Jump to content

Art-Motor 2019


fsracingteam

Recommended Posts

Ist natürlich sehr schade, ich wäre sicher dabei, wenn nicht in den Familienferien. Geniesse diese ja auch?

Dijon ist eine Bereicherung und schöne Abwechslung zu den DE-Strecken und auch betreffend Sicherheit auf einem top Niveau.

 

Edited by Leiku
Link to comment
Share on other sites

Ich finde des diesjährigen Kalender toll. Dijon ist mal was neues. War noch nie da.

Schade, das der Mut für neues dann immer so angestraft wird.

 

Wobei alle nicht Artmotorveranstaltungen immer dünn besetzt sind.

Liegt wohl daran, dass nicht in Oschersleben gefahren wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Anfahrtweg schon derartig weit ist, hätte persönlich ich mir Brünn gewünscht.

 Ich habe überhaupt keinen Bock auf Frankreich. Habe in dem Land, in der Vergangenheit einfach zu viele schlechte Erfahrungen sammeln müssen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Herren, geht mal auf Dijon und lasst euch überraschen.

 

Die neuen Boxen sind Super

Die Duschen nicht Modern, aber funktionieren.

Aber die Strecke ist einfach mega Geil!!!

 

Ihr werdet euch alle wundern wie toll das Unbekannte sein kann.

 

Wünsche auf jeden fall viel spass.

 

 

 

 

@Mic100 sag doch du mal was du von Dijon hälst ?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb micky:

 

@Mic100 sag doch du mal was du von Dijon hälst ?

 

Wenn ich das nötige Kleingeld habe, kommt dort mein Zweitwohnsitz hin.

Eine Berg und Tal Achterbahn mit eine der besten highspeed Kurve auf Start und Ziel. Das rockt :yea:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also - hier in Dijon ist wirklich alles top! Eine geniale Strecke mit sehr guter Infrastruktur.

Die Organisation durch Bikepromotion in Zusammenarbeit mit dem französischen Streckenpersonal gestaltet sich unkompliziert, was für meine Begriffe sehr angenehm ist.

wer den Sachsenring mag, wird Dijon lieben...

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke Yves, da war mehr drin. Bin das Rennen zu zaghaft angefangen. Aber zumindest 2. schnellste PTO Zeit im Rennen... ? danach bin ich direkt das DLC Qualifiing gefahren und konnte mich um 2 Sekunden verbessern. Regenzeit 1,37... das reichte zunächst zum 2. Platz in der Moto 1000 und insgesamt 5. Platz. Also - ich kann mittlerweile sehr gut verstehen, dass die Sympathien für diese Rennstrecke ausgeprägt vorhanden sind. Genießt Euren Urlaub.

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

Ein aufregendes Wochenende. Da war alles dabei. Sonne und Regen, Freud und Leid, Spannung und Langeweile.

 

Die Strecke hat mir sehr gut gefallen. Sehr herausforderndes Profil, nicht ganz einfach zu lernen. Also ich werde gerne nochmal wiederkommen, auch wenn unsere Anfahrt knapp 8 Stunden beträgt. Aber die Strecke ist es Wert.

Auf der Anfahrt bei bis zu 44 Grad gem Anzeige im Auto hatte der A4 ordentlich mit dem Tango an den Steigungen zu kämpfen. Die Temperatur ging mehrfach in den kritischen Bereich. Hatte ich so bisher auch noch nicht erlebt.

Im Fahrerlager angekommen hatte Paul und Begleitung uns noch einen kleines Plätzchen sichern können. Die Platzverhältnisse im Fahrerlager waren mehr als bescheiden. Die Abwicklung durch die Streckenbetreiber mehr als ätzend und unfreundlich, aber da kann dann Bike Promotion auch nichts für.

Nach ewigen hin und her war dann der Aufbau irgendwann auch abgeschlossen. Der Freitag und die freien Trainings die ich gebucht hatte, waren aufgrund der Temperatur sehr anstrengend. Der Kurs als solches empfinde ich nicht als anstregend, da die Gerade genug Zeit zur Erholung bietet. Ich habe die kompletten drei (Zusatz)Turns gebraucht, um mich einigermaßen zu orientieren. Das Q1 am Freitagabend wurde dann auch schon gezeitet. Paul kam bis dahin eigentlich auch ganz gut zurecht. Q1 Inlap und direkt rote Flagge.

Paul und Hans Schüppbach waren Aneinandergeraten. Paul kam dabei zu Sturz und in der nachwertigen Betrachtung war es auch sein Fehler. Ist alles etwas unglücklich gelaufen.

Leider hatte er sich am linken Handgelenk verletzt, was dann am Freitag noch operiert werden musste. 8 Wochen Ruhe stehen jetzt an und damit dürfte die Saison 2019 für ihn gelaufen sein. Jetzt hat das DucDickel B100 Team natürlich ein Problem für die Läufe am Sachsenring und beim Biketoberfest.

 

Beim Q1 konnte ich mich für den 3. Platz in der ProThunder qualifizieren und war gesamt 12. Am Samstag gab es dann lustiges Räder wechseln Q2 war nass, Q3 wieder trocken. Es blieb bei der ProThunder bei Platz 3 und Gesamt aber dann doch 14. mit 30er Rundenzeiten.  Rennen 1 war nach Unterbrechung und Zeitverschiebung aufgrund sindflutartiger Regenfälle und Gewitter dann wieder nass.  Beim Vorstart hatte ich dann auch noch abgewürgt und die Hatz in der Gischt zur ersten Kurve war sehr spannend. Mein Gefühl war nicht das beste und so ging dann Claudio Räss irgendwann an mir noch vorbei. Kaben und Schmiemann waren eh über alle Berge.

Randnotiz Schmiemann hat das Rennen mit der 899 auf so einer Powerstrecke auch gesamt gewonnen. (Viel) Mut kann also mangelnde Leistung offensichtlich doch ersetzen

Ich hatte mich mit dem 4. Platz schon abgefunden, weil ich  hinter ein paar Holländern eingeklemmt war und den Abstand zu Claudio und Hans nicht mehr verringern konnte, als dann in der letzten Runde in der Rechts nach Start-Ziel sowohl Hans als auch Claudio am Boden lagen. Somit erbte ich dann den 3. Platz.

Im Fahrerlager gab ich Konrad bescheid, der nicht wirklich darüber erfreut gewesen ist. Nachdem das Gerümpel dann zurück im Fahrerlager war, wurde dann dort auch zeitnah eingepackt.

 

Das Rennen 2 am Sonntag sollte dann voraussichtlich bei trockenen Bedingungen abgespult werden. Aus der dichten Wolkendecke gabe es auch nur ein wenig Niesel und so konnten wir entspannt das Rennen angehen. Nach einem guten Start konnte ich dem gröbsten Getümmel außen herum aus dem Weg gehen. Ich versuchte Kaben zu folgen, aber wieder rum waren einige Holländer sehr hartnäckig so dass ich viel Zeit verloren habe und Rolf dann wieder weg war. Schmiemann weiter vorn sowieso. Immerhin hab ich noch ne 29,7 hinbekommen. Damit war ich zufrieden und ein weiteres Podium was mir sicher.

 

Für mich war es eine tolle Veranstaltung. Paul war etwas geknickt und hatte sich am Samstag selbst entlassen und mit seiner Freundin am Nachmittag dann bereits die Heimreise angetreten.

 

Fazit: Dijon macht Spaß! Um Schnell zu sein braucht man hier mehr Mut als Leistung. Ich komme gerne wieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by fsracingteam
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Rock`n Roll:

ja, GRATULATION !!:thumbs_up:

Konstanz und Ausdauer zahlen sich eben aus !

Den Armin könnten sich viele andere "2V-Fahrer" als Beispiel nehmen!

 

Nur wer mitfährt kann gewinnen

Link to comment
Share on other sites

Danke Frank für die gute Zusammenfassung, Not amused, das korrekte Statement von meinem Gemütszustand. Entschuldige mich bei denen die ich nicht nett behandelt habe. Wenn dann die Maschinen zurückkommen, irgendwo verschwinden, man dann herausfindet wo, für eine fast gefühlte 3/4 std. bei der Inspektion durch "Experten" stehen und die Nerven komplett blank liegen, dann denkt man sogar ans Aufhören. Sind beide toll gefahren und haben ihr Bestes gegeben. Extrem was solche neuen Regenreifen mitmachen. Hans hat wohl zu viel Drehmoment an den Reifen geschickt, gerutscht und Claudio dahinter erschrocken und ins Motorrad gefahren. Zum Glück beide heil und die Maschinen nur wenige Blessuren. Nach dem Abwaschen sieht alles oft nicht mehr so schlimm aus.

Ob man die Regenrennen auslassen soll wie das andere tun? Kein Ahnung, ist halt Racing.

In OL sind wir wieder da.

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.