Jump to content

Recommended Posts

Alles eine frage der auffassung.

 

Hauptsächlich ging es um den Inhalt.

 

Es wurden hier auch keine Menschen aus dem Forum verbannt.

 

Es wurde lediglich das Tema Hyper separiert damit es hier wider mehr um Technik und Racing geht und nicht mehr so sehr um Blinker und Rizoma...

 

Wenn natürlich einer seine Hyper auf dem Kringel fährt darf er dies natürlich trotz dem hier schreiben.

 

Wen einer etwas Technisches fragen möchte, mitreden möchte

 oder auch mit hilft bei der Problemlösung wird keiner kommen und sagen, was, du, du fährst eine Hyper, verzieh dich!

 

Es ging wohl dadrum das hier die Freds sachlicher sein sollten und nicht 285 beiträge in einem Fred und die antwort wäre bei beitrag 146 gewesen aber keiner kannte da die frage noch.

 

Es sollte wohl auch nicht mehr so viele Sticheleien mehr geben.

 

Ich hoffe der ein oder andere bleibt erhalten und wünsche natürlich allen andern trotz dem allzeit gute und sichere Fahrt.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht!!! 

 

Ich lese nur Freds die mich interessieren, alles andere hake ich als gelesen ab. 

 

Gibt es wirklich Leute die sich alles was "Neu" ist Forum angucken???? 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb micky:

Es wurde lediglich das Tema Hyper separiert damit es hier wider mehr um Technik und Racing geht und nicht mehr so sehr um Blinker und Rizoma...

 

 

 

Moin Moin,

 

formal natürlich nicht! Aber ehrlich gesagt, und das zeigen mir die vielen likes auf Deinen Kommentar ,und das pikante " Wenn natürlich einer seine Hyper auf dem Kringel fährt darf er dies natürlich trotz dem hier schreiben." das sich m.E. sehr wohl um ein Separieren der HYM Treiber durch die "Hintertür" handelt. Indizien die  meine unerhebliche Meinung stützen sind die:

 

1. Man kann als User auch das Duc1 Forum für sich selbst so Konfigurieren, dass einem nur noch das angezeigt wird was man lesen will. Dafür gibt die Ignore Liste und auch das eigene Hirn, was dem Finger ja "sagen" kann das dieser nur das anklickt was interessiert

2. Hätte dann die Racer- Fraktion denen es ja nur um "Technik und Racing" noch vor den HYM- Treibern die ganzen anderen "unsportlichen" Treiber hier entfernen müssen, im Punkt Sportlichkeit rangiert die HYM nämliche noch weit vor den Scramblern, Multis und diesen Devils, oder wie der Schwereisenhaufen auch immer heißt   

 

Darum meine Bitte: Sagt doch endlich offen und ehrlich das ihr froh seit, dass die Strunzköppe ihre eigene Spielwiese haben.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to post
Share on other sites

@Mechanist

 

So, wenns dich zufrieden stellt.

 

Mensch, sind wir alle, ja wirklich alle, da gibt es keine Ausnahme, alle alle alle wirklich sehr sehr froh das Ihr Tratsch Tanten alle alle weg seid.

 

Ich habe natürlich mit jedem hier kurz Telefoniert um das einverständniss einzuholen ob ich im Namen aller Schreiben darf. 

Die Antwort war einstimmig!

 

 

Alle sind sehr Froh!!!!

 

 

Ironische Grüsse

Micky

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb micky:

@Desmostümper

 

Das ist wie Diskutieren mit der Ehefrau.

 

Es wird sich danach nichts ändern, trotz dem tut es jeder mal

 

In der Tat, wenn die eine Seite mindestens zwei sachliche Argumente bringt, und die andere darauf m.E. unsachlich antwortet, kann das auch schon mal in einer Ehe vorkommen. Nur meistens ist es eher so, dass die Argumente vom Ehemann kommen und das emotionale (traschige) von der Ehefrau.

Ich bitte deshalb zumindest auf den ersten Punkt meiner Argumentation einzugehen, nämlich warum es notwendig ist bei einer gut strukturierten Foren- Software, die ja gerade so gestrickt ist das sie Unterbereiche sehr gut abbilden kann, nur einen ganz bestimmten Bereich komplett aus zu gliedern, inkl. allgemeiner fast aller allgemeiner Themen wie "Reifen, Bilder Touren" usw. ?

 

Beste Grüße

Lutz 

Edited by Mechanist
Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Mechanist:

Ich bitte deshalb zumindest auf den ersten Punkt meiner Argumentation einzugehen, nämlich warum es notwendig ist bei einer gut strukturierten Foren- Software, die ja gerade so gestrickt ist das sie Unterbereiche sehr gut abbilden kann, nur einen ganz bestimmten Bereich komplett aus zu gliedern, inkl. allgemeiner fast aller allgemeiner Themen wie "Reifen, Bilder Touren" usw. ?
 

 

Naja, man kann sich auch fragen, wozu ein Licht-Aus Thread notwendig ist. Kann man sich ja auch sparen.

Hab schon überlegt, "drüben" einen Licht-AN Thread zu erstellen, damit dort mal ein Licht aufgeht. :thefinger_red:

Bin jetzt aber auch raus hier...

  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

@Mechanist

 

Das mit der Forensoftware, ist ein Punkt bei dem du recht hast, mann könnte alles ignorieren.

 

Man könnte auch einfach nicht mehr Online gehen.

 

Man könnte noch so einiges.

 

Fakt ist aber das es hier oft diskutiert wurde das wir in einem Forum sind und es hier Hauptsächlich um Technik und Racing ging und gehen sollte und wir nicht in einem Chat sind.

 

Es wäre gut wenn ein Fred auch das beinhaltet was oben drüber steht.

 

Invasion klingt jetzt falsch, aber innert kürzester Zeit sind sehr viele Hyper treiber gekommen.

Zum Teil wurde  auch wir Schrauber und Racer von SBK von den Hypertreibern als langweiler dargestellt und das ohne Hyper Fraktion das Forum langweilig sei....

 

Das viele der Schrauber sich zurück gezogen haben war wohl nie das Ziel.

Der Ursprung hier was aber die Technik. "bin auch noch zu wenig lang hier um so zu schreiben als wäre ich einer der alteingesessenen, tu es aber trotz dem"

 

Da so viele Hypertreiber gekmmen sind und es zusammen nicht richtig schön und harmonisch zu und her ging, dachte er sich wohl er wolle für beide Seiten etwas gutes tun.

 

Das andere Moeds wie die Diavel hier schon von anfang nie waren liegt wohl daran das es ein Diavel Forum gibt.

 

Und lutz, keiner hat gesagt das irgend wer nicht hier sein darf. Keiner wurde Persönlich angegangen oder entfernt.

 

Es geht hier um verschiedene Interessen.

 

Vom HyerForum wussten wir alle nichts bis zu dem Tag an dem es stand.

 

 

Was ich hier schreibe ist lediglich meine sicht. Über wirklichen beweggründe weiss ich nicht bescheid.

Und ich kann auch nicht im namen aller sprechen, das sind lediglich mei e annahmen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dann führt bitte auch eine Mitglieder-Abmeldefunktion ein, um sich tatsächlich von "eurem" Forum verabschieden zu können. Hab's schon mal früher versucht, gibt es aber nicht. Bin ungern Mitglied irgendwo, wo man mich nicht haben will.

 

Bitte nicht antworten, einfach das Abmelden ermöglichen!

Link to post
Share on other sites

Ich schau halt gerne mal über den Tellerrand, man findet auch beim Nachbarn immer wieder interessante Themen und gute Ideen. Schade, wenn jeder nur noch sein eigenes Süppchen kocht, das limitiert den Austausch doch sehr. Aber trotzdem freu ich mich dass der Ben sicn die Arbeit gemacht hat, jetzt haben wir ein Zuhause :ura1:

Und was euch SBKler angeht: ihr kommt auch noch auf den Geschmack xD

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@micky

 

Danke für die sachliche Erklärung, die ich natürlich repetiere,  was bleibt mir auch anderes übrig. ;)

 

Die Meinung von dm-arts unterstütze ich 100%, die Grüppchenbildung ist auch m.E. vollkommen unnötig, und hervorzuheben ist natürlich (nochmals) auch lobend, dass der Hausherr sich die Mühe gemacht hat ein neues Forum zu generieren. Ich für meinen Teil werde auch hier weiter ab und an vorbeischauen, und auch unbedingt die neuen Spielregeln beachten was den Schwerpunkt den Technik anbelangt.

 

Beste Grüße

Lutz 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb micky:

Das ist wie Diskutieren mit der Ehefrau.

Es wird sich danach nichts ändern, trotz dem tut es jeder mal

 

Na das ist doch einfach:  Ich stimme meiner Frau zu! Dann liegen wir eben beide falsch! :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.