icwiener 36 Report post Posted February 9, 2018 Ich muss einige lose Reifen versenden. Da ja die bekannten Paketdienste ständig ihre Bedingungen ändern hilft google nicht wirklich weiter. Wer kann mir aktuell eine Emfehlung geben für den Versand von Reifen in Folie, nicht in Kartons? Quote Share this post Link to post Share on other sites
conquistador 61 Report post Posted February 9, 2018 Ich weiß, genau das willst du nicht hören. Ich hab letztes Jahr nichts brauchbares gefunden, dann diese Kartons gekauft http://www.ebay.de/itm/4-Felgenkartons-Reifenkartons-Karton-Felgen-Reifen-Reifenkarton-Felgenkarton/272781499019?hash=item3f830b5a8b:m:mHF8ZVwgRzm9xDTMM2Jhz-A und mit Hermes verschickt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lenford 1 Report post Posted February 9, 2018 (edited) Was gut mit nur Folie funktioniert ist GLS. Für einen Satz Reifen mit Folie drum zahlst aktuell 15,99€ https://gls-group.eu/DE/de/reifenversand MFG Edited February 9, 2018 by Lenford Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gockel 15 Report post Posted February 9, 2018 Wenn der Versand auf den Käufer geht und Ihr einig seid, mach Sperrgut. Bei Hermes z.B. kostet der Versand " bei nicht quaderförmigen Sendungen" 9,39 Euro. Oder geh ins nächste Autohaus und frag nach Kartons von Karosserieteilen. Mit dem passenden Karton und einem Cuttermesser bekommst Du ein Hermes-L-Paket mit Gurtmass 120 cm fürn Zehner. Also ein bisschen Aufwand lohnt sich schon. Quote Share this post Link to post Share on other sites
conquistador 61 Report post Posted February 9, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb Gockel: Wenn der Versand auf den Käufer geht und Ihr einig seid, mach Sperrgut. Bei Hermes z.B. kostet der Versand " bei nicht quaderförmigen Sendungen" 9,39 Euro. Oder geh ins nächste Autohaus und frag nach Kartons von Karosserieteilen. Mit dem passenden Karton und einem Cuttermesser bekommst Du ein Hermes-L-Paket mit Gurtmass 120 cm fürn Zehner. Also ein bisschen Aufwand lohnt sich schon. 9,39 EXTRA Felgenkarton vom Reifenhändler geht natürlich auch Edited February 9, 2018 by conquistador Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ben 322 Report post Posted February 9, 2018 GLS war bei mir wie oben beschrieben scheissenteuer. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ichs gelassen und demjenigen lieber die paar Kröten erlassen. Kann ich also nicht empfehlen. Hab auch sonst keine gute Idee leider. Quote Share this post Link to post Share on other sites
v2flo 34 Report post Posted February 9, 2018 Ich schaue bei sperrigen Sachen vorher immer bei www.posttip.de Da kann man die Größe und Gewicht eingeben und man sieht bei welchem Anbieter es wie viel kostet. Quote Share this post Link to post Share on other sites
jh27 16 Report post Posted February 9, 2018 Iloox https://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandkosten.aspx#Calc Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gockel 15 Report post Posted February 9, 2018 vor 6 Stunden schrieb conquistador: 9,39 EXTRA Felgenkarton vom Reifenhändler geht natürlich auch Stimmt! Extra. vergaß ich, zu schreiben. Quote Share this post Link to post Share on other sites