Jump to content

Welchen Stoff für den Kettenöler ?


Recommended Posts

Als "Kettenöler-Newbie" interessiert mich welchen Stoff (Öl) ihr mit den Teilen fahrt und die BESTEN (Langzeit) Erfahrungen gemacht hab: z.B. in Bezug auf Schmierung, Abschleuder-Resistenz, Ketten- bzw. O-Ring Verträglichkeit und und und... natürlich ist auch interessant was nix taugt.

Freue mich auf euer Feedback !!!!

Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

habe Erfahrung seit 2007 mit den zwei Sorten von CLS. Das alte Zeugs von denen hat Pi x Auge die Konsistenz von gutem Kettenöl für die Motorsäge, wobei aber der Verbrauch vier mal geringer sein soll. Das neue Zeugs für die neuen Öler ist eher wie Motoröl und kann nochmal sehr viel sparsamer verwendet werden als das erstere.

 

Auch die Sauerei auf Teilen (z.B. Hintereifen) wo es nicht hingehört ist stark reduziert wurden, in Folge ist auch der neu Öl- Tank ist mit 0,1L nur noch halb so groß wie der alte , was dem knappen Bauraum in der SP zu gute kommt.

 

Mein Ergo: Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen, zumal die Sauerei mit diesen Kettenspray- Resten unter den Stiefeln so manche gelbe Karten eingebracht hat. Besonders die Hausfrauen sind gar gut auf die zu sprechen. ;)

 

Beste Grüße

Lutz     

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.