Jump to content

Built not bought, eigene Umbauten die es nur einmal gibt


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb ChrisE:

@SMY, dürfte ich fragen welchen KZH ihr verwendet?

 

Gruß Chris

 

Hups, sorry, Deinen Beitrag hatte ich erst überlesen.

Die Halteplatte aus Kunststoff ist vom originalen Halter.

Der Rest ist selbstgebaut aus einer 2,5mm Aluminium Platte für ein paar Eurofuffzig aus dem Baumarkt.

 

Eigentlich sind es nur zwei Blechstreifen, in U-Form, wovon einer die Blinker trägt und der Andere die Aufnahme für die später ausgeschnittene schwenkbare dreieckige Halterung bietet.

Die dreieckige Halterung hat seitlich dann auch noch mal abgekantete "Eselsohren", die dann zwischen den nach unten gebogenen U-Förmigen Blechstreifen passen. 

Löcher rein, Schrauben durch und fertig?

 

Einer aus dem FB Forum hat ihn schon nachgebaut. Erst in Pappe und dann wohl einem Kollegen gegeben, der ihn das in Alu gemacht hat.

 

Hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

IMG_4555.JPG

IMG_4562.JPG

IMG_8822.PNG

Edited by SMY
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SMY:

 

Hups, sorry, Deinen Beitrag hatte ich erst überlesen.

Die Halteplatte aus Kunststoff ist vom originalen Halter.

Der Rest ist selbstgebaut aus einer 2,5mm Aluminium Platte für ein paar Eurofuffzig aus dem Baumarkt.

 

Eigentlich sind es nur zwei Blechstreifen, in U-Form, wovon einer die Blinker trägt und der Andere die Aufnahme für die später ausgeschnittene schwenkbare dreieckige Halterung bietet.

Die dreieckige Halterung hat seitlich dann auch noch mal abgekantete "Eselsohren", die dann zwischen den nach unten gebogenen U-Förmigen Blechstreifen passen. 

Löcher rein, Schrauben durch und fertig?

 

Einer aus dem FB Forum hat ihn schon nachgebaut. Erst in Pappe und dann wohl einem Kollegen gegeben, der ihn das in Alu gemacht hat.

 

Hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

IMG_4555.JPG

IMG_4562.JPG

IMG_8822.PNG

Cool danke das reicht mir schon ??

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb SMY:

Willst Du Dir auch einen bauen?

Ja entweder selber bauen oder einen kurzen kaufen. An meiner Hym ist der Performance Kzh von Duc dran, hab die Maschine so bei Ducati gekauft und der hat ja nicht mal ne Zulassung für D. 

Nur komisch das der TÜV da nix gesagt hat. 

 

Gruß

Edited by ChrisE
Link to comment
Share on other sites

Hab mir eine Reifenlüftung heute eingebaut, um den neuen Pirellis etwas vom Druck zu nehmen.

 

IMG_5142.thumb.jpg.207345f970ae12ec840501ea1da2979d.jpg

 

Als Werkzeug diente ne Schere, die zufällig irgendwo unter dem Schild lag. 

 

IMG_5136.thumb.jpg.0ae6c9e0d62e079af441ffcb8e3f3803.jpg

 

 IMG_5140.thumb.jpg.d5f038c45f2e526792a07fc66fb73215.jpg IMG_5143.thumb.jpg.b4d4be4743f8cae141eec345cfd7554d.jpg

 

Hilft immens beim Spritsparen. Mein Verbrauch hat sich seit dem Einbau auf Null reduziert.

 

Das Einölen des Reifens zuvor erleichterte übrigens die Schnittführung.

 

IMG_5128.thumb.jpg.d1bf040387fc639c5a6c42fe0b983464.jpgIMG_5123.thumb.jpg.5f46e54b3d7bf22651634b4b3ee3ad6b.jpg

 

Die Lüftung kam von mir, beim Einölen hat die Werkstatt tatkräftig mitgewirkt.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Rainer, das kambodschanische Christkind hat eine echt merkwürdige Art Geschenke zu verteilen. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich aber, daß alles gut ausgegangen ist. Frohe Weihnachten

 

Edited by +Martin+
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Rainer,

 

herzlichen Glückwunsch dazu, dass es Dich nicht vom Bock gehauen hat! Vielleicht ist es sogar so etwas wie ein Weihnachtsgeschenk, denn eine kaputte Pelle kann man man im Vergleich zu kaputten Knochen sehr leicht wieder herrichten.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb RainerS:

Solche Kommentare bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt. Und das an Weihnachten ?

 

Rainer, meine volle Zustimmung! Zu Weihnachten und unter Kollegen(!), zumal solche die auch noch Duc treiben, könnte man doch auch mal fünf gerade sein lassen, auch wenn es eine Abschweifung darstellen sollte. Irgendwie ist es manchmal ungemütlich hier, leider.

 

Beste Grüße

Lutz 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.