Jump to content

Bestes Stuntbike


Super-Moto

Recommended Posts

Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier auch schon nach dem idealen Stuntbike gefragt hatte ?.
 
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole....und auch wenn das hier ein reines Ducati Forum ist, so verspreche ich mir gerade von den gestandenen Ducati-Fahrern vielleicht ein paar Vorschläge.
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bike das sich gut zum Stuntbike eignet und ebenso gut umbauen lässt. Alle Metallarbeiten für Sturtzpads, Wheeliebar usw kann ich selber herstellen. Die Frage ist, ob es sich auch gut montieren läßt. Schweißarbeiten am Fahrwerk sollten dabei nicht notwendig werden da ich das Bike auch zulassen möchte. Zulassung ist notwendig weil ich kein Privatgrundstück zum üben habe, sondern ich mich zum üben in irgendwelchen Industriegebieten oder Baumarktparkplätzen aufhalten muss "Also im öffentlichen Strassenverkehr".
 
Da ich aus dem Supermotobereich komme, bin ich Wheelies, driften und Stoppies bereits gewohnt. Das alles in langsam bekomme ich aber eher nicht hin "Naja, bei Stoppies bleibt es eh gleich".
 
Die CBR 600 oder die ZX 636 scheinen sich zur Zeit als Best-Stunt-Bikes rauszukristalisieren. Bin aber nach wie vor offen für weitere Vorschläge.
 
Ich freue mich auch über Gleichgesinnte im Raum Köln Bonn.
Vielleicht kann man ja etwas gemeinsam machen.
 
Bitte keine Kaufangebote. Ich bin zur Zeit noch in der Sortierung. Ich werde frühestens ab November -Dezember auf die Suche gehen.
 
Bild dient nur der Aufmerksamkeit
 

Stoppy2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb El potente:

Bitte noch ein Bild von deinem Hinterreifen hochladen !!

sorry , ich mag deine Beiträge  nicht und auch nicht die Art wie du versuchst dadurch Aufmerksamkeit zu erhaschen...

Ach Leute...was ihr immer für Probleme habt. Einfach einmal zum Thema antworten geht scheinbar irgendwie nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb ducatist:

Da Du im Ducatiforum fragst: Chris Pfeiffer ist damals, als er bei Ducati "unter Vertrag" stand, mit einer Monster gefahren. Da war aber, soweit ich das noch weiß, der Ölkreislauf modifiziert, damit bei den langen Wheelies der Öldruck nicht zusammen brach.

 

Ralf

 

Ja, habe ich auch gelesen. Zur Zeit fährt er eine BMW. Leider ist das nicht ganz in meinem Budget. Ich bin auch nicht ganz sicher ob das gute Bikes für den Einstieg sind.
Zumindest konnte ich keine weiteren Infos zu Ducati und oder BMW's als Stundbikes ergoogeln. Chris Pfeiffer wird es allerdings egal sein was er fährt. Der würde auch auf ner Harley seine Kreise auf dem Hinterrad ziehen wenn sie ihn sponsern?

Trotzdem Danke für deinen Hinweis :thumbs_up:

Edited by Super-Moto
Link to comment
Share on other sites

Willst du jetzt eine Duc als Stuntbike oder überhaupt eins? Habe deine Anfrage noch nicht verstanden. Eine Duc ist doch eigentlich zu teuer / empfindlich für so einen Zweck, da eignet sich doch am besten...du ahnst es...eine Supermoto. Sowas hast du doch, also ideal versorgt. Kapier´s grad nicht...?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb bergbewohner01:

Willst du jetzt eine Duc als Stuntbike oder überhaupt eins? Habe deine Anfrage noch nicht verstanden. Eine Duc ist doch eigentlich zu teuer / empfindlich für so einen Zweck, da eignet sich doch am besten...du ahnst es...eine Supermoto. Sowas hast du doch, also ideal versorgt. Kapier´s grad nicht...?

es ist eine Anfrage nach einem geeigneten Bike für Stunts und das es sich für diesen Zweck gut umbauen lässt. Hersteller ist mir dabei egal. Da ich es zwischendurch auch mal ablegen werde sollte es natürlich nichts allzu teueres sein. 

Edited by Super-Moto
Link to comment
Share on other sites

Na da würde ich dir aber von einer Duc dringend abraten - ein günstiger Japonese ist da ideal und sicher viel günstiger in Anschaffung, Betrieb und wenn´s mal schiefgeht. Viel Spaß beim üben ?

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie ich gelesen habe, bist du schon total unzufrieden gewesen mit den Bremsen der HYM.

Die dort ausgeführen Arbeiten waren für dich in einem Umfang den du schon als gross empfunden hast.

 

 

Egal welche Duc du also kaufen würdest, die Bremsen müsstest eh machen.

 

Ich empfine das ersetzen der Bremsanlage nicht als Tragisch, denn es funktioniert top, aber wer das extreme sucht braucht halt eine andere Pumpe Leitungen Scheiben Beläge und ggf. Sättel.

 

Das ist aber wohl die kleinste investition wenn du dir ein Moped basteln möchtest welches du brauchst um es auf den Boden zu schmeissen.

 

 

Die 696er Monster ist ab und an zu sehen. Kost nicht viel, und ist nicht sehr schwer.

Die Diavel funktioniert auch ganz gut hab ich bei einer Duc Show gesehen.

Die kost etwas mehr, ist aber im gegensatz zu den meisten anderen Ducs nicht zu schade ?

 

 

Am schluss kaust du dir eh einen Reiskocher und wirst auch da investieren müssen.

 

 

Was ist mit deiner HYM?

Die wäre doch genau das richtige dafür oder? Dickes Kettenblatt und lange Kette und los gehts.

Edited by micky
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb micky:

Wie ich gelesen habe, bist du schon total unzufrieden gewesen mit den Bremsen der HYM.

Die dort ausgeführen Arbeiten waren für dich in einem Umfang den du schon als gross empfunden hast.

 

 

Egal welche Duc du also kaufen würdest, die Bremsen müsstest eh machen.

 

Ich empfine das ersetzen der Bremsanlage nicht als Tragisch, denn es funktioniert top, aber wer das extreme sucht braucht halt eine andere Pumpe Leitungen Scheiben Beläge und ggf. Sättel.

 

Das ist aber wohl die kleinste investition wenn du dir ein Moped basteln möchtest welches du brauchst um es auf den Boden zu schmeissen.

 

 

Die 696er Monster ist ab und an zu sehen. Kost nicht viel, und ist nicht sehr schwer.

Die Diavel funktioniert auch ganz gut hab ich bei einer Duc Show gesehen.

Die kost etwas mehr, ist aber im gegensatz zu den meisten anderen Ducs nicht zu schade ?

 

 

Am schluss kaust du dir eh einen Reiskocher und wirst auch da investieren müssen.

 

 

Was ist mit deiner HYM?

Die wäre doch genau das richtige dafür oder? Dickes Kettenblatt und lange Kette und los gehts.

 

Der Invest in die Bremsen der SP war alleine deswegen zu hoch weil so ein Mopped sowas bereits ab Werk anständig haben sollte...Naja, anderes Thema.

Natürlich werde ich noch in neue Bremsen investieren müssen. Das wird sich vermutlich "wie bei meinen anderen Moppeds auch, ausser der Hyper ? " aber auf ne anständige radiale Pumpe und andere Bremsbeläge beschränken. Stürtzbügel und Protektoren kann ich selber herstellen. Bleiben vermutlich erstmal  härtere Federn vorne, einen Easy Clutch Hebel  (Kupplung) eine Daumenbremse "oder normaler Hebel am Lenker...mal sehen", großes Kettenblatt "wie du schon geschrieben hast" und eine anständige Wheeliebar "nicht zur Show sondern um Überschläge zu vermeiden...kann ich auch selber machen". Mal schauen ob ich auch was hinbekomme um Stoppieüberschläge zu vermeiden. Grenzübertritte sind bei Stoppies ja bekannterweise unumkehrbar und führen immer zum Sturz. Vielleicht bekomme ich was anständiges konstruiert "kommt ein wenig aufs Mopped an".

Zur Zeit steht die Auswahl noch bei der CBR 600 oder der ZX 636. Eventuell greife ich auch mal den Vorschlag von Duffyhs auf und schaue mal nach ner kleinen 390er Duke. Aber vielleicht werfe ich auch mal einen Blick auf die  696er Monster "Danke für den Hinweis"

Meine Hyper kommt aber ganz sicher nicht in Frage. Auch wenn ich zwar mittlerweile genauso auf der Hyper Wheele, Stoppies ziehe und drifte wie auf meinen Ex (KTM 690 und KTM 660 usw.) so wären mir für die Aktionen die ich gerne üben möchte, meine Hyper viel zu schade. Es wird ganz sicher zu einigen Stürzen kommen und das würde ich meiner geliebten SP wirklich nicht zumuten wollen "Auch wenn sie für solche Aktionen wie gemacht erscheint ? ".

Edited by Super-Moto
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das ist übrigens der letzte Stand. Alles eingetragen :-)....naja, Das Kettenblatt nicht ? werde ich wohl auch nicht eingetragen bekommen ?
Wie man sehen kann ist es eine ZX6r 636b geworden.

Es gab einiges an Problemen beim austragen der Vollverkleidung. Es wollte sich einfach kein TÜV Prüfer finden der mit der Enduromaske "Die hatte ich vorher drauf" eine Probefahrt machen wollte.
Die Lösung war..."da ich die Vollverkleidung nicht austragen lassen konnte",  die neue Maske die jetzt drauf ist "Mit Gutachten" eintragen zu lassen. Somit ist das sozusagen lediglich ein Tausch von einer Verkleidung zur anderen.

Da ich anstelle der Fussrasten ein paar Backguard draufgeschraubt habe, dürfen diese natürlich nicht als Fussrasten "Nicht klappbar und keine E-Nummer" genutzt werden. Somit habe ich das Mopped als Einsitzer eintragen lassen.

Brembo M4.34 Bremssattel und Brembo Bremspumpe RCS19 sind natürlich auch eingetragen. Die Bremssättel eintragen zu lassen war ebenfalls ein Problem da dazu keinerlei Gutachten/ABE mitgeliefert werden. Letztendlich habe ich nach wochenlanger Suche einen Händler gefunden der Gutachten anbietet die ich dann halt auch noch kaufen musste.

Gabelbrücke,Riser, Lenker, Stahlflex vorne und hinten wurden Problemlos eingetragen.
Crashguards vorne müssen nicht eingetragen werden weil sie die Funktion nicht beeinflußen und über die Gesamtbreite des Fahrzeuges nicht hinaus ragen.

Gefahren bin ich natürlich auch schon und bin begeistert von dem vorbildlichen Handling der Kawa. In Kombination mit den Contis Road Attack 3 lies sie sich ab dem ersten Meter auf die Kante fahren. Stoppies gehen mit den Brembos alleine durch den Gedanken an einen Stoppy. Die Bremsen sind so messerscharf und feinfühlig das man keinerlei Gedanken an die Bremskraft verschwenden muss. Selbst mit einem Finger kann man locker Stoppys ziehen.

Mit den langsamen Wheelies tue ich mich allerdings im Moment noch schwer. Das ist definitiv eine andere Geschichte wie PowerWheelies. Da  muss ich ganz klar noch ein paar Wochen üben :smile_bow::denk1::toocool:

 

 

 

 

0 Kawasaki 636B original.jpg

IMG_20190811_164630_7.jpg

IMG_20190629_192924_9.jpg

Edited by Super-Moto
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.