Jump to content

Art-Motor 2019


fsracingteam

Recommended Posts

Alles ganz gut, nur hat sich leider während Svens ersten Turns der Öldruckschalter an seiner SS zerbröselt und er kam bereits nach 20 min. in einer Nebelwand in die Box gerollt.

Zu diesem Zeitpunkt war allerdings nicht erkennbar, dass es sich um einen 6,50 €- Schaden handelt - wir rechneten mit dem Schlimmsten, da der Motor von vorn bis hinten voller Öl war.

Das bedeutete, dass wir dieses mal auf meiner SiSSi.e. die restlichen 3 Stunden bestreiten mussten (was in Anbetracht der letzten 3 Jahre mehr als gerecht war! ?).

Da unsere Crew dieses WE eher spärlich besetzt war, mussten wir bei den Wechseln und den 2 Tankstops etwas improvisieren, was uns aber recht gut gelang. Mein Endurance-Bomber war etwas zu lang übersetzt, Sven nach seinem Chambley-Crash noch etwas gehandicaped und die ersten beiden Teams in der TTF3 waren als "one-Bike-Team" gestartet (und bekamen somit eine Runde gutgeschrieben), von daher ist unser eingefahrener 3. Platz (mit Luft nach vorne und nach hinten) ganz in Ordnung. Nun werde ich den Winter nutzen, um noch etwas Anpassungsarbeit zu leisten, die 1:45,9 sind aber schon mal eine Zeit, mit der ich leben und auf die ich aufbauen kann.

Das ganze WE passte aber auch echt die Stimmung in Box und Fahrerlager zum Wetter ?! Einfach nur ?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb humlik:

Warum nicht?

Dankeschön für diese „Top qualifizierte“ Antwort....

 

- ich könnte mir vorstellen, dass in den vorliegenden Fällen gewisse Details geklärt werden müssen, um dann mit dem Hersteller über Kulanz zu sprechen. Da hat es in der Vergangenheit selten bis nie geholfen derartige Themen im Internet auszubreiten.

 

DESHALB NICHT ! 

 

 

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Tommy65:

Dankeschön für diese „Top qualifizierte“ Antwort....

 

- ich könnte mir vorstellen, dass in den vorliegenden Fällen gewisse Details geklärt werden müssen, um dann mit dem Hersteller über Kulanz zu sprechen. Da hat es in der Vergangenheit selten bis nie geholfen derartige Themen im Internet auszubreiten.

 

DESHALB NICHT ! 

 

 

 

Hallo Tommy

 

Jetzt muss ich mich mal einmischen, nicht dass da was falsch verstanden wird.

Koni interessiert garantiert nur der technische Hintergrund.

Sonst macht doch PN.

 

Gruess Yves

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Leiku:

 

Hallo Tommy

 

Jetzt muss ich mich mal einmischen, nicht dass da was falsch verstanden wird.

Koni interessiert garantiert nur der technische Hintergrund.

Sonst macht doch PN.

 

Gruess Yves

 

Dann soll er mich persönlich anschreiben und hier keine merkwürdigen Antworten geben, wenn ich Ihn nach dem Grund für sein Interesse frage. 

Ist doch kein Problem. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tommy

Was sollen diese Angriff? Ich muss mich doch nicht bei dir rechtfertigen wenn ich mich für ein Thema interessiere, oder? Erstens kenne ich dich vermutlich nicht und weiss auch nicht was du fährst. Wenn's eine Pani ist die etwas abbekommen hat, dann kannst du das sehr wohl direkt regeln und musst das hier nicht verbreiten.

Hans P. schrieb, es wären div. Pani defekt gegangen. So, das kommt auf der Rennstrecke vor, das kennt wohl jeder. Wer weiss ob wir irgendwann einmal auf so ein Teil zugreifen. So eine V4 ist schon eine Wucht. Da ist es doch nur logisch sich zu interessieren ob z.b, ein Sensor abbricht oder eine Kurbelwelle davonfliegt. Was soll das mit Kulanz oder so, hast du von mir schon jemals so etwas gelesen was ich im Netzt so ausschlachten würde?

Also ums klarzustellen mich interessieren die technischen Details, den Rest nicht!

Gute Woche

Konrad

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Konrad,

 

alles ok.... Bleib bitte ruhig, ich bin's auch.

Sicher sollte das kein Angriff auf Dich sein, wenngleich die Kommunikation insgesamt schon recht unglücklich gelaufen ist.

Wir können das, bei Interesse gern über PN thematisieren. 

Bestimmt wirst Du keine Informationen indiskret verbreiten, allerdings sind mir am besagten Wochenende gleich 2 nennenswerte Defekte, sowohl an meiner 1299 als auch an einer, mir leihweise überlassenen V4 entstanden und jegliche Kommentare im Internet tragen erfahrungsgemäß eher nicht dazu bei irgendwelche Kulanzsituationen zu lösen.

Da es sich bei der V4 um ein relativ neues Fahrzeug handelt, sollte klar sein, dass hier u.U. noch Gespräche mit dem Hersteller geführt werden und deshalb idealerweise keine Informationen, verbunden mit den üblichen Hypothesen in Foren o. ä. Plattformen ausgetauscht werden.

Ich denke, dafür habe ich Dein Verständnis.... 

Die V4 gehört mir nicht und daher werde ich darüber, bis zur abschließenden Klärung gar keine Info herausgeben können.

Ich denke, dass Du - abseits von Deinem rein technischen Interesse, auch dafür Verständnis hast.

Über den Defekt meiner Panigale können wir uns via PN austauschen. 

Ich wünsche Dir ebenfalls einen top Start in die neue Woche.

 

Viele Grüße 

Tommy 

Link to comment
Share on other sites

Geht euch das Regenwetter auch so aus den Sack?  muss ja, sonst würdet ihr euch nicht an sowas hochziehen.

 

Tommy und humlik haben alles geschrieben, wer natürlich noch nicht solange in der Szene ist, der muss es eben noch lernen, dass eben NICHT alles breitgelatscht werden sollte. Und bevor man solchen Unfug über den "Sinn" eines Forums (öffentlich) schreibt, sollte man erstmal nochmal die Texte lesen, und wenn man es nicht verstanden hat.. gleich nochmal.. und ggfs nochmal..

 

Natürlich kann man sich über das Anbringen von Rizomateilen, oder einer Staubkappe für 15 euro unterhalten, hat aber nix mit diesem obigem Thema zu tun.

 

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb UXO:

Geht euch das Regenwetter auch so aus den Sack?  muss ja, sonst würdet ihr euch nicht an sowas hochziehen.

 

Tommy und humlik haben alles geschrieben, wer natürlich noch nicht solange in der Szene ist, der muss es eben noch lernen, dass eben NICHT alles breitgelatscht werden sollte. Und bevor man solchen Unfug über den "Sinn" eines Forums (öffentlich) schreibt, sollte man erstmal nochmal die Texte lesen, und wenn man es nicht verstanden hat.. gleich nochmal.. und ggfs nochmal..

 

Natürlich kann man sich über das Anbringen von Rizomateilen, oder einer Staubkappe für 15 euro unterhalten, hat aber nix mit diesem obigem Thema zu tun.

 

 

In diesem Sinne

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben....aber :   DANKE, dass Du es so siehst.

Das Thema wird übrigens aktuell privat zwischen Konrad und mir erörtert..... ganz locker und überaus konstruktiv.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Danyael:

... ich brauche diesen ätzenden Ton nicht

 

 

braucht keiner...  !

 

Übrigens gab es noch nie eine Ducati die Rennstrecke aus der Kiste vertragen hat.

Es gibt eine gewisse Konstante in der Arbeit und Qualitätssicherung bei Ducati.

 

M.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.