Jump to content

nur so-.....


UXO

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb foobar423:

Also Quick&Dirty ne Brotdose für Krümel gebastelt. Kann man jetzt entweder während der Fahrt loggen oder eben lecker Kekse auf der Start-Ziel rausholen.. Krümel ist ja nicht so schnell! ??

 

Jaha, die Vernetzung und moderne IT halten auch im Fahrzeugsektor immer mehr Einzug.

Jetzt musst Du schon auf der ollen Vergaser-Monster Cookies akzeptieren :uglyhammer:

 

Zu den Lambdasonden-Anschlüssen:

Ok, der Tip kommt vielleicht jetzt ein wenig zu spät, aber beim Turbozentrum in Deiner Gegend gibt es hervorragende Muffen mit Kragen:

 

https://www.turbozentrum.de/Einschweissmutter-Lambdasonde-mit-Kragen

 

Lassen sich sehr einfach und sauber einschweißen B|

Aber Selber-Machen ist natürlich immer super. :thumbs_up:

 

Edited by Duc-Schmidti
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, heute mit Krümel beim freien Fahren auf dem STC gewesen, Motor lief prima.. Rest so naja. Das Innovate hat wohl leider alle meine Logs gefressen, ich hab also keine weiteren Daten. Verfluchte Mistscheiße! Immerhin bin ich vor ein paar Wochen schon ein paar Mal auf dem Werkstattgelände gefahren bis ca. 7000rpm, schien nicht verkehrt die Bedüsung.

 

Hab mich dann aber mal wieder hingemault.. dabei wollte ich das doch nicht mehr machen. Schön Low-Sider übers Hinterrad im Eingang Omega, mit den 50 PS das Gummi überfordert. :tuete:

Immerhin kein Aua an mir.

 

Ich geh mal gucken was die Sturzteilekiste so hergibt.. *seufz*

  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

Ach das übliche, Stummel, Hebel und Raste hin, sowie überall ein paar Kratzer mehr.

 

Sturzkruemel-1-of-3.jpg

 

Dafür hat der Carbonadi Sturzschutz auf dem Kupplungsdeckel hervorragend funktioniert, so das ich nicht schon wieder den Motordeckel schweißen muss. :)

 

Sturzkruemel-2-of-3.jpg

 

Am nervigsten ist, dass es die Aufnahme der Raste gehimmelt hat. :schlecht:

 

Sturzkruemel-3-of-3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Geht ja noch, wichtig dass Dir nichts passiert ist. Die Aufnahme dürfte in der Tat hin sein, sowas habe ich aber auch nicht in meiner Restebox.

Falls der Topf auch hinüber ist, ich hab noch eine Anlage von der 748. Evtl. kannst Du die Töpfe verwenden. Kopf hoch, noch gut davongekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb asphaltlove:

Habt ihr euch im Tandem gelegt?

Die anderen Fotos kamen gestern per Threema.

 

Ne im Tandem nicht ganz, zeitlich unabhängig aber auf die gleiche Seite. :tuete:

 

vor 5 Minuten schrieb bergbewohner01:

Geht ja noch, wichtig dass Dir nichts passiert ist. Die Aufnahme dürfte in der Tat hin sein, sowas habe ich aber auch nicht in meiner Restebox.

Falls der Topf auch hinüber ist, ich hab noch eine Anlage von der 748. Evtl. kannst Du die Töpfe verwenden. Kopf hoch, noch gut davongekommen.

 

Danke fürs Angebot, aber die Töpfe haben nur Rennstreckenpatina bekommen. Kopf ist oben. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb asphaltlove:

Habt ihr euch im Tandem gelegt?

Die anderen Fotos kamen gestern per Threema.

 

Der freundliche STC-Lumpensammler vermutete Absprachen. Das sind alles Fake News!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Gut dass Euch nichts passiert ist!

Wenn ich mir den Kupplungsdeckel so aunschaue, dann überleg ich mir nochmal, ob ich den Hauch von nichts, der bei mir da dran ist, nicht lieber doch wieder gegen das Originalteil tausche... ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Remsflo:

Gut dass Euch nichts passiert ist!

Wenn ich mir den Kupplungsdeckel so aunschaue, dann überleg ich mir nochmal, ob ich den Hauch von nichts, der bei mir da dran ist, nicht lieber doch wieder gegen das Originalteil tausche... ?

Wenn dir die Carbon Optik gefällt aber es trotz dem Stabil sein soll, ich habe schon desehen das der Carbon einfach über den Originalem Stahl Deckel gelegt und so verschraibt wird.

Sind dann eigentlich 2 Deckel.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, am Wochenende wieder am STC gewesen und eigentlich quasi nur mit Krümel gefahren.. 20 Turns werden es bestimmt gewesen sein, alle 15 Minuten gab es einen Motorradturn im Wechsel mit Auto. Krass, mein Kopf fuhr gestern Abend noch im Kreis!

 

Krümel lief und lief, nur bisschen technisches Problem gehabt, PS13 Kupplungspumpe wollte nicht mehr so ganz.. der Kolben kam nicht mehr ganz raus von alleine, mit Schraubendrehen konnte man ihn raus massieren, aber er blieb dann wieder stecken. Hat sich bestimmt ein schöner Grat gebildet, muss ich noch zerlegegen.

Interessanterweise kuppelte die Kupplung aber noch ein, kam eh immer super spät. Hab dann die semi-radiale vom Admiral dran geschraubt.. der hatte eh die Innereien seines Endtopfs auf der Strecke verteilt, weil die Nieten nicht mehr gehalten haben... Merke: wer ein Zweitmoped dabei hat, hat immer genug Ersatzteile zur Hand! ;)

 

Rundenzeitabstand 50 zu 100 PS Moped ist auch wieder geschrumpft..

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb foobar423:

 

Rundenzeitabstand 50 zu 100 PS Moped ist auch wieder geschrumpft..


Die PS sind nicht so wichtig, Hauptsache die Leistung passt.

 

Ich fahre ja bei Gott kein Leistungsmonster, aber ich fighte am Kurvenausgang zB oft mit 600er die schon voll am Gas sind und Traktion haben während ich mit zarter Hand am Gas schwarze Striche auf den Asphalt male

 

Mit mehr Leistung viel schneller werden ist auf jeden Fall keine Selbstverständlichkeit 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Da der alte Auspuffkrümmer immer an der Schwinge schliff und die Hacken immer am Krümmer rumkokelten, hab ich mich dazu entschieden auf ST2 Krümmer umzurüsten und andere Endtöpfe zu verbauen. Töpfe gab es coolerweise hier im Forum, Krümmer auf eBay für weniger als die Versandkosten und dann musste ich "nur noch" das Schweißgerät anwerfen und einen Halter brutzeln.


In den Krümmer muss ich noch Lambda-Anschluss einschweißen und bisschen von Schmock befreien.. aber sonst ist so weit fertig und das Ergebnis find ich ganz cool und nebenbei sogar noch Gewicht gespart. ;)

 

Schallda%CC%88mpfer-5-of-6-950x535.jpg

Schallda%CC%88mpfer-4-of-6-950x535.jpg

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Achso sind übrigens keine Termis sind nur Aufkleber.. muss ich noch runter popeln. :)

 

vor 9 Minuten schrieb asphaltlove:

Philipp, Du musst bitte noch zusätzliches Augenmerk auf die Halter legen.

DIE sind Motorsport pur!

 

Öh wie meinst? Ich weiss nicht ob mein Gebrutzel als Motorsport durch geht. ;)

 

Obwohl einige Nähte sind ganz okay geworden.

 

Schallda%CC%88mpfer-6-of-6.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Frühlingsanfang ist da, Zeit zumindest mal ein Rennmoped aus der Werkstatt zu zerren und anzuwerfen! Wir wollten doch mal hören ob der neue Auspuff auch klingt! Krümel sprang problemlos an und bollerte in die Frühlingssonne! Ein kurzer Test der Lautstärke bescheinigte entspannte 95dB bei 4500-5000 rpm, praktischerweise hat der verbaute Quickshifter Bluetooth, so das ich aufm Mobile die Drehzahl gucken konnte.. der "Tacho" zeigt ja keine. :)

Damit muss nur noch Lambda Anschluss in die ST2 Krümmer und dann ist fertig die Laube! Achja, hinten gab es einen frischen Slick, keine Ahnung wie lange UXO den schon gefahren hat der davor drauf war, ich bin ihn auf jeden Fall die letzten zwei? Jahre noch gefahren und da war immer noch Fleisch drauf. Spaß- und Sparmoped!

 

 

 

Edited by foobar423
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.