Jump to content
Sign in to follow this  
greenhouse2286

Fett für Radlager

Recommended Posts

Moin,

 

die Lager sind ja idR gedichtet, da brauchst du eigentlich nichts machen. Der Verschleiß lässt sich dann am hohen Spiel der Lager erkennen. Dann gehören die in den Müll. Kannst handelsübliches Fett nehmen. Ich hab u.a. sowas:

https://produkte.liqui-moly.biz/lm-47-langzeitfett-mos2-1.html

 

Gibt sicherlich noch spezielles "Lagerfett" wenn du danach suchst...

 

Kleber brauchst du nicht für die Radlager.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass es um die Lager einer Einarmschwinge geht. Die Vorderräder und die Zweiarmschwingen-Hinterräder haben in der Tat meist "RS-Lager" drin, die sind gedichtet und brauchen von außen nicht gefettet werden.

Wälzlagerfett sollte gehen, aber wenn Du es genau richtig machen willst, nimmst Du das von Ducati vorgebene. Steht im WHB, kann ja mal Jemand nachschauen, wenn Du kein WHB hast.

Ich weiß es nicht aus dem Kopf und mein WHB ist gerade nicht im Zugriff.

 

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.