Jump to content

Gruss aus Lippe


Recommended Posts

Hallo Ducati 1 Gemeinde,

 

wollte mich kurz vorstellen:

 

Ich heisse Kay, bin 39 Jahre alt und habe mir vor 3 Wochen eine Ducati 996 Biposto zugelegt.

Die Gute ist im kompletten Orginalzustand und hat 42tkm auf der Uhr. Technisch Top gewartet erwarb ich sie aus 2.Hand.

 

Bzgl der Thematik Auspuff, Batterie,kürzere Übersetzung sowie Lenkererhöhung sehe ich Handlungsbedarf.

Weiteres möchte ich aber nicht verändern.

 

Habt Ihr dazu Tipps für mich ?

 

Gruss Kay

Edited by Lockens
Link to comment
Share on other sites

Hallo Kay und willkommen hier!  

 

Hast dir das schönste Moped was es gibt ausgesucht!

 

Auspuff ist egal, derzeit Polizeitechnisch ist Original wahrscheinlich am besten, ansonsten kannst fast alles ran Schrauben was du bekommst und dir gefällt.... Termignoni, Remus, Arrow usw....

 

Batterie gibt es nichts besseres und leichteres als eine Lithium Ionen, nichts reißt so einen Anlasser besser. 

 

Lenkererhöhung.... hmmm.... nichts schaut an einer 996 beschissener aus als eine Lenkererhöhung,  außer vielleicht ein Superbikelenker!

Meine Meinung, so lassen und leiden, oder eine Streetfighter oder Monster kaufen!

 

:victorious:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Kay

 

Auspuff würde ich original lassen. Ich selber habe eine 50er Termi Anlage, ist Leistungsmäßig aber kaum ein Unterschied zur Serie.

Wenn du magst, kannst dich ja mal melden, Lippe ist ja nicht weit weg von Gütersloh.

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

Danke Euch Jungs.

@loudness : Suche nach ESD mit ABE. Auf dem Gebrauchtmarkt ist über ebay Kleinanzeigen etc sehr schwer was zu bekommen.

Letztlich gehts mit hierbei nicht primär um die Leistung,sondern um den Klang.

Die Orginaltöpfe sind wirklich sehr leise,das ist schon bemerkenswert.

 

Erste Erkenntnisse nach technischer Bestandsaufnahme:

Dämpfer hatte 0 bar Druck, Zugstufe linker Gabelholm hat nur 7 Klicks. Erklärt das für mich etwas seltsame Fahrverhalten=da ist wohl ein Service fällig.

Teillastruckeln etwas besser geworden nach längerer Ausfahrt. Unrunder Motorlauf mit Drehzahlsprüngen bei Ortsdurchfahrten.

Fehlzündungen auf rechten Auspuff, in Form von einmaligen Knallen.

 

Ich werde die Dinge nach und nach angehen,da sowieso geplant war nur ab und an ne Runde zu drehen. Mehr ist zeitlich nicht drin. Anfänglich dachte ich das ich mit den Macken leben kann,nunja...? ab und an dann doch nicht. Wir werden sehen..

 

Gruss Kay

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.