Jump to content

Pitbike racing


UXO

Recommended Posts

So.. der neue größere Motor samt Vergaser ist auch schon da..

 

Am Dienstag um 11 bestellt und in unter 48h geliefert. Aber erst wird der 140er wieder flott gemacht, dann geht er auf die Ersatzbank.

 

Was war passiert. Der Auslieferer hat augenscheinlich die Ventilsteuerung nicht richtig gekontert, also alles wie bei Ducati, nix neues, nur das ein kompletter Motor 140ccm nur 350€ inkl Versand kostet.

 

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eigentlich habe ich keine Lust mehr an Mopeds zu basteln, aber dieses Chinadingen ist schon ne "geile" Sache..

 

Den alten Motor habe ich wieder zum Laufen bekommen. Nach einer Odysee mit Bestellerei von Teilen, weil ja alles gleich ist und doch unterschiedlich.

 

Dann hab ich festgestellt, dass es doch der Kolben und Zylinder und wahrscheinlich das Pleuel ist, was etwas wegbekommen hat.

 

Fazit.. geb ich nochmal 50 Euro aus?  nee.. also den neuen Motor eingebaut, samt passenden Vergaser. Bei der Vergasereinstellerei draussen bei -1°C bin ich fast verzweifelt..

 

Fazit..

 

Probefahrt machen, die verlief auch richtig Scheisse.

 

Der Mikuni auf dem 160ccm Motor ist viel zu garstig und irgendiwe lief die "Scheisse" nicht.

 

Also mein Zweitpitbike genommen und gefrustet weitergefahren.

 

Zu Hause angekommen erstmal das Teil im Auto stehen lassen und gefrustet an ner Ducati geschraubt.

 

Nach dem ersten Sacken, dann das Dinge zu einem Bekannten geschafft, der dann meinte.. "Ich hatte nie ne Chance" :(

 

Hab wohl nen Scheiss Vergaser erwischt, aus ner doofen Charge und der gelieferte Krümmer war auch Mist.

 

Also Nägel mit Köppen und alles nochmal neu...

 

Nur jetzt mit Benzinpumpe und einem nicht so Aggrovergaser.

 

51363313_2104229736335141_7648406743432560640_n.jpg

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

soo.. Freunde des Knieschleifens:

 

Gestern habe ich mal die Outdoor Saison eröffnet und ich gestehe, dass ich kurzzeitig die Erderwärmung sehr sehr schön fand.

 

In Waldow, also genau gegenüber des STC (Spreewaldring) existiert ja seit 20 Jahren eine Kartbahn und auf dieser durfte ich ich den ganzen Tag austoben.

 

Ich musste doch glatt die 20 Euro für den ganzen Tag auf einmal bezahlen.

 

Was soll man sagen.. geil geil. Knieschleifen und Gas geben Die Kartbahn ist in manchen Kurven ein wenig bucklig, aber das ist eben so und man muss sich einstellen.

 

Wer noch nicht auf so einem Chinakracher gesessen oder gefahren ist, wird das leider nicht nachvollziehen.

 

Fazit ..leider geil und nach 6x 20minuten bin ich auch richtig im Eimer.. aber so richtig. Ist eben nicht Oschersleben oder Lausitzring.

 

 

in diesem Sinne BRAAAAAAPPPPPPPPPPPP

 

 

WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.01.45.jpeg

  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Tu es nicht... tu dir das nicht an.... es macht süchtig.

In meinem Bekanntenkreis sind 10 Pitbikes dazugekommen.

 

Hab den Mitarbeiter von der Kartbahn fahren lassen....  musste ihn dann doch mit der Fahne runterholen.. Er meinte ich wäre ein Arsch ?!?!  und hat gegrinst und gefeiert.

 

Nächste Woche fahr ich wieder..:)

Edited by UXO
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, ja, pitbiken. War ganz nett, war anstrengend und vermutlich lernt man viel für die Rennstrecke, aber so richtig infiziert hat es mich (noch) nicht. 

Wie gesagt, es hat alles Spaß gemacht aber so richtig Feuer gefangen hab ich irgendwie nicht. 

 

Um ein Gefühl für rutschende Reifen zu bekommen ist es aber definitiv das richtige Hobby. ?

Werde ich aber bestimmt nochmal machen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Japp, kann ich verstehen, ist erstmal ungewohnt und die Stimmung im ganzen ist auch wichtig.

 

Sich an die 12" Reifen zu gewöhnen ist auch ne andere Baustelle und das kipplige Fahren :) Hab jetzt auch schone in paarmal auf der Nase gelegen :)'

 

M.

 

EDITH: Für mich ist das Fahren auf dem Pitbike intensiver :)

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Das kippelige Fahrverhalten war schon speziell. Nachdem ich mich dann mal komplett aufs Vorderrad positioniert hatte, baute sich auch mal sowas ähnliches wie ein Gefühl dafür auf.

Hat auch nur 4 Turns gedauert. O.o

Naja, danach ging es besser und der Spaß kam. Vorher war es wirklich nur Krampf. In der 5. Runde vom ersten Turn war ich das erste mal abgeschmiert. Das ganze ohne Vorankündigung.

Hatte dann noch so zwei, drei Momente da dachte ich mir so "hmm, is my ambition greater than my talent" - For sure.

Wie gesagt nach dem ich dann das rutschen als normalen Fahrzustand akzeptieren konnte, konnte ich das dann auch für das Hinterrad adaptieren. und dann kamen auch langsam die Zeiten.

Von der Fahrtechnik her ist es näher am eigentlich Rennstrecken fahren, als wie Supermoto, wie ich empfinde. Aufgrund der geringen Masse wird aber auch jedes wackeln und ruckeln sofort bestraft. Zeigt einem aber auch sehr ehrlich auf, was man so da eigentlich veranstaltet.  

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wer an Pitbike-Fahren mit MotoGP Fahrer interessiert ist:

Jonas Folger bietet auch Pitbike Trainings an auf der Bahn in Ampfing

 

"....Die ersten beiden Termine finden am 22. und am 24. März statt. Weiter geht es in Ampfing dann am 14. und am 28. April. Gefahren wird an diesen Tagen jeweils von 17 bis 20 Uhr. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail an: info@jonasfolger.com. Nicht nur die Leihbikes sind schon vergriffen, auch die Plätze für eine Teilnahme mit dem eigenen Pitbike sind nur noch begrenzt vorhanden, wie Folger auf seiner Facebook-Seite warnt...."

 

http://www.speedweek.com/motogp/news/139924/Jonas-Folger-Pitbike-Trainings-fast-ausgebucht.html

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Rock`n Roll:

wer an Pitbike-Fahren mit MotoGP Fahrer interessiert ist:

Jonas Folger bietet auch Pitbike Trainings an auf der Bahn in Ampfing

 

"....Die ersten beiden Termine finden am 22. und am 24. März statt. Weiter geht es in Ampfing dann am 14. und am 28. April. Gefahren wird an diesen Tagen jeweils von 17 bis 20 Uhr. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail an: info@jonasfolger.com. Nicht nur die Leihbikes sind schon vergriffen, auch die Plätze für eine Teilnahme mit dem eigenen Pitbike sind nur noch begrenzt vorhanden, wie Folger auf seiner Facebook-Seite warnt...."

 

http://www.speedweek.com/motogp/news/139924/Jonas-Folger-Pitbike-Trainings-fast-ausgebucht.html

 

Die Termine sind fast ausgebucht. Er war im Januar in Spanien und hat dort die ganze Zeit keine großen Mopeds malträtiert, sondern nur die Pittis.

 

 

Mein Zweitbike kommt noch diese Woche...

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

mach ich ja zusätzlich :)  fahr ich das ganze Jahr.. aber die kleinen machen einfach mehr Spass:)

 

Optimierte Bremse ist auch schon da..  radiale 4 Kolbenzangen mit Adapter... für...naja.. reden wir nicht drüber..

 

Am Anfang hatte ich eine kleine flache Eurokiste mit.. jetzt ..naja.. die Kiste ist tief. Man fällt eben schneller hin und es tut nicht weh.

 

Insgesamt erinnert mich das immer mehr an Ducati, nur mit weniger Basteln.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

War gestern Nachmittag mit @Moin zusammen auf dem Templiner Ring ein paar Runden Pitbike fahren. HPS Racing hatte geladen, wir haben uns Leihbikes gemietet, so mal zum schnuppern für nen Tag. Heute wäre auch noch gewesen, aber ich hab familiäre Verpflichtungen.

 

Hat echt gedauert bis ich mich auf dem Gerät irgendwie sortiert hatte, alles so klein, Tank so schmal! War auch echt nicht schnell unterwegs, hat aber trotzdem total Laune gemacht nach ein paar Runden, wenn das erste Gefühl von "Ach du schei***e was ist das denn?!" vorbei ist. :D

 

Jeder Fehler den du machst, zeigt dir so ein kleines Pitbike krass deutlich an. Strucki mit zwei Rädern.

 

Die 20 Minuten Turns waren schon anstrengend, ging aber gerade noch so. Zum Abschluss gab es noch zwei Turns unter Flutlicht... das auch mal interessant. Den ersten davon, noch in der Abenddämmerung, bin ich noch mit gefahren. Beim zweiten, Stockfinster bis auf "Flutlicht", hab ich nach der ersten Runde abgebrochen. Das wäre sonst schief gegangen, ich und im Dunkeln gucken.... Nene. Aber @Moin hat es durchgezogen! ?

 

Macht auf jeden Fall kein Stück weniger Spaß als auf den großen Bikes und ich würde jeder Zeit wieder fahren. Im Winter wollen wir mal in der Halle probieren.

Edited by foobar423
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Flutlicht ist krass. Die Welt schrumpft zusammen auf das, was fürs Fahren relevant ist. Bin im letzten Turn in einen Flow gekommen, und würden meine Füße nicht ständig auf den Rasten einschlafen, hätte ich stundenlang fahren können.

 

Yup, Pitbikes rule.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.