Jump to content
bergbewohner01

Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

Recommended Posts

Moin, suche jemanden der eine Lehre für die Fahrwerkseinstellung der 916er Familie nachschneiden könnte. Muster liegt vor (nochmals dickes "Danke" an den Verleiher).

Hier in Bankfurt scheinen alle zu satt zu sein oder unempfänglich für die Herzschmezwünsche eines Ducatisto. Hier ein Pic aus dem Forum:

 

image.png.0722cb53d0ec7ce3b414c945136f4e03.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja 😄

 

Ne, ernsthaft: Würde mal die Lind-Brothers hier aus dem Forum anpitchen, habe aber selbst schon lange nichts mehr von

Sir Gay und Waldemar gehört oder gelesen 😞

 

Nachtrag:

Im Grunde misst Du mit der Rahmenlehre nur den Schwingenwinkel auf komfortablere Weise.

Das kann man aber auch ohne so ein Teil machen.

Hier habe ich damals beschrieben, wie ich da vorgegangen bin.

Und so oft verändert man das ja dann auch nicht mehr. Vielleicht nach dem Kette spannen an der Einarmschwinge oder bei

einem Reifen mit anderem Umfang.

 

http://www.ducati1.de/index.php?/topic/3897-sleipnir/&page=20&tab=comments#comment-134103

 

Edited by Duc-Schmidti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.9.2018 um 13:36 schrieb bergbewohner01:

Moin, suche jemanden der eine Lehre für die Fahrwerkseinstellung der 916er Familie nachschneiden könnte. Muster liegt vor (nochmals dickes "Danke" an den Verleiher).

Hier in Bankfurt scheinen alle zu satt zu sein oder unempfänglich für die Herzschmezwünsche eines Ducatisto. Hier ein Pic aus dem Forum:

 

image.png.0722cb53d0ec7ce3b414c945136f4e03.png

 

Wo gibt es denn diesen schicken Kettenradhalter ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.9.2018 um 15:58 schrieb knubbelfoggy:

Gibt es doch beim Kaemna für 150,- Euro und für weniger wird es dir auch keiner anfertigen.

 

Zufällig eben gefunden 

 

https://www.bursievolution.com/ducati/748-916-996-998/squadra-per-altezze-per-ducati.html?___store=gb&___from_store=it

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn schon ne Lehre da is, soll man ja auch einstellen können. Da die vorhandene Stange beim Bruch des Federbeins in Mitleidenschaft gezogen wurde, kam heute Ersatz:

 

IMG_20181020_141606.jpg

 

Die alte Stange bleibt auch: Die Unibal-Gelenke sind ein Top-Mittel zur Nervenberuhigung, das Teil wohnt jetzt auf meinem Schreibtisch 😎

Edited by bergbewohner01

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.9.2018 um 11:03 schrieb Duc-Schmidti:

Ja 😄

 

Ne, ernsthaft: Würde mal die Lind-Brothers hier aus dem Forum anpitchen, habe aber selbst schon lange nichts mehr von

Sir Gay und Waldemar gehört oder gelesen 😞

 

Nachtrag:

Im Grunde misst Du mit der Rahmenlehre nur den Schwingenwinkel auf komfortablere Weise.

Das kann man aber auch ohne so ein Teil machen.

Hier habe ich damals beschrieben, wie ich da vorgegangen bin.

Und so oft verändert man das ja dann auch nicht mehr. Vielleicht nach dem Kette spannen an der Einarmschwinge oder bei

einem Reifen mit anderem Umfang.

 

http://www.ducati1.de/index.php?/topic/3897-sleipnir/&page=20&tab=comments#comment-134103

 

Na das kann ich aber so nicht sagen. Je nach Strecke stell ich die schon höher oder tiefer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pah, ihr Kunstignoranten...-_-

 

Alu natur war langweilig, Rot beisst sich mit dem roten Duc-Rahmen, gülden beisst sich mit dem anderen güldenen Ton des Öhlins-Ausgleichsbehälters, Schwarz passt zu nix vorhandenem und wer jetzt die Subtraktion beherrscht, findet was übrig bleibt und zu den anderen blau eloxierten Teilen sowie dem blauen Öhlins-Schriftzug passt :guenni: Die roten Schrauben dagegen sind meinem jugendhaften Naturell und dem Sonnenschein in meinem Herzen gewidmet, da könnt ihr noch so rummotzen :)

 

Zurück zum Ernst des Lebens, also noch etwas Produktives: MVS hat "offiziell" den Bereich Duc-Teile geschlossen, auch die Page ist offline. Wenn man aber dort anruft und nett fragen tut, dann schauen sie gerne nach, was noch an Produkten übrig ist. Wenn man Glück hat, finden sie das Teil welches man haben will. Da ich vor dem Schließen der Page zwecks späterem Kauf noch ein paar Screenshots gemacht hatte, wusste ich was und wie und konnte konkret und genau sagen was ich benötige, was natürlich auch geholfen hat. Wen ihr also Sachen von MVS haben wollt, einfach mal anrufen, die kümmern sich dann sehr nett darum.

 

Hier noch mein alter (und noch aktueller) Screenshot für alle die Bedarf haben:

 

582149698_Heckhhes-l1600(2).thumb.jpg.0970fccaca88c8e45c440fceede4ce76.jpg

Edited by bergbewohner01

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Egliracer:

Blau Rot Silber, wird das eine Kirmesbude ? 

 

Da gibt es ein Wort für

 

"Designlegasteniker"

 

😉

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

 

hat einer von Euch CAD-Daten von der Lehre?

Ich könnte davon mal ein paar Lasern lassen. Das dürfte deutlich günstiger als damals von MVS werden.

 

Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe vom Bergbewohner die Skizze bekommen. Vermutlich komme ich am Wochenende dazu die Sachen ins CAD zu basteln und werde das dann mal zum Ende der Woche mit dem Laserbetrieb durchquatschen.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.