Matthes98 0 Report post Posted May 19, 2018 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthes, hab mir vor kurzem eine 1098 SF zugelegt und leider schon mein erstes Problem. Der Limadeckel ist undicht und ich möchte einen Neuen montieren. Beim Abmontieren hab ich dann gemerkt, das Ding ist bombenfest. Gibt es da etwas was ich beachten sollte? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Matthes Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fözzi 292 Report post Posted May 19, 2018 Vesuch‘s ‘mal mit sowas in Der Art: http://www.duc-store.de/Lichtmaschinendeckel-Abzieher-Ducati Quote Share this post Link to post Share on other sites
DocDuc 74 Report post Posted May 19, 2018 Im Prinzip must du nur das Magnetfeld überwinden. Mit Gefühl und schön gerade ziehen geht das. So ein Abzieher erleichtert das natürlich imens. Und alle bleibt heile. Quote Share this post Link to post Share on other sites
enspiro 15 Report post Posted May 19, 2018 Wo ist der Deckel denn undicht? ist der irgendwo gerissen oder ist es die Dichtung? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Matthes98 0 Report post Posted May 20, 2018 Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werd mir einen Abzieher besorgen. Aber ich muss schon sagen, das Teil ist wirklich sehr fest. Hab so einen Deckel mal bei einer Aprilia abmontiert. Das ging wesentlich leichter. Mir kommt das so vor, als ob die Dichtmasse ausgehärtet ist. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Matthes98 0 Report post Posted May 20, 2018 @enspiro... ...an der Dichtfläche ist ein Riss Richtung Deckelmitte Quote Share this post Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 435 Report post Posted May 20, 2018 vor 17 Minuten schrieb Matthes98: @enspiro... ...an der Dichtfläche ist ein Riss Richtung Deckelmitte Das könnte dann auf ein defektes Kurbelwellenlager hindeuten. War jedenfalls bei mir so. Quote Share this post Link to post Share on other sites
baffo 18 Report post Posted May 20, 2018 vor 47 Minuten schrieb Duc-Schmidti: Das könnte dann auf ein defektes Kurbelwellenlager hindeuten. War jedenfalls bei mir so. ja, das ist ziemlich sicher ein defektes Kurbelwellenlager links. Quote Share this post Link to post Share on other sites