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Schmierung im Kupplung Schaufenster


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Moin, 

 

also ich fahre zwar selbst keine Pani, aber schildere mal meine Erfahrungswerte.

 

Seit wann besteht das Problem?

Fährste viel Kurzstreckenbetrieb?

Verschwindet es bei längerem Betrieb?

 

Bei meiner SS sieht das bei Kurzstrecken auch so aus. Verschwindet dann aber wieder, sobald ich länger Fahre.

In einem kalten Motor bildet sich Kondenswasser nach dem starten (weil Teile des Motor allmählich wärmer werden.

kalt -> warm = Kondensatbildung).

Dieses läuft in die Wanne und somit ins Öl. Ist völlig normal. Deswegen sind Kurzstrecken unter anderem auch so schadhaft für den Motor und das Öl sollte öfters getauscht werden. 

Bei dir sieht es aufgrund des großen Fensters wahrscheinlich dramatischer aus.

 

Checken sollte man es jedoch trotzdem.

Wie sieht der Wasserbehälter aus?

Ist dort auch Öl, oder sieht man Blasen aufsteigen (bei laufendem Motor)?

Mal Kompression gemessen?

 

Gruß

 

Kim

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