Jump to content
Super-Moto

Reifenabriebbilder....und entsprechende Fahrwerkskorrekturen

Recommended Posts


Anhand des Reifenbildes kann mann ja schon einiges über das Fahrwerkssetup, die Strecke und den eigenen Fahrstil sagen.
Wenn jemand interesse hat seine Reifenabriebbilder hier einzustellen und aussagen darüber machen kann "Druckstufe, Zugstufe, Luftdruck Fahrstil usw" dann ist das hier der richtige Fred dafür.

 

Bitte richtig verstehen...Das hier ist nicht der "Ich fahre jeden Reifen nach 500m  auf die Kante"-Fred sondern der "warum hat mein Reifen genau dieses Abriebbild und kann/muss man auf Grund dessen korrekturen am Fahrwerk und oder am Fahrstil vornehmen"- Fred.

Also eher was für Fahrwerks- und oder Fahrstil- Interessierte.

 

Edited by Super-Moto

Share this post


Link to post
Share on other sites

In 6h steh ich wieder auf... werd mir nen Kaffee machen und aus dem Satz herauslesen, wieviele Kinder geschlagen wurden oder Durst hatten.

 

Aufgrund der Infos auf der Packung weiss ich aber schon, dass zumindest der Transporteur aus der EU stammt.

 

Übermorgen versuch ich das mit gekochten Eiern.

 

 

 

 

 

 

--------------

 

Am Ende ...was willst  hören....kein Angstsreifen auf der Strasse heisst nur, dass du falsch mit zuviel Risiko faehrst. Also solltest du sicheres Fahren lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb UXO:

In 6h steh ich wieder auf... werd mir nen Kaffee machen und aus dem Satz herauslesen, wieviele Kinder geschlagen wurden oder Durst hatten.

 

Aufgrund der Infos auf der Packung weiss ich aber schon, dass zumindest der Transporteur aus der EU stammt.

 

Übermorgen versuch ich das mit gekochten Eiern.

 

 

 

 

 

 

--------------

 

Am Ende ...was willst  hören....kein Angstsreifen auf der Strasse heisst nur, dass du falsch mit zuviel Risiko faehrst. Also solltest du sicheres Fahren lernen.

 

Er war doch jetzt auf der Kartbahn fahren und möchte uns halt seinen Reifen zeigen.

 

 

Ich sag mal schön ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb UXO:

 

Am Ende ...was willst  hören....kein Angstsreifen auf der Strasse heisst nur, dass du falsch mit zuviel Risiko faehrst. Also solltest du sicheres Fahren lernen.


Wer seine 5mm bis zur Kante mit Müh und Not und persönlichem Mut und Risiko hart erkämpft hat ist sicherlich wesentlich gefährderter Unterwegs als einer der entspannt und ohne jede Not entspannt auf die Kante fährt.

Sicheres fahren sollte also derjenige lernen der zu früh an seine Grenzen trifft. Nicht falsch verstehen. Es gibt auch genug Hirnies die unbedingt auf die Kante wollen und dabei ihre persönlichen Grenzen überschreiten und sich somit einem erhöhten Risiko aussetzen. Es gibt aber auch genug die eben diese Kante nicht erreichen und trotzdem ihr persönliches Limit überschreiten.

Und genauso gibt es auch genug Jungs und Mädels die auf die Kante fahren OHNE ihre persönlichen und oder physikalischen Grenzen zu überschreiten.

Aber das ist eigentlich oT. Denn hier geht es ausschließlich um Reifenbilder und deren Ursache.

Edited by Super-Moto

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb El potente:

 

Er war doch jetzt auf der Kartbahn fahren und möchte uns halt seinen Reifen zeigen.

 

 

Ich sag mal schön ???

Ich habe das Bild mal wieder rausgenommen. Scheinbar kommt es so rüber als wolle ich zeigen was für ein toller Hecht ich bin.

Naja, ich bin tatsächlich ein toller Hecht, aber in diesem Fall ging es mir wirklich nur um Fahrwerkseinstellungen ?:DB|xD.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wenigstens verstehst de Spass und kannst mit Ironie umgehen :)

 

Willkommen im Therapieforum :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.