Jump to content

Fözzis 999S


Fözzi

Recommended Posts

Die obere Version wiegt todsicher mehr als 3,5 kg!

 

EDIT

Das Forum sagt, dass die untere Version (999R - leicht) folgendes wiegt: 

  • Ducati 999R Marchesini Alu Schmiedefelge (die leichtere Version) vorne - mit Lager, ohne BS: 3,2 kg 
  • Ducati 999R Marchesini Alu Schmiedefelge (die leichtere Version) hinten - mit Lager, ohne BS: 5,6 kg 

 

Doppel-EDIT

Die "bleischwere" Version (oben) habe ich ja in meiner Sport 1000.

Sind schon wesentlich schwerer.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fözzi:

Die obere Version wiegt todsicher mehr als 3,5 kg!

 

EDIT

Das Forum sagt, dass die untere Version (999R - leicht) folgendes wiegt: 

  • Ducati 999R Marchesini Alu Schmiedefelge (die leichtere Version) vorne - mit Lager, ohne BS: 3,2 kg 
  • Ducati 999R Marchesini Alu Schmiedefelge (die leichtere Version) hinten - mit Lager, ohne BS: 5,6 kg 

 

Doppel-EDIT

Die "bleischwere" Version (oben) habe ich ja in meiner Sport 1000.

Sind schon wesentlich schwerer.

 

P1010251.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich brauchte ein TÜV-Gutachten, sonst hätte ich die Evo genommen. (Siehe Anhang)

Bei meiner Sport 1000 konnte ich so über 7Kg sparen, bei deiner 999 sieht die Sache anders aus.

In meiner "Rechtenbach" stecken Marvic Penta Räder, hier die Gewichtsangaben :

3,5"x17" 2950g, 6"x17" 4222g, Kettenradträger 630g, Ruckdämpfergummis 210g.

Die Marvic habe ich seit mindestens 15 Jahren, bisher sind keine Beschädigungen oder Oxidation sichtbar.

Gruß Norbert

 

Kompe evo - ENGA.pdf

Link to comment
Share on other sites

TO DO

  • leichte(re) Räder   -->   Marchesini
  • Bremsscheiben, vorn   -->   Brembo SSP
  • Bremspumpe, vorn   -->   PR19-18
  • griffigere Sitzbank   -->   MY '05/'06 o. neu beziehen lassen
  • Schaltautomat   -->   fliegt raus
  • Gabelbrücke m. 30er Offset   -->   749R (bevorzugt) o. IMA
  • Federbein + Umlenkung   -->   749R
  • Schraube raus   -->   DZUS rein
  • AHK
  • Sturzpads   -->   Gabel, Schwinge, Motor
  • ein Paar dicke Carbon-Ärmel

@ WORK

  • Bremssattel, +-träger, -scheibe, hinten --> Discacciati
  • griffigere Fußrasten --> TSS

DONE

 

 

Ich musste jetzt dann doch schon bei den Fußrasten tätig werden, damit der Bursig vernünftig passt. 

Keinen Bock, mich weiter zu ärgern.
Was soll ich machen ... ;)

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb zappeljupp:

Ich mach morgen mal Bilder von meinem Bursig mit der 999s und Rastenanlage und Direktschalthebel.

 

Drehst du den Lenkkopfwinkel auf steil?

 

zu 1) Dadurch, dass ich die Rastenanlage nun demontiert habe, weil ich ja auf die TSS wechseln werde, habe ich jetzt kein Problem mehr.
Wobei die Platte auch am TSS Direktschalthebel ansteht. Geht aber gerade noch. 

 

zu 2) Steht noch "flach". Aber ich werde bis zu Punkt 6 warten. Keine Lust, das 2x auseinanderzurupfen. ... ;)

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Fözzi:

Kompe EVO gibt's offensichtlich nicht mehr. 
 

Bei der Suchmaschine werden nur noch KOMPE RS u. KOMPE Corse angezeigt. 

 

Zeig' 'mal ein Bildchen von Deiner "MR".

Sieht man ja überaus selten sowas.

 

 

 

hier die straßenzugelassene Version

photo28.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎27‎.‎06‎.‎2018 um 19:22 schrieb Fözzi:

Hatte ich neulich und immer wieder den Ständer von Bursig gelobt?

 

Nachdem ich heute ich Adapterplatte für die 999 montiert habe, muss ich diese Aussage leider zurücknehmen. 

  1. Montageanleitung (youtube) falsch 
    --> Würde ich die mitgelieferte Distanz wie in dem Video verbauen, hätte ich auf der anderen Seite überhaupt kein Gewinde.
  2. Adapterplatte stößt gegen (serienmäßigen) Schalthebel.

Bike Tower, Move, Bursig, ConStands.

Mittlerweile hab' ich so ziemlich alle durch. 

Kein einziger ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert!

 

DSCN1607.JPG

DSCN1608.JPG

DSCN1609.JPG

DSCN1610.JPG

Link to comment
Share on other sites

TO DO

  • leichte(re) Räder   -->   Marchesini
  • griffigere Sitzbank   -->   MY '05/'06 o. neu beziehen lassen
  • Schaltautomat   -->   fliegt raus
  • Gabelbrücke m. 30er Offset   -->   749R (bevorzugt) o. IMA
  • Federbein + Umlenkung   -->   749R
  • Schrauben raus   -->   DZUS rein
  • AHK
  • Sturzpads   -->   Gabel, Schwinge, Motor
  • ein Paar dicke Carbon-Ärmel

@ WORK

  • Bremspumpe, vorn   -->   PR19-18
  • Bremssattel, +-träger, -scheibe, hinten --> Discacciati
  • griffigere Fußrasten --> TSS
  • Bremsscheiben, vorn   -->   Brembo SSP

DONE

 

Bremsscheiben waren halt gerade verfügbar. :tuete:

 

Carbonärmel hab' ich auch schon gefunden. 

Wird immer schwerer, ein paar gute Brocken für die ja mittlerweile auch schon älteren 999 zu finden. 

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

TO DO

  • Bremsleitungen, vorn
  • leichte(re) Räder   -->   Marchesini
  • griffigere Sitzbank   -->   MY '05/'06 o. neu beziehen lassen
  • Schaltautomat   -->   fliegt raus
  • Federbein + Umlenkung   -->   749R
  • Schrauben raus   -->   DZUS rein
  • AHK
     

ARBEITSVORRAT

  • Bremspumpe, vorn   -->   PR19-18
  • Bremssattel, +-träger, -scheibe, hinten --> Discacciati
  • Bremsscheiben, vorn   -->   Brembo SSP
  • Fußrasten   -->   TSS
  • Gabelbrücke   -->   749R
  • Luftkanäle + Luftfilter   -->   CM Composites + Ducati Performance
  • Sturzpads   -->   Rahmen, Gabel, Schwinge
     

DONE

 

 

Das Regal füllt sich allmählich. 

Sobald Paule fertig ist, was jetzt wirklich nicht mehr lange dauern kann, fange ich hier an ... 

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Luftkanäle und die anderen Filter verbaut sind, dann geht die sicher nochmal weg. 

 

Die originalen Mappings (ganz gleich, ob für die TÜV-konforme Variante mit Kats oder das Halb-System ohne Kats) haben eine ordentliche Delle im mittleren Drehzahlbereich,

was die Fahrbarkeit definitiv nachhaltig beeinflusst. 

Diese Delle kann man durch eine individuelle Abstimmung ganz gut beheben. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.