Jump to content

Kaufberatung scrambler oder monster


Mustapha

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin letzten Monat 52 geworden und nach rund 30 Jahren pause möchte ich wieder Motorradfahren also erfahrener Wiedereinsteiger.  Vor kurzem bin ich eine Ducati scrambler probegefahren und war von dem Gerät sehr angetan. Nun stellt sich für mich die Frage scrambler oder gleich Monster. Und welche Ausführung?

Eine entspannt aufrechte Sitzhaltung kommt mir entgegen da ich früher sehr gerne Enduro gefahren bin. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich 193cm groß bin. Ich suche was zum entspannten Cruisen bzw , mit Bums von unten raus, und natürlich einen möglichst guten Sound. Passfahrten und Landstraße, keine Autobahn. Preis und Leistung ist zweitrangig ich möchte möglichst viel Fahrspass.

 

- würdet ihr mir zur scrambler raten oder gleich eine Monster ? Kriterium wäre ggf. meine Körpergröße ?

- wie klingt der zugelassene zweiflutige  termignioni Auspuff der scrambler im Vergleich zum Serientopf ? Lohnt sich das Upgrade ?

 

Bin für alle Vorschläge dankbar 

Edited by Mustapha
Link to comment
Share on other sites

hi und welcome :)

 

Zitat -> ... dass ich 193cm groß bin ...

 

Warum nicht Multistrada?

Bei deiner Größe wäre das wahrscheinlich nicht verkehrt.

Und ein bissl Enduro steckt da sicher auch drinn ...

 

Bikergruß vom Bert

B|

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

Bei Deiner Größe könnte womöglich auch die 1100er Hypermotard evo sp passen, wenn es auch was gebrauchtes sein darf... Kam auch von der Endurofraktion.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach einigem hin und her und Probefahrten habe mir jetzt eine gelbe Monster 821 (Modell 2018) gekauft. Die kleine Scrambler wäre mir (bin 1,93m) zu klein gewesen, gestört hat mich der dünne Klang, das windige Cockpit ohne Ganganzeige usw. Die große Scrambler 1100 klingt zwar deutlich besser, aber ich dachte mir warum soll ich mir für 13000 eine Scrambler kaufen wenn ich für 11000 eine Monster 821 haben kann. Bis jetzt bin ich mit der Monster sehr zufrieden. Die Körperhaltung ist gewöhungsbedürftig und auf schlechten Straßen und bremsen bergab geht es ganz schön auf die Arme. Der Sound ist wirklich gut und der Motor schiebt richtig an. Innerhalb einer Woche hab ich jetzt 1000km gefahren. Die 109 PS lassen sich gut fahren, ich will in den nächsten Wochen mal in die Berge damit. Gespannt bin ich mal, wie lange der Hinterreifen bei meiner Fahrweise hält. Ich hab gehört maximal 5000km.

Edited by Mustapha
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.