Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin schon einige zeit auf diese forum

hab rennen gefahren mit

Rechtenbach alubruckenrahmen mit 984 2V,

Rechtebach rahmen 996SPS motor,

1000SS,

selbstbau rahmen mit motor 748,

 

das Rechtbach rahmen war super

noch immer scheisse das ich das verkauft habe

 

aber nun doch auch etwas was spass macht:

 

letzten 2 jahre mit selbstbau mit 1078 motor,

fahre damit Klassik-motor, Clubrennen Assen, und ART

 

selbstbau rahmen, supertwin BOTT geometrie

1078 motor, 2-1, bearbeitete köpfen, K&N direct auf drosselklappen, 99 ps am rad

 

diese winter gehen Ducati Performance Nockenwellen drin (hypermotard racing kit), und Pistal kolben (NCR satz, medium verdichtung)

 

hoffentlich irgendwo richtung 110 ps am rad

 

altes eisen WP gabel vorne, abgestimmt bei HK

Wilbers hinten

B-rad GFK tank

B-rad höcker

 

PVM schmiedefelgen

916 schwinge

NCR verkleidung

 

also sieht mahl selbst

 

 

 

IMG-20170409-WA0002.jpeg

IMG-20170508-WA0002.jpeg

20170709_135944.jpg

Edited by lennox
  • Like 11
Link to comment
Share on other sites

Oh wow, geiles Ding lennox! Danke fürs Teilen! Die NCR Verkleidung mit den B Rad Tankteilen und dem Höcker sieht super aus. Der Auspuff, naja, wird wohl funktional sein, ästhetisch finde ich den in dieser Form eher nicht. 110 PS am Rad nur mit Kolben und Nockenwellen... das wird glaube ich nicht gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben

die heutige 99 ps am rad sind eigentlich schon unglaublich, mit nur geflowde kopfe

viellecht war die Dynojet bank ein bisschen optimistisch, und sind es nun auch nur 95

dan wahre 105 auch schon

 

aber

vergleichbare set up von einen freund geht mit 109 ps am rad, war aber derselbe optimistische rollenbank

 

na ja, uber einen monat melde ich mich

 

und ja, die schaldämpfer is gross und leise

vorteil ist da kann ich ganz offen fahre ohne probleme auf Zolder oder Assen

auch wegen der 2-1 krummer

 

aber die 2-1 macht auch die leistungskürve wie von einen tractor (oder wie heisst das in deutsch)

also nur mitte

hoffentlich met renn nocken ein bisschen mehr in höheren drehzahlen

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist das Problem, das ich im Bezug auf den Schalldäpfer auch habe.

Entweder man entscheidet sich für eine schlanke, geile Optik und die damit einhergehende Lautstärke - mit entsprechend eingeschränkter

Streckenauswahl, oder man muss in den sauren Apfel beißen und einen Kompromiss eingehen. Ich hoffe, ich finde da noch eine etwas

"geschmeidigere" Lösung als Lennox :D

Link to comment
Share on other sites

hhmmmmm

ich fand die ausspuff bis heute naja, es geht

aber wenn ihr seht wo es her kommt verstehst du es viellecht

das hocker is viel kleiner geworden als bei 748, was er vorher war (siehe bild)

ja, auch da war's gross, aber nicht riesig

CA2_0318.jpg

P1000644web.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

fahre dieses Jahr Klassik Motorsport; Assen, Oscherleben, |Hockenheim, Schleiz

Clubrennen Assen vieleicht nicht

also mit den witten

die rote teilen sind schon alle verschwunden

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

update: leistung am hinterrad

 

vorne: 99,3 ps 6900 rpm, 118 nm 4200 rpm (Hypermotard 2009 motor, kanale, offene K&N direct am throttle bodies, 2-1 45 mm krummer, 520 racing kette)

 

nach: 113, 2 ps (zusatslich: NCR Pistal kit: mittlere compression, orginal bohrung, Ducati Performance racing nockenwelle)

 

113 ps am rad bei 8000 rpm, 118 nm 6200 rpm

 

fahrt sich viel besser am ring

 

 

Ducati supertwin 1078 curve.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.