Jump to content

Streetfighter V4


Danyael

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Sieht doch genau so aus wie das Gerät das Dunne am PP bewegt hat. (Minus Öhlins natürlich)

Oder übersehe ich etwas gravierendes?

 

Bin immernoch kein Fan von der Airbrake (aka Tachoeinheit über dem Scheinwerfer).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hm, schön ist anders...

und über Winglets wurde ja bereits in der MotoGP heftig diskutiert.

Aber welchen Sinn sollen die Dinger denn an einem unverkleideten Straßenmotorrad bringen?

Sprit sparen?!

Ich weiß nicht... Ducati hat mal ästhetische Werke hervorgebracht.

Meine Welt ist sowas leider nicht mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie schön kompakt.

Qualm wird ja ausreichend vorhanden sein.

Die Winglets sind wahrscheinlich, wie bei der verkleideten Variante auch, eine Glaubensfrage. Der Straßennormale wird die Unterschiede vermutlich nicht spüren bzw. erfahren.

Optisch passt das Cockpit nicht so perfekt ins Gesamtbild, aber ich finde sie auch ganz charmant.

 

Link to comment
Share on other sites

Was soll man denn mit dem unverkleideten 208PS-Eimer machen außer um die Eisdiele zu cruisen? Zielgruppe scheint der zumindest finanziell potente Mitfünfziger zu sein, der auf Grund von 'Rücken' nicht mehr gebückt fahren kann. Soviel zum Thema 'Männer'motorrad. Aber, wem's gefällt. 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne beide Konzepte auf der Rennstrecke und eine „gebückte“ ist wesentlich einfacher zu fahren und  weniger anstrengend als so ein Biest. 

Klar, die Geschmäcker sind verschieden, es darf aber mal etwas extremer sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Sieht nach was aus!:cool:

 

Am 25.10.2019 um 09:00 schrieb fsracingteam:

Die Winglets sind wahrscheinlich, wie bei der verkleideten Variante auch, eine Glaubensfrage. Der Straßennormale wird die Unterschiede vermutlich nicht spüren bzw. erfahren.

Optisch passt das Cockpit nicht so perfekt ins Gesamtbild, aber ich finde sie auch ganz charmant.

 

Vielleicht gibbet irgendwann noch verstellbare Winglets, abhängig von Positiv-/Negativ-Beschleunigung :denk1:

Das Cockpit ist v.a. von der Seite für mich eine unschöne Pocke, aber sonst gäb es ja nix zum Rummäckern...Ducati hat es  auch gleich mal transparent dargestellt, haben wohl auch einen besseren Geschmack. (https://www.ducati.com/ww/en/bikes/streetfighter/streetfighter-v4).

Auf beinahe allen Bildern ist es vor dunklem Hintergrund oder den Fahrzeugumrissen eingerahmt...ein Full-HeadUp-Helm zur Streetfighter, mit nur minimalem Tacho wäre ein Paukenschlag gewesen! (die finanzkräftige Kundschaft gibts ja, "Ego Booster Design" ;) )

 

 

vor 13 Stunden schrieb noVier:

Was soll man denn mit dem unverkleideten 208PS-Eimer machen außer um die Eisdiele zu cruisen? Zielgruppe scheint der zumindest finanziell potente Mitfünfziger zu sein, der auf Grund von 'Rücken' nicht mehr gebückt fahren kann. Soviel zum Thema 'Männer'motorrad. Aber, wem's gefällt. 

 

...auf der Homepage liefert Ducati direkt die Marschrichtung,  "Ego Booster Design"... :nono1: (https://www.ducati.com/ww/en/bikes/streetfighter/streetfighter-v4)

 

Link to comment
Share on other sites

Also so richtig recht machen kann es Ducati auch nicht, hätte der Stuhl nur 170ps wäre das Rumheule auch groß. Ah in der heutigen Zeit so wenig Leistung, Konkurrenten haben mehr usw. 

Ich finde sie sehr gut und ein Würdiger Nachfolger ist sie alle Male. Könnte mir vorstellen die auch in die Garage zu stellen. Noch etwas Carbonara dran.

Und Fahrspass ist da glaub vorprogrammiert. 

 

Ist ja wie die alte SF als kein normales Naked gedacht. Der Grund Gedanke war ja immer ein Spagat zwischen Race und Straße. Deshalb darf die auch Racetechnik haben.

 

Ist ja keine Monster. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.