Jump to content

Blinkerspiegel für 996...


Recommended Posts

...aber nicht von Rizoma, will ja nicht gesteinigt werden hier ?

 

Da die Duc ja auch ihr tägliches Pflichtprogramm als Bürolastesel (sie trägt die Last, ich mach den Esel) erfüllen muss, soll sie ja auch Rennleitungskonform sein. Momentan habe ich irgendwas kleines an den Luftschlünden. Da ich aber eh Verspiegelt rumfahre, können die Blinkerles ja auch da rein und ich spare etwas Gelump an de Moped.

 

Wat ich so als fertige Spiegelblinker (oder sind es Blinkerspiegel) gesehen habe, war echt verbrennungswürdig. Hat jemand eine Idee ob es was optisch ansprechendes gibt? Evtl. auch eine ganz andere Idee? TÜV ist egal.

 

Da die Serienspiegel fein ausschauen, würde mich auch die eine oder andere Idee interessieren dort selbst irgendwas LEDhaftes einzubauen. Jemand Erfahrungen?

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Bei ebay gibt es Spiegelblinker in Originalform. Die haben keine ABE und das hat nen Grund. Kaum sichtbar.

Originalform mit ABE wäre mir nicht bekannt.

 

Ich hab inzwischen schon ein paar mal gesehen, dass sich Leute Kellermann oder ähnliche LED Blinker mit ABE in die Orginalspiegel eingesetzt haben. Also Originalspiegel ausgeschnitten, den Blinker zerlegt, eingesetzt und Kabel durchgezogen. Bei handwerklichem Geschick sieht das ganz ordentlich aus. Und da ne e-Nummer auf dem Blinker ist, sollte die Rennleitung auch kein Problem damit haben.

Link to comment
Share on other sites

"...kaum sichtbar...": Ist es wirklich so, d.h. hast du es gesehen? Dann wären sie nämlich definitiv nichts, die Blinkerfunktion ist schon wichtig auf der Straße. Mist, bis jetzt waren diese Teile mein Favorit.

 

Hat niemand hier was selber gebaut? Ein paar Pics wären schon gut bevor ich mich da selber ranmache.

Link to comment
Share on other sites

ich habe die duc original blinker spiegel montiert auf meine 748

die LEDS  sind auf hochdeutsch  SCHEISSE  kaum sicht bar

meine losung war eagle augen leds bestellt und eingebaut in das spiegel ( original leds habe ich entfernt )

die neuern eagle leds sind wahsin hell  und lohnt sich

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Jay b:

ich habe die duc original blinker spiegel montiert auf meine 748

die LEDS  sind auf hochdeutsch  SCHEISSE  kaum sicht bar

meine losung war eagle augen leds bestellt und eingebaut in das spiegel ( original leds habe ich entfernt )

die neuern eagle leds sind wahsin hell  und lohnt sich

Stimmt, die LED in den Spiegeln sind fast nicht zu sehen. Bin auch auf Lösungssuche.

Haben denn die Eagle eye`s eine Zulassung, und welche hast Du genommen?

 

ductal

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Am ‎10‎.‎09‎.‎2018 um 09:21 schrieb bergbewohner01:

"...kaum sichtbar...": Ist es wirklich so, d.h. hast du es gesehen? Dann wären sie nämlich definitiv nichts, die Blinkerfunktion ist schon wichtig auf der Straße. Mist, bis jetzt waren diese Teile mein Favorit.

 

Hat niemand hier was selber gebaut? Ein paar Pics wären schon gut bevor ich mich da selber ranmache.

 

Ich hatte die Dinger in der Hand und zurück geschickt. Kannst dir echt sparen.

Link to comment
Share on other sites

ha ha bin auch baujahr 71   

ich mach morgan bilde von alles

 

die eagle augen leds bekommt man hier

 

https://www.aliexpress.com/item/GEETANS-1pcs-Ultra-thin-2-3CM-12V-Car-led-DRL-Daytime-Running-light-source-waterproof-Eagle/32794699519.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dD7Ccqi

 

ja ich weiss die sind aus china

iss mir egal die sind wahsinhell und ich will gesehen werden ( sind jetz ca 2 jahr drin alles noch top )

 

 

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage: Um die Blink-LEDs im Spiegelgehäuse einzubauen muss ja erstmal der kardanisch (wegen Einstellung) aufgehängte Spiegel an sich weg. Auf dem Unterteil des Spiegelgehäuses sehe ich ein kleines Loch, kann man damit irgendwie das Gelenk im Gehäuse erreichen und lösen oder wie kriegt man sonst den Spiegel vom Gehäuse ab?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sibd zwar keine Spiegelblinker aber evtl trotzdem von Interesse. 

 

Ich habe an meiner 996 Kellermann Lenkerendblinker, die sind ziemlich hell und fügen sich meiner Meinung gut ins Gesamtbild. 

IMG_20190228_171210.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Stolle1989 das bin ich ehrlich gesagt auch schon die ganze zeit am überlegen.

Damit wären dann auch Luftkanänele ohne Aufnahme möglich. 

Hast du da noch mehr Bilder um einen optischen geasmt Eindruck zu bekommen. 

Wo genau bist die mit den Kabeln in die Stummel? 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.