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Fözzis 999S


Fözzi

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vor 6 Minuten schrieb Mic100:

... ich hoffe doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So eine 999 wird ja nicht älter nur schöner :x

 

Genau wie wir ...

 

Haare?

Wer braucht schon Haare ... 

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  • 4 weeks later...

Bin heute ein paar Meter gerollt.

Das Lenkverhalten aufgrund des steilen Lenkkopfes fand ich sehr kippelig.

Nicht unbedingt so, wie ich es mag.

Ich werd‘ mir die gesamten Parameter natürlich nochmal anschauen, um einen Fehler auszuschließen.

Sollte ich da also nichts außergewöhnliches finden, werde ich vermutlich wieder auf flach umstellen.

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@Fözzi

mach mich nicht fertig, habe auch für diese Saison auf steil gestellt, ich erwarte eigentlich nur GUTES.

Könnte es vielleicht an den Reifen liegen ? oder weil du dich an der Pani gewöhnt hast

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Wie es Fözzi schon beschrieben hatte ist es beim Lenkkopf auf steil: 

Kippelig , leicht nervös und weniger souverän.

 

Mit anderem Offset und den oben aufgeführten Änderungen war es echt ein riesen Sprung zu wendig und gleichzeitig Spurstabil.

 

vor 18 Stunden schrieb Desmostümper:

Denke nicht, dass das "nur" am steilen Lenkkopf liegt. Ich fand das an der 999 perfekt - keinerlei Nachteil, aber deutlich handlicher. So war´s zumindest auf der Renne ?

 

Ist ja aber auch Geschmacksache...

Wenn ich schreibe dass das scheiße ist spreche ich nur von mir. Wenn es für dich passt ist es ja okay.

 

Grüße 

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Den Lenkkopf auf steil stellen ist besonders mit spitz zulaufenden Slicks ungewohnt kippelig. Ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig wenn dir die Front förmlich in die Kurve reinfällt. Nur das Offset auf 30 oder 28 zu stellen fand ich angenehmer. Wird aber immer recht eng wegen dem Kühler.

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vor 4 Stunden schrieb Mic100:

@Fözzi

... hast Du nicht auch die 749R Gabelbrücke !?

 

Ja, ist ne 749R Gabelbrücke. 

Und Slicks habe ich aktuell ja noch gar nicht drauf, nur „Werkstatt-Rumroll-Straßenreifen“.

 

So‘n Lenkkopfexzenter ist aber ja auch relativ schnell wieder gedreht.

Ist ja nun kein Beinbruch.

 

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So wie ich sehe ist die Gabelbrücke auf großen Versatz, also Handlichkeit eingestellt? Hab die 749R Brücken noch nie im Detail betrachtet. 

 

Stell die Brücke doch erstmal auf weniger Versatz, also mehr Fahrstabilität ein und lass den steilen Winkel. 

Edited by Stolle1989
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Lass dich nicht verunsichern Christoph. Fahrwerk ist halt Gefühlssache. Wenns dir nicht gefällt, bau es so hin, dass du dich wohl fühlst. Das goldene Setup gibts doch eh nicht. Ich mochte 27mm Offset mit gedrehtem Exzenter auf der Renne (Dunlop Slick vorne). Das fuhr richtig gut. Andere meinten immer sie würden nur den Lenkkopf drehen. Mir war das nix, zu kippelig, ich mochte das nicht.

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Moin,

ich hab wie Ben auch die Gabelbrücke mir geändertem Offset, steilem Lenkkopf und „hohes“ Heck. Fand das für mich top, absolut nicht kippelig, allerdings schleift der Reifen beim anbremsen am Kühler. Nicht spürbar, aber sichtbar?

Denke das da jeder so seine eigene Einstellung finden muss.

Ciao

Ralf

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  • 1 month later...
 

Bin heute ein paar Meter gerollt.

Das Lenkverhalten aufgrund des steilen Lenkkopfes fand ich sehr kippelig.

Nicht unbedingt so, wie ich es mag.

Ich werd‘ mir die gesamten Parameter natürlich nochmal anschauen, um einen Fehler auszuschließen.

Sollte ich da also nichts außergewöhnliches finden, werde ich vermutlich wieder auf flach umstellen.

 

ich bin so in Most gefahren und bin begeistert. Super Feedback und nicht nervös , hatte super gefühl zum Vorderrad ( KR106) trotz kaltem Wetter und starken Wind

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Ich fahre die 999S in “standard” mit steilem Lenkkopf am Ring und bin jedesmal platt wie genial und perfekt dieses Motorrad zu fahren ist.

Unter anderem ist da vin kippelig keine Rede, muss bei Fözzi also garantiert an etwas Anderem liegen.

Raoul

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  • 2 weeks later...
 

Cockpit ist auch wieder angepasst. 
Ganz schön knapp mit den dicken Schnorcheln.

Und weil mein Laptimer nicht so recht dazwischengepasst hat, hab' ich noch 'ne Halterung aus Carbon geschnitzt. 

 

 

 

 

 

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Sag mal hast du die originale Kupplungspumpe?

Ich hab eine Braking Radiale mit externem Ausgleichsbehälter und wenn ich voll nach rechts einschlage ist bei mir dort kein Platz mehr für meinen Laptimer. Habe ihn aktuelle vor der Gabelbrücke montiert was ok aber nicht perfekt ist.

 

Raoul

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Nee, ich hab‘ ‚ne schöne gefräste Pumpe.9A51C430-60CB-40FC-B7DA-B9E64FCE5F78.thumb.jpeg.aff6db19d0d130caa96d752c29d45a82.jpeg

 

Behälter habe ich mittlerweile hiermit befestigt:

https://www.goede-motorsport.de/Technik/Bremstechnik/Bremsfluessigkeitsbehaelter/Bremsfluessigkeitsbehaelter-Halter-BREMBO::1466.html

 

Die Lösung, die ich zuerst versucht hatte (s.o.), war aus besagtem Grund mies.

 

 

Was den Laptimer angeht, war das die einzige Stelle, wo ich ihn sehen und mit der linken Hand bedienen kann, er aber überhaupt nicht stört.

Edited by Fözzi
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Sag kannst du vielleicht mal so nett sein und mir ein Foto schicken wie es rund um den LapTimer aussieht wenn du nach rechts einschlägst? Bei mir ist da absolutely no fucking way und ich wurde gerne den Unterschied sehen

 

Mach ich später. 

Vorher vielleicht noch das hier.

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Ach ja, ich bin fertig! :w00t:

 

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  • Like 7
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Sag kannst du vielleicht mal so nett sein und mir ein Foto schicken wie es rund um den LapTimer aussieht wenn du nach rechts einschlägst? Bei mir ist da absolutely no fucking way und ich wurde gerne den Unterschied sehen

 

Genügt das?

 

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Ja danke mal, bin leider erst Mittwoch Abend wieder daheim, muss dann gleich vergleichen warum sich das bei mir nicht ausgeht.

Vielleicht ist es nur der Ausgleichsbehälter, dann hilft mir der hübsche Arm von dir.

Raoul

 

Solche Arme habe ich auch mal gefertigt und werde evtl wieder welche fertigen. 

Diese bekommst du mit einer Schraube und Versand für 11,50.

 

Fast 20 Euro sind schon fast dreist wenn man sich den Fertigungsaufwand anguckt. ;)

Edited by Stolle1989
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