Jump to content

Fremdgänger..ok


UXO

Recommended Posts

Ich habs mal wieder getan und bin fremd gegangen....bzw ich lebe in Polygamie ;)

 

 

Ich habe vor 2 Wochen ne Triple "zwangsweise" auf der Renne Probefahren müssen. Tja, so ist das, wenn man was verspricht und leider geil :( 

 

Alles andere wäre jetzt gelogen und lügen tun wir auf der Renne schon genug.

 

4 Tage später hab ich mir ne 675R gekauft und werd die jetzt neben den Ducatis auch noch quälen.

Ihr könnt mich steinigen, nur.. ehrlich mal.. Wer hat sich denn nicht gewundert, warum die Jungs mit ihren Schlüppermotoren so fix sind, warum Grobmotoriker auf den Schüsseln locker unter 1:37 in OSL fahren mit 105 PS....  jetzt weiss ich es, leider....

 

 

Auf die 1098 hatte ich schon lange keinen Bock mehr... nun wird umgebaut ;)

 

M.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Knubbel mach des nicht.. ich habe mich echt echt gewehrt, bis ich für nen Bekannten eine für die Renne besorgt habe und der Vorbesitzer nur unter der Maßgabe verkauft hat, dass ich das Dingen fahren muss :( Das war Teil des Verkaufs.

 

Ich habs getan und schon seit langem nicht mehr so unter dem Helm gelacht.  Der sound.. geil.. irgendwie... und vom Fahren her.. tja.. von 5000-12000 linearer Schub...

 

Mist mist.. na mal sehen wie lange diese Phase anhält.

Link to comment
Share on other sites

Bin damals mit der DAytona auch sehr zufrieden gewesen.

Nur war mir der Eimer immer zu nervös und hatte kein Vertrauen zum Vorderrad aufbauen können.

Bin dann 3x mal übers Vorderrad abgeschmiert.

 

Haben es dann aber in den Griff gekriegt, dass die Kiste steifer wurde und vom Fahrverhalten mehr Richtung Duc tendiert. War dann ähnlich wie aktuell die 899 Pani. Dann life es auch für mich einigermaßen rund.

Drilling geht schon gut. Macht Spaß!

 

Genieß die Zeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ok, aber es geht mir vorwiegend um die Ideen und Engagement anderer Marken.Irgendwie ist mir da Ducati im Breitensport zu passiv.

Noch was anderes, wenn ich grad am stänkern bin.

Wir hatten vor einem Jahr einen Event in Jerez, praktisch alles Ducati-Fahrer in 2 Boxen gefüllt.

Ein Team des Importeurs CH war vor Ort. Es kam den Luschen nich einmal in den Sinn sich richtig vorzustellen, noch eine Runde beim anschliessenden Essen zu zahlen.

Wir waren sicher 20 Ducati-Kunden und dies schon seit einigen Jahren.

So, fertisch..

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb bergbewohner01:

Ne Triumph ok...aber ne Kuh zeigen? Im Duc-Forum? Wird man da nicht umgehend mit Ducati-Kolben beworfen? ?

 

Find' ich nicht schlimm. 

 

BMW unternimmt zumindest 'mal 'was. 

Ich fand' auch den Boxer Cup damals schon echt OK oder auch die Duke Battle. 

 

Was Ducati angeht. 
1. D ist ja nun wirklich kein emerging market. 

2. Die Rendite auf einer "Brot-/Butter-Scrambler" wird sicher um ein Vielfaches höher sein, als bei einer Panigale. 
Was das Marketing angeht, kann ich mir zurzeit eher ein Sponsoring vom Glemseck vorstellen. :S

 

Und solange sich da nichts ändert, werd' ich da auch nichts mehr kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Jau, des stimmt schon. Ducati hat sich ordentlich verändert. Mit der Monster kam man leicht von der Supersport-Ecke ab, danach wurde dieser Neubereich immer weiter ausgebaut: Diavel, , Multilala, Scrambler usw. Der Markt will es halt, was willst du machen? Auch die Fahrer sind ja nicht mehr die selben, genausowenig wie die Händler. Früher waren das bekloppte Windgesichter die schweineteure Halbfertigerzeugnisse in Hinterhöfen kauften. Ich war auch so einer. Heute hast du bärtige Hipster die im Showroom gehen. Heute ne Duc, morgen ne Harley, egal, es muss nur fesch sein. Schön ist das nicht, aber scheinbar profitabel.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir insgesamt die Absatzzahlen der Sportmotorräder an. Bei jedem Hersteller eingebrochen.

Keine Ahnung, ob Ducati an der Pani überhaupt die Entwicklungskosten verdient, oder ob das nur ein Marketing-Projekt ist um sagen zu können, klar sind wir eine sportliche Marke...

 

Den Boxer Cup musste man mal mit eigenen Augen sehen um zu glauben, was mit so nem Eisenhaufen geht.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit einem Ducati CUP kam auch schonmal auf.. damals so um 2011.. da hatten ein Händler und meine Wenigkeit so eine Idee... Vorstellig geworden.. und Absage...

 

und jupp.. bei Ducati reisst mich nix mehr vom Hocker, geschweige denn Grinsen..

Die Pani ist mir zu laut und irgendwie nicht mehr auf dem Feeling einer Urmonster oder 916.. vielleicht ist man auch nur alt.

Oder ich möchte infach nicht mehr 5000€ investieren um auf dem Stand einer R6 oder R1 zu sein.. oder BMW....

 

 

 

Die Scrambler wird dank 20% den VW leuten hinterhergeworfen inkl. Bartpflegeprodukte.

 

Diavel sag ich nix zu.....

 

V4 is mir zu overdose für das was ich mache...

 

Diese bekloppte Triple hats mir echt angetan.. zur Zeit noch.. Solche Phasen habe ich alle paar Jahre. Die Ducatis habe ich ja immernoch.

 

Marktetingtechnischist eben grad die Scrambler mit ihren Billigteilen attraktiv...

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Rock`n Roll:

der BMW-Cup taugt als Beispiel eher nix, weil der wurde trotz intensiver Bewerbung inzw. schon 2x mangels Interesse wieder abgeblasen ;)

Die Zielgruppe sind eben keine Rennfahrer

und für die anderen ist er VIEL zu teuer !

Der wurde doch Weltweit im Rahmen der WM veranstaltet - alleine die Reisekosten machen dich arm.

Link to comment
Share on other sites

Naja mit allem drum und dran, wenn es "nur" im Rahmen der IDM läuft, kommst du dann aber auch bei 35.000€ pro Saison raus.

Anfahrt, Reifen, Verschleiß, Sturzteile, Wartung, etc.

 

Nimm den R6 Cup als Beispiel. Da lag das Paket auch bei ca. 18.000€ für Fahrzeug, Teamkleidung und Fahrerausstattung.

Da ist kaum einer unter 30.000€ pro Saison rausgekommen. Die Spitze ging dann mit zusätzlichen Trainings etc. auch gerne hoch bis 45.000 €

Ok, wenn du das Motorrad nach der Saison wieder verkaufst sieht es anders etwas anders aus, aber ausgeben must du die Kohle ja erstmal.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.