Jump to content

Recommended Posts

So!

Wie im 1000km Hockenheimbike Beitrag angekündigt, beginnen wir nun mit dem Umbau der 749R zum Caferacer! 

Warum Wir????

Weil das Projekt vom Pfalzwerk und mir in die Tat umgesetzt wird.

Die Idee dazu entstand bei einem der vielen Besuche bei Michel vom Pfalzwerk, der schon viele schöne Teile für mich gemacht hat. Aus einem der Benzingespräche heraus fragte ich ihn ob wir nicht mal gemeinsam ein Bike bauen sollten? Die Antwort kam Sofort: Klar einen Caferacer!!!!!!!!:D    Was sonst !!!!!!!

Eigendlich sind doch alle Bikes die ich baue Caferacer:cool: das sagt doch schon der Name. 

Wir begannen sofort mit der gedanklichen Umsetzung. Ein Bike war da, wenn auch nicht mehr komplett, und zerlegt war es auch noch. Einen schönen Heckrahmen und die dazugehörige Sitzbank hatte Michel schon in der Planung.

Der Rest wird sich jetzt im Verlauf des Aufbau,s zeigen. Mal sehen was wir zusammen bekommen, denn das Budget sollte sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen.

 

So, genug geschrieben die ersten Bilder gibt es ja schon.

 

DSC04105.JPG

DSC04107.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So!

Was haben wir jetzt!

Rahmen 749R , wird aber noch gecleant!

Gefräste Gabelbrücke 28mm offset

Gabel 999 standart

Motor 749R Bj:2004  8000km

Felgen Standart 999

Corse Einspritzung 

Kabelbaum 749R

Tank 848

DSC04111.JPG

DSC04112.JPG

DSC04113.JPG

DSC04114.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb cafe436:

So!...

... Die Antwort kam Sofort: Klar einen Caferacer!!!!!!!!:D    Was sonst !!!!!!!

...

 

DSC04105.JPG

 

 

Cafe Racer, also "nackich" und möglichst schlank mit Stummel?! Da bin ich mal gespannt!!

 

Was ist mit den beiden anderen? Ist Dir langweilig? ;) Wo ist der Rest hin? O.o :tuete:

 

:smile_bow:  :yea:

Edited by 69er
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im Keller daneben! Die halten Winterschlaf!

Mir ist wahrlich nicht langweilig, aber es macht unheimlich Spass!

Beim 1000km Bike und bei der 998 werden die Gabeln  und was sonst noch gold oder silber ist ,schwarz eloxiert .

Im Sommer habe ich keine Zeit dafür, dann bin ich fast jedes Wochenende im Sport eingespannt. So vertreibe ich mir die Winterdepression:D

Link to comment
Share on other sites

Kleine Vorschau:

so in etwa wird sie ausschauen (mit anderen Farben, anderer Lampe und leider nicht mit dem 1198-Motor...)

- das abgebildete Mopped ist mit meiner Beteiligung entstanden und hat bereits den von Cafe angekündigten Sitz und Heckrahmen...

 

Gruß

Michael vom Pfalzwerk

IMG_3478.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rock`n Roll:

als Winterspielerei sicher ein feines Projekt....

aber ich persönlich finds schade um die R :/

 

Kann ich auch verstehen, aber sie war ja nicht mehr komplett. Es flossen Teile in andere Projekte und einiges habe ich verkauft!  Ein komplett Verkauf scheiterte damals an der Zahlungsbereitschaft der Interessenten.

Deshalb wird sie jetzt ein neues Gewand bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Es wird nicht der orginale Heckrahmen , sondern eine Anfertigung von Pfalzwerk.

Auf dem Bild das der Michel eingestellt hat, ist er verbaut. Wenn der Rahmen montiert wird stellen wir sofort ein Foto rein. Dann kannst du es dir anschauen.

 

LG Cafe

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2017 um 23:50 schrieb carbon-michel:

Kleine Vorschau:

so in etwa wird sie ausschauen (mit anderen Farben, anderer Lampe und leider nicht mit dem 1198-Motor...)

- das abgebildete Mopped ist mit meiner Beteiligung entstanden und hat bereits den von Cafe angekündigten Sitz und Heckrahmen...

 

Gruß

Michael vom Pfalzwerk

IMG_3478.jpeg

 

Sieht echt schick aus. Bin aber darüber verwundert das man so was durch den Tüv und zugelassen bekommt. Bei uns in der Gegend wäre das undenkbar...

Link to comment
Share on other sites

Warum?

Wenn die Beleuchtungsanlage m.E-Nr.verbaut sind!

Die Lärmemmission u.Abgasverhalten nicht verändert wurden u.keine scharfen Kanten u.Ecken von Fzg.wegstehen ist so ziemlich alles erlaubt!

Zur Ernüchterung! Schau mal in die Fighterszene (was and.wie Duc  Streetfighter) rein! ,was da an Umbauten m.Zulassung gibt!

Link to comment
Share on other sites

Du musst halt vor allem nen Tüver an der Hand haben, der noch Ei.. in der Hose hat und die Einzelabnahme verantwortet. Wobei es z.b. in Hessen selbst bei der Eintragung Probleme mit den Zulassungsstellen geben soll, die das nicht anerkennen.

 

bei den meisten streetfighter umbauten fehlt ein wesentlicher Teil in der TÜV Abnahmen. Nämlich, dass die original vollverkleidung ausgetragen wurde!!!!!!

bei nem bike, dass original mit. ~250 oder mehr km/h max in der zulassungsbescheinigung eingetragen ist, verändert sich das Fahrverhalten ohne vollverkleidung schon deutlich. 

 

Edited by jimbum
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb jimbum:

Du musst halt vor allem nen Tüver an der Hand haben, der noch Ei.. in der Hose hat und die Einzelabnahme verantwortet. Wobei es z.b. in Hessen selbst bei der Eintragung Probleme mit den Zulassungsstellen geben soll, die das nicht anerkennen.

 

bei den meisten streetfighter umbauten fehlt ein wesentlicher Teil in der TÜV Abnahmen. Nämlich, dass die original vollverkleidung ausgetragen wurde!!!!!!

bei nem bike, dass original mit. ~250 oder mehr km/h max in der zulassungsbescheinigung eingetragen ist, verändert sich das Fahrverhalten ohne vollverkleidung schon deutlich. 

 

 

da sitzt dann irgend en arsh im büro der das mopped/auto noch nie gesehn hat und weint rum! mussten auch schon en auto in Rheinland-pfalz zulassen alles eintragen lassen und dann wieder in hessen anmelden 

Link to comment
Share on other sites

So! hier gibt es auch kleine Fortschritte!

Elektrik rein zum testen ob alles Funktioniert! Bleibt natürlich nicht so muss später so unsichtbar wie möglich verlegt werden!

Hintere Felge auch zerlegt und zum entlacken geschickt!

DSC04118.JPG

DSC04109.JPG

DSC04110.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ist doch generell ein schwieriges Unterfangen, mit einem wassergekühlten Motor, einen stilistisch halbwegs sauberen Cafe Racer hinzustellen. 
Solch ein Projekt droht quasi permanent, in Richtung Streetfighter zu kippen bzw. von der Mehrheit als ein solcher wahrgenommen zu werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Fözzi:

Ist doch generell ein schwieriges Unterfangen, mit einem wassergekühlten Motor, einen stilistisch halbwegs sauberen Cafe Racer hinzustellen. 
Solch ein Projekt droht quasi permanent, in Richtung Streetfighter zu kippen bzw. von der Mehrheit als ein solcher wahrgenommen zu werden.

Das wird nicht einfach, aber wir versuchen einen sauberen Kompromiss zu finden!

vor 9 Stunden schrieb 69er:

Die linke Seite ist bei einer "Nackten" sicher eine Herausforderung. Auf die Entscheidung bei der Lampe bin ich auch gespannt. 

P.S.: Humborch! ^_^

Von der Ecke bin ich! Entenmühlstrasse!!!!!!

Lass dich Überraschen:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.