Jump to content
Sign in to follow this  
virtualcowboy

Ausdistanzieren Kupplung - Wie??

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich muss demnächst die Kupplung auswechseln, da meine nach 40k km ausgelutscht ist.
Verbaut wird eine AHK von Ducabike. Bei der Recherche zum Thema wird immer wieder darauf hingewiesen dass die Kupplung ausdistanziert werden muss:

 

"Am wichtigsten ist nun das Ausdistanzieren! Wenn dies nicht korrekt gemacht wird, kann das im schlimmsten Fall die komplette Kupplung zerstören. Es ist also wichtig, dass das Maß von Druckplatte zum Kupplungskern zwischen 6mm und maximal 7,50mm liegt!“


Falls das Mass nicht passt wie distanziere ich das dann aus? Unterlagsscheiben direkt nach der Druckplatte oder Verlängerung auf der Kupplungsnehmerseite?

 

 

Hilfe!

 

Sonnige Grüße

Andreas

 
 
Edited by virtualcowboy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar es geht also nur um die richtige Paketstärke der Beläge. Ich war etwas verwirrt, weil jemand im www über ein Distanzstück die Kupplungsdruckstange zum ausdistanzieren verlängert hat ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.