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Art-Motor 2019


fsracingteam

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Tolle Resultate, gratuliere!

Bin mal etwas in die Vergangenheit, nicht mal so weit zurück.

Tolles Starterfeld war das, die Events Festival und Biketober funktionieren eindeutig am besten.

Irgendwie muss man sich zukünftig Gedanken machen das ganze zu halten, die 2 bis 3 Supertwins könnten in die PT integriert werden.

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Und hier jetzt mein Bericht aus der Superclassix- Sicht. Er ist etwas länger.

Da in der Hitzeschlacht beim Festival die Moppeds der Konkurrenz Hitzeprobleme hatten, wurde ich 2 mal Erster in meiner Klasse und kam mit 30 Punkten Vorsprung nach Schleiz.

Vor Ort habe ich dann vom Wolf erfahren, dass mein "Konkurrent" Johannes seine Honda VTR SP1 nicht fertig bekommen hatte und leider nicht dabei ist. Schade eigentlich. Da wir sowohl in Most als auch in Oschersleben ähnliche Zeiten fahren ( bis zu seinen technischen Problemen im 1. Rennen und seinem Ausfall im 2. Rennen), hat es unheimlich Spass gemacht, sich mit ihm auf der Strecke zu batteln. Für die Meisterschaft war es natürlich für mich Klasse, zumal in Schleiz insgesamt 5 Fahrer genannt hatten.

Da ich vorher noch nie in Schleiz war, habe ich auch für den Freitag die normalen Trainings dazu gebucht.

Wie ich im 1. Turn dann erfahren habe, war das auch die richtige Entscheidung. Ohne die richtige Linie zu wissen, bin ich da auch ziemlich rumgeeiert und blöderweise habe ich mit meiner Linie auch einige Bodenwellen mitgenommen. Und welcher Lebensmüde hat behauptet, dass die Seng voll geht? Bei mir würde es mindestens auch für die Unterhose gelten, wenn ich im Anflug von Grössenwahn oder Selbstmordgedanken das Gas nicht lupfen würde. Jedenfalls wurde ich nach 3 Turns bei der Neueinteilung der Gruppen in die langsamste Gruppe eingeteilt. Shit, was mache hier eigentlich.

Frankies Werxmechaniker Ulli hat mir noch ein paar Tips gegeben, die ich am nachmittag mal ausprobieren wollte. Aber dann kam der Regen und ich baute halt meine Bella um. und damit fing das Palaver an.

Räder und Bremsbelagwechsel ( Lucas CRQ gehen nicht im Regen) habe ich ja schon dutzendmal gemacht und sollte kein Problem sein. Falsch gedacht.

Nachdem ich die Räder und die Beläge getauscht hatte, habe ich die Bella abgebockt, um die Gabel ein paar mal einzufedern und dann die Achsklemmung anzuziehen. Beim Griff in die Bremse, konnte ich den Hebel aber durchziehen und nach ein paarmal Pumpen war der druckpunkt wieder da. Natürlich hatte ich direkt nach dem Belagwechsel ein paarmal gepumpt, um den druck wieder aufzubauen. Aber jetzt verlor die Bremse nach einiger Zeit Druck, der nach ein paarmal Pumpen auch wieder da war. Was war denn da los? eine Undichtigkeit war nicht zu erkennen und auch die Bremsscheiben der Regenräder hatten keinen erkennbaren Schlag.

Also alles nochmal von vorn und mal dann eine kleine Probefahrt zwischen den Fahrerlagern. Klappt nicht. Irgendwie veränderte sich der Druckpunkt ständig. Dann nach und nach wieder die CRQ- Beläge und auch das Trockenrad eingebaut und nach jeder Aktion wieder eine Probefahrt. Ich war aber nicht zufrieden. 

Erst nachdem ich Bremsflüssigkeit komplett ausgetauscht und penibelst entlüftet hatte, blieb der Druckpunkt stabil. Auch über Nacht. Aber ich hatte beide Qualifyings am Freitag verpasst. Also musste ich im Q3 am Samstag mindestens eine gezeitete Runde hinbekommen, damit ich überhaupt starten konnte. Ansonsten würde ich ja punktelos bleiben. Aber wenn ich kein 100%iges Vertrauen zur Bremse habe und da irgendetwas komisch ist, fahre ich halt nicht. 

Über Nacht blieb der Druckpunkt stabil und somit konnte ich das Q3 in Angriff nehmen. Die Strecke trocknete aber ab und eigentlich war ein Wechsel auf Slicks angebracht. Da damit aber das ganze Palaver anfing, habe ich darauf verzichtet und bin mit Regenreifen in das Q3 gestartet. Das erste mal den Berg runter Richtung Schleiz gaaaanz langsam gefahren und gefühlt 500 Meter vorher die Bremse angetippt. Ggf. hätte man durch runterschalten und der Hinterradbremse dann verhindern können, ungebremst durch den Ort zu donnern. Wer will das schon. Aber alles funktionierte und ich wurde mutiger und ich hatte Spass, obwohl ich natürlich immer noch seeeehr früh bremste, um notfalls noch Plan B zu nehmen. Es wurden ein paar Runden mehr, was letztendlich den hinteren Regenreifen schlachtete. Jedenfalls eierte die 996 die Seng runter. Gefühlt hat sie so gewackelt, wie die Panigale von Melandi letztes Jahr. Am Ende war ich nur eine Sekunde langsamer, als vormittags mit Slicks und ich war wider Erwarten nicht der letzte in der Startaufstellung.

Für das Rennen musste ich natürlich wieder auf Slicks umrüsten. Eieiei. Aber der Druckpunkt blieb stabil.

Der Start war diesmal ok, aber ich bremste natürlich noch extrem früh ( Plan B) und ich verlor noch einen Platz. Da die Bremse aber stabil blieb, fasste ich Vertrauen, wurde immer schneller und habe den 2. Platz in der TTF1 nur um 0,3 sekunden verpasst. Und ich habe meine Rundenzeit um 5 Sekunden verbessert und ich konnte sogar noch 3 im Feld überholen. Letztendlich wäre natürlich mehr drin gewesen, aber unter diesen Umständen und den fehlenden Streckenkenntnissen war ich eigentlich zufrieden. Und die Bremse war ok. Das war das Wichtigste.

Im Laufe der Nacht fing es an zu regnen und ich wechselte wieder auf Regenreifen und den anderen Belägen. Einen neuen hinteren Regenreifen hatte ich mir vor Ort gegönnt, den Vorderreifen hatte ich gelassen. War nicht meine beste Entscheidung, aber am Ende hat es gepasst. Mein Paddocknachbar startete auch in der TTF1 und er hatte seine Regenreifen vergessen. Da waren es nur noch 4. In der Startaufstellung habe ich auch noch festgestellt, dass noch jemand aus der TTF1 fehlte. Ich musste also nur ankommen, und hatte den 3 Platz sicher. und so kam es dann auch und ich konnte sogar noch 3 überholen. Die Seng runter melandisierte die 996 doch ganz übel ( der Vorderreifen!!!!), aber letztendlich kam ich doch mit gewaltigem Abstand als Dritter und Letzter in der TTF1 ins Ziel.

Es hat trotz der Probleme Spaß gemacht, Schleiz ist eine geile Strecke, habe nette Leute kennen gelernt oder wieder getroffen und ich bin in meiner ersten Saison in der Meisterschaft bei noch verbleibenden 2 Rennen nicht mehr einholbar. Den größten Anteil daran habe aber nicht ich, sondern meine 996. Sie hielt die Hitze beim Festival Italia im Gegensatz zu der Honda oder Aprilia anstandslos aus. Vielen Dank an Massimo Bordi.

 

Reddel

 

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vor 3 Stunden schrieb Rock`n Roll:

 

das bin ich;)

und das ist bei 9xx-Motorrädern auch so :cool:

Respekt. Aber kann ja noch kommen bei mir. Ich war ja das erste mal in Schleiz und nur 3 Turns im Trockenen. Gilt als Ausrede, oder??

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vor 9 Stunden schrieb fsracingteam:

Anmeldebestatigung für Dijon ist da. Im Fahrerlager wird es wohl kuschelig.  ?

Regenreifen werden wir wohl nicht brauchen.  Schwimmbecken und Ventilatoren wohl eher. ??

 

Geile Gasse, bin auf eure Zeiten gespannt.

Anfangs August bin ich dann auch noch in Dijon.

Viel Spass, hat einige Schlüsselstellen, u.A.  „La Gauche de la Bretelle“und „Parabolique“

Und immer schön laufen lassen?

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vor 12 Stunden schrieb fsracingteam:

Anmeldebestatigung für Dijon ist da. Im Fahrerlager wird es wohl kuschelig.  ?

Regenreifen werden wir wohl nicht brauchen.  Schwimmbecken und Ventilatoren wohl eher. ??

Kuschelig, haben wir nur eine kleine P Fläche zur Verfügung?

Gruss Konrad und Co

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Das Fahrerlager wird gut belegt sein, aufgrund der ganzen Rennserien die dort sind.

Zudem soll das Fahrerlager nicht sehr groß sein. In der Bestätigung wurde eine Stellfäche zugewiesen, wo wir uns hinstellen dürfen.

Aber das hatte in Schlaiz auch gut geklappt und ich fand das auch ganz gut, das wir alle auf einem Haufen gestanden haben.

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vor 6 Stunden schrieb fsracingteam:

Wie sind denn die konkurrenzfähigen Zeiten auf unserem Niveau? Hab da gar keinen Anhaltspunkt. 

 

Denke 1.27, 1.28, bin mit der alten S4R 1.29 gefahren.

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