Jump to content

Fußrasten gesucht


Recommended Posts

Moinsen,

 

erwische mich immer wieder, wie ich auf der 996 meine Füße mit den Ballen auf den Fußrasten lege statt dem normalen "Vor-dem-Schuh-Absatz". Denke ein wenig weiter nach hinten würde eher passen. Was sagen denn die ganzen Racing-Fußrasten-Anlagen? Gehen die nur nach hinten, oder auch noch nach oben? Momentan sind bei mir die Serienteile drauf und wenn ich schaue, ist nicht allzuviel Platz nach hinten, weil irgendwann die Schwinge kommt. Fahren tue ich umgedrehtes Schaltschema, also Schalt- und Bremsfußhebel sind am Motor und nicht an den Fußrasten befestigt, soll auch so bleiben. Optik wäre wichtig, so clean wie nur möglich, keine Einstellsiebe da unten - will Massimos Werk nicht versauen?

Link to comment
Share on other sites

Die Aufnahme ist ca. 2 cm länger als die originale. Die Fussrasten selber kannst Du an der Aufnahme im Radius von 2 cm stufenlos verstellen, durch die Doppellöcher der Aufnahmen-Befestigung somit quasi in alle Richtungen einstellbar. Die TSS sind Klasse.

Edited by Steffen.W
Link to comment
Share on other sites

Mit "2 cm länger" meinst du 2 cm nach hinten, Richtung Hinterrad, richtig?

Dann sind sie mein, Optik ist eh geil.

"Rauf Runter" geht ja durch die Doppelverschraubung denke ich mal, ich will ja nicht höher kommen, nur weiter nach hinten.

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb DocDuc:

Bedenke das Angebot hat direktschalthebel 

Hatte ich auch nicht drauf geachtet und musste dann nen Hebel suchen/kaufen ?

 

Der bzw. die sind doch bei dem Angebot dabei.

Link to comment
Share on other sites

Wie, genau richtig? Muss man nicht einsatzbereit fahren, also Raste vor Stiefelabsatz? Wenn ich schalten oder hinten bremsen will, muss ich ja immer erst mit den Füßen wieder nach vorne, also runter von den Ballen und Absatz einhaken um an die Hebel unten ran zu kommen. Fahre bzw. sitze ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb DocDuc:

Nur der Direktschalthebel ist dabei. Für Schaltung mit Umlenkung brauchst du einen anderen Set.

 

Sorry, hatte ich falsch verstanden. 

 

Aber ja, der TE sucht ja auch explizit nach einer Option mit direkter Schaltung.

Link to comment
Share on other sites

O Ich übersah das er Direktschaltung sucht. Das liebe Alter holt einen immer wieder ein:smile_wacko:

Ich habe die Rasten an der 998 drann und komme bei 1,82 Meter noch nicht optimal hin. Denke werde irgendwann mal die Gilles testen.

Link to comment
Share on other sites

@DocDuc, Namensvetter und Größenzwilling, wo hackt es denn? Zu hoch, zu kurz, zu was? Da gleiche Höhe auch für mich interessant....

 

Bzgl. Sitzhaltung: Steht ihr alle mit den Ballen auf den Rasten? Auch bei normaler Fahrt auf der Gasse (also nicht im Angriffsmodus)?

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Immer diese wilde Jugend ? Also auf der Autobahn, auf dem Weg ins Büro, auf der Landstraße...da wo die Nicht-Helden fahren halt... ?

 

Oder, um es mit Steve McQueens Worten zu sagen: Da wo man zwischen den Rennen wartet ?*

 

* Zitat aus: "Le Mans"

Link to comment
Share on other sites

Am 31.8.2018 um 09:09 schrieb bergbewohner01:

@DocDuc, Namensvetter und Größenzwilling, wo hackt es denn? Zu hoch, zu kurz, zu was? Da gleiche Höhe auch für mich interessant....

 

Bzgl. Sitzhaltung: Steht ihr alle mit den Ballen auf den Rasten? Auch bei normaler Fahrt auf der Gasse (also nicht im Angriffsmodus)?

 

Ja klaro.

 

Die TSS habe ich auch mit direkt Schalthebel. Den Schalthebel mit dem Gestänge habe ich auch rumliegen.

Ich bin mit den TSS sehr zufrieden, passt bei meinen 1.90m. Ist halt kein Tourer ?

 

 

IMG_7142.JPG

IMG_7143.JPG

IMG_7144.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...
vor 2 Stunden schrieb DocDuc:

Schau mal bei Gilles die haben KB Nummer und lassen sich mannigfach verstellen 

 

Nur als Randnotiz - die Gilles Rasten besitzen (meistens?) keine ABE, aber eben die KBA Nummer. Eingetragen werden müssen und können sie also ohne Probleme, nur sollte man den Weg zum TÜV mit auf dem Schirm haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.