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tnc

Ölkühler-Anschluss + Wasserkühler-Motor-Halterung 999 R S

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Bin auf der Suche nach einem Ölkühler für die Ducati 749/999 mit der breiteren Variante bei der Befestigung (siehe Bild):

radiatore.jpg.3a93430cd62415151b6f25666fe92719.jpg

Der Wasserkühler ist bereits von Febur, sieht mit dem schwarzen originalen Kühler aber nicht schön aus...

 

Gerne auch mit den passenden Ölleitungen.

 

Angebote gerne per PM.

 

Danke,

 

Tien.

Edited by tnc
BIN FÜNDIG GEWORDEN - DANKESCHÖN.

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Ist die Seite als Beispiel gedacht?...kaufen würde ich bei dem nämlich nichts (ich: mehr)...abgesehen von meiner Meinung/Erfahrung, z.B. OZ Piega Magnesium für 1199 Panigale RS für 590€(?!?), komisch billig.🧐

Edited by giradelli

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Hi@all,

 

der Laden ist tip top (abgesehen von den Preisen...). Der Betreiber der Seite hat scheinbar sehr gute Kontakte gepflegt und hat von daher öfters mal ganz feine Teile im Angebot.

Mit meinem Kühler konnte er mir auch helfen. Ist zwar nicht der Verlinkte, aber ebenfalls ein MB Kühler.

 

Hab schon öfters dort eingekauft und kann nichts schlechtes berichten.

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vor 11 Stunden schrieb tnc:

 

Hab schon öfters dort eingekauft und kann nichts schlechtes berichten.

 

Das gleiche stimmt fur mich.

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Genau diese Frage beschäftigt mich gerade ungemein...

Anbei mal ein Bild der Anschlüsse:

IMG_9284.thumb.JPG.afed8c0e66da38034a880e12141f7b1e.JPG

IMG_9285.thumb.JPG.04837c1f0ceb7a13508855922eea955f.JPG

IMG_9286.thumb.JPG.d65dd39d4e07795a0147b44ea7ffb89d.JPG

 

Motorseitig kommt erst ein M14 auf Dash6 Anschluss --> dann die Leitung --> dann wieder Dash6 Fitting + ???????  

 

Weiß jmd. wie das normalerweise gelöst wird? Habe bereits bei MB Motorsports direkt angefragt, die haben nichts... soll es nur von Ducati Corse geben.

 

Hat jmd. irgendeinen Ratschlag wie das genau funktioniert? Ist mein erster Satz Racing Kühler...

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Aha ok, das macht Sinn... Ich brauche also gepresste Leitungen auf der Kühler-Seite?

 

Hast du ggfs. einen Tip bzgl. Bezugsquelle?

 

Und dieses Teil ist mir vor kurzem leider auch durch die Finger gerutscht :(... eine Halterung für den Wasserkühler...

 

1911125059_EngineMount1.thumb.jpg.e5ba4ccbf0a5d0b033be88a180617e19.jpg

 

Bitte anbieten falls jmd. solch einen Halter hat.

 

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Hi Tien,

 

die Ölkühler der Desmosedici haben auch solche Anschlüsse, evtl. hilft dir das weiter.

Anbei ein Foto von einem Umbau den ich mal für einen Freund fertiggestellt habe. 1198S Motor (185PS) mit Desmosedici Ölkühler....

Gruss, 

Stefan

D8514E70-41D4-431D-A4AB-107F92B41A1B.jpeg

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Hi Stefan,

 

danke dir. Bei den MB Ölkühlern liegt dieser C-Clip (der dann zusätzlich verschraubt wird) jeweils einzeln bei jedem Anschluss...

Siehe hier:

 

IMG_6873.thumb.jpeg.1f626e54c2444131a73028bc6a5a6a54.jpeg

 

Der Bohrungsdurchmesser für den Fitting beträgt ca. 13.5mm. Ich bin weiter auf Recherche...

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Ok, ein Gewinde könnte ich dir bei Bedarf auch in den Kühler schneiden....du musst nur aufpassen welche Schläuche du verwenden willst. Die Einschraubnippel für die Originalschläuche passen nicht zu den Überwurfmuttern der Dash6 Leitungen.

Gruss,

Stefan

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So, habe hier mal folgende Teile entdeckt. 

Nr. 1 ist sozusagen die Leitungsbefestigung wie bei dem Desmosedici-Ölkühler. Da liegen die Schläuche direkt nebeneinander und haben eben 1 Schraube zu fixieren:

s-l1600.thumb.jpg.c0ba9f495665c2c6860a56a9ba285b34.jpg

 

Und auf diesem Bild sieht man unten rechts die entsprechende C-Clips, die ich suche... auf der linken Seite sieht man dann auch die Leitungen, auf der einen Seite vermutlich Dash 6 Anschluss und auf der anderen Seite die verprassten Leitungen mit den O-Ringen...

 

s-l500.jpg.044a51313b7a683553fc3e6018523d2c.jpg

 

@Stefan: Vielen Dank für das Angebot. Ist beim Ölkühler deiner Meinung nach noch genügend Material vorhanden um dort ein Gewinde reinzuschneiden? Ein Dash 6 Adapter zum Einschrauben wäre ehrlich gesagt super... das macht es in Zukunft wesentlich leichter etwas passendes zu finden...

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Ich messe später mal einen Einschraubnippel aus....

Also, die Originaleinschraubnippel haben 13,8mm Aussendurchmesser am Gewinde, M14 oder Zollgewinde?

Was passen könnte, ist ein M16x1,5mm Anschluss für dash6 

https://www.bat-motorsport.de/Gewindeadapter/NPT-zu-Dash/Gewindeadapter-1/4-NPT-zu-Dash-6::154.html

 

Gruss,

Stefan

Edited by Stefan S

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vor 5 Stunden schrieb Stefan S:

Ich messe später mal einen Einschraubnippel aus....

Also, die Originaleinschraubnippel haben 13,8mm Aussendurchmesser am Gewinde, M14 oder Zollgewinde?

Was passen könnte, ist ein M16x1,5mm Anschluss für dash6 

https://www.bat-motorsport.de/Gewindeadapter/NPT-zu-Dash/Gewindeadapter-1/4-NPT-zu-Dash-6::154.html

 

Gruss,

Stefan

 

Welche Angaben bräuchtest du noch genau um zu wissen welches Gewinde du da reinschneiden würdest?

Kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus, aber viel Material ist da irgendwie nicht mehr... die Bohrung hat bereits 13,5mm Innendurchmesser...

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Hi Tien,

So als Faustformel für die benötigte Bohrung: Gewindedurchmesser minus Steigung.

Sprich bei M16x1,5mm musst du ein Loch mit 14,5mm bohren.

Bei M16 würden anhand deiner Messung (19mm) rund 1,5mm Wandstärke am Kühler verbleiben. Ist nicht unbedingt viel, sollte aber gehen.

Eventuell gibt es noch kleinere Gewindedurchmesser bei den Dash6 Anschlüssen.

Ein M14 Gewinde kannst du bei der bereits vorhandenen Bohrung von 13,5mm leider nicht mehr verwenden.

Gruss,

Stefan

Edited by Stefan S
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Hi Tien,

 

eben zufällig gefunden....

 

Gruss,

Stefan

 

 

F7427A8A-8A91-4273-BEBC-FBE4CBEC5B77.png

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@Stefan S:

Der Marko... sau gut. Werde mich mal erkundigen welche Maße diese Fitting genau haben und schreib das dann hier rein.

Dieser C-Clip sieht allerdings ziemlich massiv aus. Hab mir bei MCET mal die Desmosedici C-Clips bestellen lassen, aber die scheinen dünner zu sein.

 

Freut mich aber dass es hier voran geht... Klasse!

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