Jump to content

Art-Motor 2019


fsracingteam

Recommended Posts

kannst, je nach Ambitionen, entweder fahren:

Super-ClassiX

oder

Pro-Thunder

 

In der Pro-Thunder sind die 2-Zyl. unter sich, aber etwas schnelleres Feld mit auch neuen kleinen Panis

bei den Super-Classix gemischtes Feld auch mit älteren Japanern, noch "etwas" ruhiger....also für "Einsteiger" mit 916 wohl geeigneter

 

Details nachzulesen hier

www.art-motor.de

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

ich bin dieses Jahr bei den Superclassix mit meiner 996 mitgefahren. Ich habe es sogar geschafft, die Meisterschaft einzufahren. Ehrlicherweise deswegen, weil ich in allen Rennen auch angekommen bin. Und nicht, weil ich der Schnellste war ?

Ich müsste mal auf den Prüfstand, aber meine 996 wird ca. 120 PS haben. Damit hatte ich gegen meine Mitstreiter in der TTF1 auch schon einen kleinen Leistungsnachteil. Aber im Normalfall war der Abstand nicht so groß, dass Ausbremsversuche nicht schon durch den Abstand zum Scheitern verurteilt waren. Mit mehr Mut und Konsequenz meinerseits hätte es auch öfter geklappt. Aber man lernt ja und mit meiner 996 ist definitiv mehr möglich als ich mich traue. Es liegt also nicht am Motorrad

Bei den Superclassix starten alle Klassen zusammen. Man balgt sich also auch mit den "kleinen" 600 Vierzylindern bzw. 750er Zweizylindern oder mit den alten ölgekühlten 750er GSXR. Da konnte selbst ich Kollegen ausbeschleunigen. ?

Dieses Jahr hatten sich in der TTF1 nur 2 Fahrer fest eingeschrieben. Durch Gaststarter starteten, glaube ich, maximal 5 Fahrer in unserer Klasse.In Most z.B. sind wir nur zu zweit gestartet. Durch die anderen, stärker besetzten Superclassix- Klassen sind wir aber immer mit ca. 20 Fahrer gestartet ( je nach Event). 

Die Pro Thunder startet normalerweise zusammen mit der Pro Thunder Open. Da fahren dann Pani V4 oder Aprilia V4 mit. Und das fahrerische Potential ist in den beiden Pro Thunder Klassen auch wesentlich höher als bei den "Oldtimern".

Falls nichts dazwischen kommt, werde ich in 2020 auch wieder in der TTF1 komplett starten. 

 

Tschööö

 

Reddel

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Rock`n Roll:

kannst, je nach Ambitionen, entweder fahren:

Super-ClassiX

oder

Pro-Thunder

 

In der Pro-Thunder sind die 2-Zyl. unter sich, aber etwas schnelleres Feld mit auch neuen kleinen Panis

bei den Super-Classix gemischtes Feld auch mit älteren Japanern, noch "etwas" ruhiger....also für "Einsteiger" mit 916 wohl geeigneter

 

Details nachzulesen hier

www.art-motor.de

 

 

 

Jo , die Super - ClassiX waren richtig gut für mich als Hobby Fahrer.

Was hat dass Spaß gemacht sich mit dem Reddel in Oschersleben zu balgen ??!

Zum Vergleich : fahre ne 750 GSX-R und damit hat man richtig Spaß gegen die Ducs aus der Klasse und für mich waren es die ersten zwei Rennen überhaupt.

Auch der Armin und DucDich haben in Schleitz gezeigt dass mit den 2V ordentlich was geht. Da wurden die Super - ClassiX mit den 2V zusammen gelegt und dass hat gepasst.

Muss ehrlich sagen , mit meinen 1:41/42 in Oschersleben ( erinnere mich schon nicht mehr ) würde ich keinesfalls Pro Thunder fahren wollen, die sind nochmal deutlich schneller...

 

Greif an , macht tierisch Laune und wenn du mal Super - ClassiX gefahren bist und dass nichts taugt nennst du halt doch ne andere Klasse für die nächste Veranstaltung.

 

Oder soll’s schon ne ganze Saison sein !?

 

Grüße 

 

Dominik 

Edited by El potente
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Marc-O:

Hallo Männer,

 

wollte mal von Euch wissen in was für einer Klasse man bei Art-Motor

mit ner 916 am besten aufgehoben ist?

 

Grüße Marc

 

Die schnellsten Bikes in der Pro Thunder sind übrigens immer noch 996 und 998!

Wenn du zackig bist, also auch mit der 916 dabei?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.