Jump to content

Pfusch am Motor


Pannimarkus

Recommended Posts

An Meiner panigale wurde schon ab Werk gepfuscht, das Motorengehäuse wurde schon ab Werk mit Kaltmetall bearbeitet.

jetzt mit 12000km Motorengehäuse undicht 

wer kann Mir helfen Oder wer hat ähliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe Bilder die alles dokumentieren.

Bitte um Hilfe

Gruss Markus 

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Pannimarkus:

Doch so wird schon ab Werk getrickst aus vertraulicher Quelle

wollte eigentlich nur ein neues Gehäuse auf Kulanz

 

 

Kaltmetall bei defekten und undichten Motorgehäuseteilen, ab Werk bei einer edlen Pani? Ich will es nicht glauben! Oder lassen die mittlerweile bei Ural in Irbitski Motozikletny Sawod fertigen?

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb DocDuc:

Wieso Ausreden? Da kann man man nicht drüber diskutieren.Ich würde an die Presse gehen. So etwas schmeckt ihnen bestimmt nicht.

Hier geht es um nen Haufen Geld.

 

Wenn man stichhaltige Beweise für diesen Murks ab Werk hat, ist es bestimmt eine gar nicht mal so schlechte Möglichkeit sich an die Fachpresse zu wenden. Mehr als nein sagen können die ja auch nicht.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Bin ich mal wieder der Einzige, der das ganze Thema bislang als sehr unseriös emfindet? Da taucht ein Neuling auf und hat eine anonyme aber zuverlässige Quelle die besagt, dass Ducati die Motoren ab Werk mit mangelhaft geflickten Schäden ausliefert - okay, weiß ich bescheid, kauf ich mir besser eine Horex VR6.

 

Mal ernsthaft: Du beantwortest nicht die Frage, ob du Erstbesitzer bist. Du beantwortest nicht die Frage, ob das Fahrzeug Werkstättengepflegt ist. Wo wurde das FZG gekauft, und wer hat den Motor eigentlich zerlegt? Fuhrst du auf der Straße oder auf der Rennstrecke? Besteht noch Garantie? Und wieso bist du damit hier hin gekommen, wo es recht wenig Pani Besitzer gibt, und nicht ins ducati-sbk Forum, wo du mehr Leute findest, die VIELLEICHT das selbe Problem haben, sofern deine Quelle keinen Mist erzählt?! Und nur nebenbei: Die Pampe im Gehäuse sieht für mich mehr wie Karosseriekleber aus, ist aber letztlich egal, weil da dennoch mal ein Schaden vorlag.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb hawkster:

Bin ich mal wieder der Einzige, der das ganze Thema bislang als sehr unseriös emfindet?

 

Da bin ich bei Dir, ohne Beweise oder gute Reputation des Foristen ist alles Spekulation, die ggf. sogar geeignet ist geschäftsschädigend so sein.

Ich für meinen Teil kann es immer noch nicht glauben, und bitte um stichhaltige Fakten.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

Du hast recht, ich bin neuling 

nein ich bin Zweitbesitzer, Kundendienste wurden in Vertragswerkstatt

 gemacht.

garantieverlängerung ist im Juli abgelaufen, Es ist Model 2012

ich bin in dieses Forum um Hilfe zu  kriegen

hab das Motorrad mit 6000 Km gekauft, jetzt hat Sie 12500km wollte eigentlich nur den Kundendienst machen und hatte leichten Kühlwasserverlust

aber danke für den Tip werde es im sbk-Forum versuchen

P.S. Vielleicht Sind die auch netter

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Pannimarkus:

 

nein ich bin Zweitbesitzer,

hab das Motorrad mit 6000 Km gekauft, jetzt hat Sie 12500km wollte eigentlich nur den Kundendienst machen und hatte leichten Kühlwasserverlust

 

Alles klar.

 

Aber Hauptsache, Ducati hätte den Schrott ab Werk geliefert..........

 

Gruß Ingo #57

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du machst es einem aber auch nicht leicht dir zu helfen. Mal überlegt, dass manche Fragen nicht aus Langeweile gestellt werden?

 

Allein durch die Tatsache, dass es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt, solltest du das ganze anders angehen. Zunächst mal lauten deine Ansprechpartner nun deine Rechtsschutz, eventuell deine Rechtsberatung durch die ADAC+ Mitgliedschaft, vielleicht deine zuständige Verbraucherzentrale oder zur Not auch ein Jura-Forum. Sinn der Übung: Wandlung des Kaufs wegen erheblichen gravierenden Mangels. Wenn du das nicht durch kriegst, kannst du immer noch gegen den Händler vorgehen, der dir den Schaden wohl verschwiegen hat und von dem einen neuen Deckel + Reparaturkosten einklagen. Ob der das geflickt hat oder derjenige, der dein jetziges Mopped dort verkauft hat, ist für dich vollkommen irrelevant - der Händler hat sie dir verkauft, sonst keiner. Ob der sich die Kosten von dem Verkäufer wieder holt braucht deinen Arsch nicht kratzen. Und das Ducati da nicht mit zieht wundert mich auch nicht bei der Ausgangslage. Weil nur nebenbei... Die Gehäuse werden mWn in BaWü gegossen, und die werden sicherlich eine Warenausgangskontrolle haben, genau wie Ducati eine Wareneingangskontrolle hat. Selbst wenn das beim Aus- und Eingang übersehen wurde, wird es spätestens nach der Montage auffallen, und selbst dann bezweifel ich ganz stark, dass das Gehäuse mit irgend einem Kleber im Werk abgedichtet wird.

 

Aber ignorier halt weiter Fragen und beschwer dich, wenn man nachhakt, weil die Welt eben nicht so einfach ist, wie deine Quelle es dir einredet ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Pannimarkus:

Du hast recht, ich bin neuling 

nein ich bin Zweitbesitzer, Kundendienste wurden in Vertragswerkstatt

 gemacht.

garantieverlängerung ist im Juli abgelaufen, Es ist Model 2012

ich bin in dieses Forum um Hilfe zu  kriegen

hab das Motorrad mit 6000 Km gekauft, jetzt hat Sie 12500km wollte eigentlich nur den Kundendienst machen und hatte leichten Kühlwasserverlust

aber danke für den Tip werde es im sbk-Forum versuchen

P.S. Vielleicht Sind die auch netter

 

ach geh!...ich teile hawkster‘s Misstrauen.

Du hast alle Antworten die Du brauchst, für Mimositäten hast mMn keinen Grund.

Link to comment
Share on other sites

Was Steht in Deinem gebrauchtfahrzeug Kaufvertrag drinn ?

 

- Unfallfrei 

- Repariertes Fahrzeug

- Reparierter Motorschaden 

- Garantieausschluß 

 

Verkäufer Konsultieren , das ist definitiv Dein erster Ansprechpartner , wenn ein Mangel verschwiegen wurde .

 

Vorbesitzer ausfindig machen , anrufen , Reden .

 

Vieleicht weis der vorbesitzer etwas , das dir verschwiegen wurde .

 

Gruß Jogo 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.