht ab den 2000er immer weiter weg Gekommen.

 

Genau so ist es!!!!

 

Mich persönlich reizt an Ducati auch die un-perfekte Perfektion...

 

Zumindest bei den älteren Modellen.

 

Man muss eventuell ein bisschen mehr Leidensfähigkeit haben.

Was Motorlauf, Sitzposition, Temperaturen am Hinterteil (wegen Underseats) usw angeht.

Ducati ist oder vielleicht auch war wie ein handgenähter Lederschuh.

Im vergleich zum sportlich modernem Textilschuh benötigt er etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit, ist vielleicht "unbequemer" und man kann Ihn nicht einfach in die Waschmaschine werfen.

Aber er ist ein Unikat, er Lebt, er ist Authentisch und ist einfach ein gutes Ergebnis von handwerklichem Können.

 

Aber in Zeiten von Kardan, Griffheizung, Handy-Apps für jeden Sch*** wählt der Mensch immer mehr das bequeme anstatt das Unbequeme.

Ducati wird sich dem einfach beugen müssen.

 

So genug Philosophiert!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb svenjaboehling:

- Wofür steht Ducati für euch?

- Warum fahrt ihr eine Ducati?

- Was macht Ducati so einzigartig?

- Pros und Contras bei Ducati?

- Was würdet ihr an Ducati verändern wollen?

 

1. Desmodromik, 90° V2 Motoren und auch wenn ich es eigentlich nicht mag: das Rasseln der Trockenkupplungen. Dazu auch die Schrauberfreundlichkeit der älteren Modelle. Und bezogen auf den Rennsport: Die (frühere) Dominanz in der Superbike-WM.

2. Ducati beginnt für mich 1994 mit erscheinen von Tamburinis 916 und endet 2002 mit der 998, wobei ich der Terblanche Ära durch den zeitlichen Abstand nicht mehr ganz so abgeneigt ggü stehe wie seinerzeit, als die Modelle noch aktuell aber ihrer Zeit vorraus waren.

3. Wirklich einzigartig ist da mMn nur die Desmodromik. Ansonsten bietet Ducati nichts, was andere Hersteller nicht auch bieten würden.

4. Schwierige Frage. Die älteren Modelle wurden von technisch versierten Menschen entwickelt auch mit Hinblick auf die Schrauberfreundlichkeit. Man hatte damals wohl noch nicht auf dem Schirm, dass Händler eines Tages kaum mehr vom reinen Verkauf leben können, sondern sich auch durch die Werkstattkosten finanzieren müssen. Hier gab es kürzlich ein Video, wie an der neuesten V4 die Auspuffanlage gewechselt wird - Ich bekam dabei das kalte Kotzen, dass dafür das halbe Motorrad zerlegt werden muss. Früher waren Ducatis teurer, weil es recht aufwändige Nischenprodukte waren. Heute sind sie teuer, weil es zum Mythos der Marke gehört - Exklusivitätsgefasel und sowas. Nur dass ich da heuer wenig exklusives entdecken kann, Stichwort Baukastensystem. Wenn sich mit einem Rohling Teile für 10 Modelle fertigen lassen, dann ist das für sich betrachtet keine Nische mehr - das ist Täuschung. Exakt das gleiche bei den zugekauften Komponenten wie den Bremsanlagen von z.B. Brembo, die du dann aber an 9 von 12 Modellen findest. Aber ich muss aufrichtig respektieren, dass Ducati das ganz gut vermarktet bekommt. Ich bin mit meiner Sicht bestimmt nicht alleine, aber deutlich in der Unterzahl.

5. Raus aus dem VAG Konzern und wieder in die Selbstständigkeit. Bezogen auf die Modelle: Weniger Lifestyle, weniger Chichi, wieder mehr Authenzität. Dann wären die Motorräder für mich vllt auch wieder ihr Geld wert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Angefangen habe ich im Alter von zarten 14. Eine weiße Pantah SL mit orangenen Applikationen stand ganz hinten im Händlersaal, ich meistens mit plattgedruckter Nase vor dem Schaufenster. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Selbst mit Motorrad unterwegs ging es mit den üblichen Japanern los, Honda, Suzi, Yami...

Irgendwann ein großes Herz gefasst, die Gerüchte über die dauerkaputten Italiener ignoriert und die allererste Duc gekauft. Nie mehr davon weggekommen, die Mopeds siehst du ja links.

Warum Ducati? Weil es – damals – ein Underdog war, der tapfer gegen die großen Marken kämpfte. Und ich mag Davids :x

 

Einerseits faszinierte der heldenhafte Kampf, andererseits wollte ich dem Helden auch selber helfen und das macht man am besten indem man eine kauft.

 

Was einfacher gesagt als getan war. Die damaligen Händler waren alle in irgendwelchen Hinterhöfen und noch schrulliger als das Produkt selber. Schon beim Betreten des Ladens wurde man taxiert und wehe du warst dem Chef nicht sympathisch oder verrückt genug. Auf die Frage warum die 748/916 (kam damals frisch raus) denn doppelt so teuer wie der kräftigere Japaner ist, wurde nonchalant auf das Poster von King Carl Fogarty an der Wand hingewiesen…und du selbst nach draußen komplimentiert, weil du scheinbar zu blöde im Kopf warst, denn sonst würdest du ja nicht eine solch bescheuerte Frage stellen…

 

Dann mit Ducati Momente erlebt, die ich bei Honda usw. nie haben würde. Eine ganz kleine Auswahl:

  • Meine Paso hatte 16-Zoll-Räder, wofür es keine sinnvollen Reifen mehr gab, außer den Michelin M59 (der allererste Moped-Radialreifen übrigens). Kontakt mit DNL aufgenommen (war damals die Vertretung für Deutschland) und mit dem guten Herrn Porten gesprochen. Endergebnis: Ich wurde nach Köln eingeladen und mit meiner Maschine (und einer SS eines anderen Kollegen) hat dann DNL im Beisein des TÜV die neuen Reifenfreigaben für Deutschland getestet – also auch ein wenig Geschichte geschrieben.

  • Mit der 748 bei der WDW. Auf der Rennstrecke geht plötzlich die rote Laterne an, Regler defekt. Zu einem Verantwortlichen gegangen. Ergebnis: Alle Havaristen (Pannen, Umfaller, Kiesbettentdecker usw.) wurden abends auf Ducati-LKWs verladen, nach Borgo Panigale gebracht, über Nacht mit Sonderschichten im Werk repariert und am nächsten Tag frisch am WDW-Gelände wieder hingestellt. Kosten dafür: Nur das Ersatzteil, alles andere gehörte damals zum Selbstverständnis.

  • Im Werk in Bologna Taglioni himself kennengelernt. Den Mastermind damals und historische Gestalt bei Ducati.

  • Ebenfalls im Werk ins Allerheiligste eingeladen worden, die Corse Abteilung und das entsprechende Labor.

Nur eine kleine Auswahl, es gab in den 25 Jahren und 230.000 Km noch viel viel mehr Erlebnisse.

 

Damals.

 

Vor Texas Pacific und Audi.

 

Vieles vom damaligen Geist ist weg, die Hinterhof-Werkstätten wurden Storerooms, es gibt Ducati-Unterwäsche für die Owner-Clubs und bärtige Hipster die Ducs kaufen weil sie edel, teuer und "in" sind. Hätten solche Typen damals die Läden betreten, wären sie verprügelt worden. Heute sind das eben Influencer. Moderne Zeiten. Deshalb fahre ich auch keine neue, sondern meinen alten rappeligen Bock (auch mit unschönen Schweißnähten :D)

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

 

Das sehe ich wie genau so, wie meine Vorschreiber!

 

Ursprung der Legende war in den späten 80er/ frühen 90er Jahren die Leidenschaft engagierter Konstrukteure, die nicht Straßenmotorräder zu Rennmaschinen umbauten, sondern durchdachte Rennmotorräder nachträglich für eine Straßenzulassung homologierten.

Die Kunden wurden überzeugt durch qualitativ hochwertige Produkte, die liebevoll und genial gebaut waren.

 

Später kamen die Finanzinvestoren und deren Marketingleute, die den Gewinn maximieren wollten. Es musste günstiger produziert werden, was zu immer mehr

technischen Eingeständnissen und letztendlich zu einem austauschbaren, qualitativ jedoch funktionierendem Massenprodukt geführt hat.

Heute überzeugt nicht mehr das Produkt an sich. Das muß dann von Marketingleuten, die keinerlei technische Ahnung haben, irgendwie wieder

an den Mann oder die Frau gebracht werden.

 

Dazu macht man am besten erstmal ne Umfrage, wie die potentiellen Kunden sich gerade so fühlen.

 

Schade, daß so vieles verloren geht, was einmal gut war.

 

PRO Ducati fällt mir bei der aktuellen Modellpalette NICHTS ein, außer vielleicht als Teileträger.

CONTRA fallen mir ein: MV Agusta, Bimota, Tamburini, Triumph und Aprilia.

 

Als Kunde bin ich bei Ducati für die nächsten Jahre sicherlich raus...

 

Begriffe wie "Markenerlebnis", "strategisch" und "Design" kann wohl nur von jemandem kommen, der keine Ahnung hat, was eine echte Emotion ausmacht.

Leider glauben viele Leute, die dieses Vokabular an der Uni gelernt haben, die Richtung ganzer Konzerne vorgeben zu können.

Ein Irrglaube.

Abteilung "Buntstifte".

Sorry!

 

Gruß,
 

Armin

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Viell.wäre es ein Versuch bei Ducati wert, ein Sportliches  leichtes Motorrad m.intrs.Antrieb m.bis zu 120PS als Basismodell für Sagen wir mal 12000€ Anzubieten!

Grundidee wäre ein Reichhaltiger Zubehörkatalog der je nach gut dünken u.können, so ein Teil Performt!

Das Motorrad sollte so Einfach wie möglich sein, von mir aus auch Spartanisch!

Aber es sollte wieder möglich sein an dem Teil zu Bastein u.zu Vergüten!

Dazu gäbe es von Ducati auch ein sehr Reichhaltiges Sortiment an Teilen , die in der Summe ein V4 auch übersteigen könnte!

Die ganze Geschichte etwas Nachhaltiger betrieben , indem es nur kleine Schritte in der Evolution (Modelljahre) gibt, die es Ermöglichen Diese bei Bedarf Mitzugehen (Nachzurüsten).

Um das auch Sportlich Aktiv zu Betreiben , wäre ein Markenpokal wie es von anderen Herstellern auch gibt , das Sinnvollste.

 

Basisversion m.Zulassung ca.12000€

 

Pokalversion m.Zulassung u.Kitteilen für die Rennstrecke ca.15-17500€

 

Den Rest an Performance gibt's dann beim Ducati Store! ( so wie Früher mal)

 

Kein Mensch Braucht 200+ X PS! 

 

Was Einfaches Leichtes u.Leicht Beherschbares m.Ausreichender Motorisierung, das m.der Zeit Gedeihen (Performen u. sich Weiterentwickeln ) kann u.einer Productions Laufzeit von 8-10 Jahren würde bei vielen Willkommen sein!

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Flydog:

Viell.wäre es ein Versuch bei Ducati wert, ein Sportliches  leichtes Motorrad m.intrs.Antrieb m.bis zu 120PS als Basismodell für Sagen wir mal 12000€ Anzubieten!

Grundidee wäre ein Reichhaltiger Zubehörkatalog der je nach gut dünken u.können, so ein Teil Performt!

Das Motorrad sollte so Einfach wie möglich sein, von mir aus auch Spartanisch!

Aber es sollte wieder möglich sein an dem Teil zu Bastein u.zu Vergüten!

Dazu gäbe es von Ducati auch ein sehr Reichhaltiges Sortiment an Teilen , die in der Summe ein V4 auch übersteigen könnte!

Die ganze Geschichte etwas Nachhaltiger betrieben , indem es nur kleine Schritte in der Evolution (Modelljahre) gibt, die es Ermöglichen Diese bei Bedarf Mitzugehen (Nachzurüsten).

Um das auch Sportlich Aktiv zu Betreiben , wäre ein Markenpokal wie es von anderen Herstellern auch gibt , das Sinnvollste.

 

Basisversion m.Zulassung ca.12000€

 

Pokalversion m.Zulassung u.Kitteilen für die Rennstrecke ca.15-17500€

 

Den Rest an Performance gibt's dann beim Ducati Store! ( so wie Früher mal)

 

Kein Mensch Braucht 200+ X PS! 

 

Was Einfaches Leichtes u.Leicht Beherschbares m.Ausreichender Motorisierung, das m.der Zeit Gedeihen (Performen u. sich Weiterentwickeln ) kann u.einer Productions Laufzeit von 8-10 Jahren würde bei vielen Willkommen sein!

 

Das Modell heißt Supersport. Kostet Liste 13.000

 

Ohne Witz, auch Pit Beirer von KTM hat sich beklagt, dass die Motorräder alle zu teuer werden für Einsteiger und finanzierbaren Motorsport.

 

Von den Kunden, die aktiv Rennstrecke fahren - geschweige denn Rennen - kann Ducati nicht leben. Ich vermute, dass die mit der Pani auch kein oder kaum Geld verdienen. Die Entwicklungskosten auf die geringe Stückzahl muss eigentlich ein Alptraum für die Controller sein. Das ist Marketing für den sportlichen Anstrich.

Edited by conquistador
Link to comment
Share on other sites

Die SS oder, wer es noch einfacher haben will, auch sowas:

 

image.thumb.png.4cd8168047599fdb22f0586583a30a58.png

 

Finde es echt ziemlich schade dass dieses feine Teil nicht mehr genutzt wurde als damals. Würde mir sicher nen riesigen Spaß machen. In einem günstigen Grundpreis, Flydocs Idee aufgreifend, mit ner Armada von Kitteilen, wo man es immer weiter verfeinern könnte. Ich wäre dabei.

 

https://www.motorradonline.de/test/fahrbericht-ducati-supermono-strada.269723.html

 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb conquistador:

Ohne Witz, auch Pit Beirer von KTM hat sich beklagt, dass die Motorräder alle zu teuer werden für Einsteiger und finanzierbaren Motorsport.

 

Generation Praktikum ist Geschichte.

Wer etwas einigermaßen Vernünftiges gelernt hat, kann sich den Job heutzutage schon fast aussuchen. 

Daher sind die Gehälter - wenn man nicht gerade "aus strategischen Gründen" bei einem der großen Ausbeuter anheuert, 

auch längst nicht mehr so klein, wie sie es noch vor ein paar Jahren waren.

Will sagen, finanziell geht es einem großen Teil des "Nachwuchses" besser als noch vor 5, 10 oder 15 Jahren. 

Geld für Handy, Tablet, 65", Urlaub etc. ist ja i.d.R. auch vorhanden. 

Am Geld liegt's also nicht, meine ich.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Fözzi:

 

Generation Praktikum ist Geschichte.

Wer etwas einigermaßen Vernünftiges gelernt hat, kann sich den Job heutzutage schon fast aussuchen. 

Daher sind die Gehälter - wenn man nicht gerade "aus strategischen Gründen" bei einem der großen Ausbeuter anheuert, 

auch längst nicht mehr so klein, wie sie es noch vor ein paar Jahren waren.

Will sagen, finanziell geht es einem großen Teil des "Nachwuchses" besser als noch vor 5, 10 oder 15 Jahren. 

Geld für Handy, Tablet, 65", Urlaub etc. ist ja i.d.R. auch vorhanden. 

Am Geld liegt's also nicht, meine ich.

 

Da Reden wir aber von der Generation Facharbeiter. Das ist schon wieder vorbei. Heute wird nix anständiges mehr gelernt, sondern studiert. Und ich kenne Studienabsolventen die sehr deutlich unter Tarif eines Facharbeiters Metall oder Elektro arbeiten.

 

Du hast aber vollständig recht, dass die Prioritäten heute wo anders liegen.

 

Was der Beirer meinte, war ernsthafter Rennsport Einstieg.

http://www.speedweek.com/idmallgemein/news/134179/Deutsche-Nachwuchssorgen-e28093-Kein-Ausweg-in-Sicht.html

... ein vernünftiges Basis Motorrad ohne Carbon und teuren Firlefanz...

 

Das wär mal was.

 

Im Grunde ist es vollständig lachhaft einen 200+ Boliden zu bauen, dessen Leistung alle unter IDM Niveau bestenfalls an 2 Sekunden der Strecke nutzen können und der den Rest von der Elektronik gezähmt werden muss.

Nur in der Kategorie unter 150 PS gibt es nicht mehr viel, was ernsthaft für sportliche Zwecke taugt.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Sinnhaftigkeit dieser Exoset-Geschosse zum Preis eines guten Mittelklassewagens ist mir auch noch nicht ersichtlich. Wenn ich meiner ollen Kiste voll den Hafer gebe, muss ich mich immer noch gut festhalten um nicht plötzlich ohne Bock unter den Beinen in der Luft zu stehen und da sind höchstens 125 Cavallis am gallopieren. Was da erst mit 200 abgeht...sicher geil, aber notwendig? Ohne den ganzen Elektronik-Firlefanz nicht beherrschbar, fehleranfällig, kompliziert und schweineteuer. Basteln geht da nicht mehr, ab ins Trockendock oder Labor.

 

Manchmal kommen mir die Inhaber vor, wie Fischer, denen man statt nem Boot nen Flugzeugträger angedreht hat. Klar kann man auch damit fischen gehen, die ganzen Sonaranlagen helfen auch beim Fische finden und die Jäger können die Konkurrenz fern halten, aber doch a bisl overkill für die zwei Barsche, nicht? ?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nur mal zum Verständnis, die Zeiten der Kleinsthersteller u.Kit Car Hersteller ist devenitiv vorbei!

Die Zulassungsvorschriften o.Hürden sind mittlerweile so hoch, dass dies nur noch Große Hersteller über die Stückzahlen Hinbekommen!

Wir hatten vor ein Projekt m.Strassenzul. zu Entwickeln m.aktuellem Antrieb u.Abgaswerten.

Dass scheiterte einfach daran, weil das Teil zur Zulassung ABS Benötigte!

Basis wären 15 neue Vdue Rahmen m.Schwinge in denen ein aktueller 690er KTM Motor werkelt.

Aber Aufgrund der Invetionskosten für den Strassenbetrien Unrealisierbar.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Flydog:

Viell.wäre es ein Versuch bei Ducati wert, ein Sportliches  leichtes Motorrad m.intrs.Antrieb m.bis zu 120PS als Basismodell für Sagen wir mal 12000€ Anzubieten!

Grundidee wäre ein Reichhaltiger Zubehörkatalog der je nach gut dünken u.können, so ein Teil Performt!

Das Motorrad sollte so Einfach wie möglich sein, von mir aus auch Spartanisch!

Aber es sollte wieder möglich sein an dem Teil zu Bastein u.zu Vergüten!

Dazu gäbe es von Ducati auch ein sehr Reichhaltiges Sortiment an Teilen , die in der Summe ein V4 auch übersteigen könnte!

Die ganze Geschichte etwas Nachhaltiger betrieben , indem es nur kleine Schritte in der Evolution (Modelljahre) gibt, die es Ermöglichen Diese bei Bedarf Mitzugehen (Nachzurüsten).

Um das auch Sportlich Aktiv zu Betreiben , wäre ein Markenpokal wie es von anderen Herstellern auch gibt , das Sinnvollste.

 

Basisversion m.Zulassung ca.12000€

 

Pokalversion m.Zulassung u.Kitteilen für die Rennstrecke ca.15-17500€

 

Den Rest an Performance gibt's dann beim Ducati Store! ( so wie Früher mal)

 

Kein Mensch Braucht 200+ X PS! 

 

Was Einfaches Leichtes u.Leicht Beherschbares m.Ausreichender Motorisierung, das m.der Zeit Gedeihen (Performen u. sich Weiterentwickeln ) kann u.einer Productions Laufzeit von 8-10 Jahren würde bei vielen Willkommen sein!

 

 

vor 12 Stunden schrieb Flydog:

Viell.wäre es ein Versuch bei Ducati wert, ein Sportliches  leichtes Motorrad m.intrs.Antrieb m.bis zu 120PS als Basismodell für Sagen wir mal 12000€ Anzubieten!

Grundidee wäre ein Reichhaltiger Zubehörkatalog der je nach gut dünken u.können, so ein Teil Performt!

Das Motorrad sollte so Einfach wie möglich sein, von mir aus auch Spartanisch!

Aber es sollte wieder möglich sein an dem Teil zu Bastein u.zu Vergüten!

Dazu gäbe es von Ducati auch ein sehr Reichhaltiges Sortiment an Teilen , die in der Summe ein V4 auch übersteigen könnte!

Die ganze Geschichte etwas Nachhaltiger betrieben , indem es nur kleine Schritte in der Evolution (Modelljahre) gibt, die es Ermöglichen Diese bei Bedarf Mitzugehen (Nachzurüsten).

Um das auch Sportlich Aktiv zu Betreiben , wäre ein Markenpokal wie es von anderen Herstellern auch gibt , das Sinnvollste.

 

Basisversion m.Zulassung ca.12000€

 

Pokalversion m.Zulassung u.Kitteilen für die Rennstrecke ca.15-17500€

 

Den Rest an Performance gibt's dann beim Ducati Store! ( so wie Früher mal)

 

Kein Mensch Braucht 200+ X PS! 

 

Was Einfaches Leichtes u.Leicht Beherschbares m.Ausreichender Motorisierung, das m.der Zeit Gedeihen (Performen u. sich Weiterentwickeln ) kann u.einer Productions Laufzeit von 8-10 Jahren würde bei vielen Willkommen sein!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.