Jump to content

2V-Racebike oder Basis


Desmostümper

Recommended Posts

Moinsen,

 

ich suche ne Basis für einen 2Ventilrenner mit DS Motor.

SS ie oder auch abgebrochenes Projekt - wie auch immer......

Wenn ihr also jemanden kennt, der einen kennt  ?

Würde mich freuen was zu hören - gerne per PN.

 

Andreas

Edited by Desmostümper
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine 900 ss Bj 90 übrig 

Ca. 115 WEKA ps 148 Kilo lehrgewicht 

White Power Gabel  flachschieber 320 brembo gussscheiben mit geschmiedeten brembo sätteln alutank neue verkleidung mit orginal lackierung u baldes auspuff

Link to comment
Share on other sites

Im Nachbarforum hat der "Josef" scheinbar was abzugeben. Siehe dritte Antwort im Link:

https://ducati-sbk.de/topic/45290-motor-900-ss-……/

 

"Oder ich dir ein Ringgerät -

900ss i.e. Mit 944ccm Kolben Pistal alles neu - Sil Moto Tank Alu 

Starlane Dashboard etc

~ VHB 4 t € rumm"

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb humlik:

kann man dem Inserat 999 für 3.5k€ wirklich trauen?

 

Das ist ne 749. Ob man dem trauen kann sieht man vor Ort (ist dir nehme ich an selber klar).

Nächste Frage ist ob dir das was hilft. Die 749er haben kein Langloch im Rahmen (auf dem Fotos gut zu sehen) und dann passen die 2V Motoren nicht (ohne fräsen).

 

Ne 749 in D aus den ersten Baujahren ist ich würde sagen ab 3000 zu haben.

Für ein "neues" Modell mit Kastenschwinge würde ich sagen ist der Preis sehr fair - überwiegend werden diese ab 4 angeboten (ob die auch bezahlt werden weiß ich nicht, aber gefühlt stehen die lange rum).

Eine 2006er 749 hätte kürzlich bei ebay grad mal 3.000 gebracht (https://www.ebay.de/itm/Ducati-749-S-Bj-2006/302884926217). An der war ich dran, ist dem Verkäufer aber wohl nicht genug.

Es sind immer wieder 999S Modell für unter 5.000 im Angebot.

Und es sind immer wieder mal 999er für unter 4.000 zu haben (dann aber gerne mit fälliger Inspektion).

Edited by conquistador
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb UXO:

Wenn man bedenkt, dass die Bitubo Gas Gabel mal schlappe 8000 kleine Schweinchen kostet, relativiert sich das. Jetzt gebt mir noch einen, der mir 7000 für die gebrauchte gibt und ich kauf den Ofen - und fahr ihn mit dem popligen Öhlins Gedöns

Link to comment
Share on other sites

Am 7.10.2018 um 18:38 schrieb duc dich:

Ich hätte noch eine 900 ss Bj 90 übrig 

Ca. 115 WEKA ps 148 Kilo lehrgewicht 

White Power Gabel  flachschieber 320 brembo gussscheiben mit geschmiedeten brembo sätteln alutank neue verkleidung mit orginal lackierung u baldes auspuff

Amtlich für so ein altes Eisen ... Hut ab...

Link to comment
Share on other sites

Eine 749 als Ausgangsbasis ist suboptimal - solange es keine R ist.

Für den ganzen Krempel, den Du nicht brauchst, bekommst Du quasi gar nichts.

 

Nimm eine 999S.

Hast’ Öhlins rundum, und für den Motor etc. bekommst Du einen entsprechenden 2V.

In Summe dürften derzeit 4,5-6k für einen echt schönen Aufbau reichen:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268521458&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=999s&minFirstRegistrationDate=2005&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prev&searchId=cefb80c0-eee3-daf2-e8bf-bb07d919d0f7

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.