Jump to content

999s im Rennbetrieb


Mic100

Recommended Posts

Das Motorrad ist dabei ja nun auch nicht ganz unwesentlich. 

Der Abstand Reifen-Kette ist bei dem SC2 in 180/60 in meiner Erinnerung schon relativ knapp.
Hab' leider gerade nichts da, um nachzumessen. 

 

Je größer der Reifen ist, desto fummeliger wird dann auch die Montage bei der Zweiarmschwinge. 

Da hat die Einarmschwinge in der Tat Vorteile. 

Klack - ab - klack - dran.

Link to comment
Share on other sites

... wenn ich über das Vorderrad gestürzt bin , war es immer mit Bridgestone, hinten hatte ich weniger Probleme.

Bei Pirelli finde ich es genau anders herum , vorne mit dem " SC03 " alles soweit io, dafür geht er hinten  (SC02) relativ schnell in die knie - aber alles kontrollierbar.

Aber mit Dunlop bin ich am schnellsten und hält gefühlt eine Ewigkeit.   Wie gesagt ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung und auch nur über die frei verkäufliche Ware.

 

so ne Reifen aus der WM spielen noch mal in einer ganz anderen Liga .  Wer mal welche fahren konnte ( abgelegte gebrauchte ) weiß was ich meine.

Am ‎24‎.‎12‎.‎2018 um 09:35 schrieb Fözzi:

Das Motorrad ist dabei ja nun auch nicht ganz unwesentlich. 

Der Abstand Reifen-Kette ist bei dem SC2 in 180/60 in meiner Erinnerung schon relativ knapp.
Hab' leider gerade nichts da, um nachzumessen. 

hattest doch aber eine 6 Zoll Felge an deiner 999R oder ?  vielleicht lag es daran.

ach nee, sorry war der SUPERSAEB

Edited by Mic100
verschrieben
Link to comment
Share on other sites

Ciao 999er Racer !

( Kleiner Themenwechsel: Weiß nicht ob das schon mal behandelt wurde )

War schon mal wer mit einer offenen 57er Anlage ohne db-Killer in Imola ? 

( In Misano hat's im letzten Sommer keine Probleme gegeben, fahren zu dürfen. Trotz der kolportierten strengen Lautstärke Begrenzung )

Grüße,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hi Robert,

 

Imola war ich noch nicht. Da gibt es nicht so viel Veranstaltungen. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass meine 57iger mit dB-Eater mit 102 DbA gemessen wurden. Die dB-Eater brauchste heute eh bei etlichen Strecken. Insofern habe ich die immer dabei gehabt. Leider belastet der erhöhte Staudruck den Brotkasten. Sonst hätte ich die dB- eater immer drin gelassen.

 

P.S.: Ich war zwei Mal in Misano und da wurde jede Karre vorab kontrolliert. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb knubbelfoggy:

... Leider belastet der erhöhte Staudruck den Brotkasten. Sonst hätte ich die dB- eater immer drin gelassen. ...

 

Ja, das Thema schwirrt mir sich ständig durch den Kopf.

Und bisher ist mir noch nicht viel eingefallen.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb knubbelfoggy:

P.S.: Ich war zwei Mal in Misano und da wurde jede Karre vorab kontrolliert. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her.

 

Also wenn ich nach Misano gehe ist die Lautstärke nie ein Problem. Egal welches Motorrad. Wir fahren da alle offen. Was da kontrolliert wird ist bei uns nur das keiner eine Kamera mintiert hat.

 

Die selben erfahrungen auch aus Imola, Monza....  in Italien haben wir bis jetzt noch nie stress gehabt mit der Lautstärke.

 

Kann aber auch Veranstalter abhängig sein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

morgen liebe Leute,

es geht heir noch mal um die leichte Galfer Bremsscheibe - habe einen Preis Update bekommen - Sie kostet aktuell 79,90 Netto das sind dann ca. 96,-€ Brutto.

Wer trotzdem eine haben möchte bitte ein PN senden.

 

 

 

DSCI0084.JPG

Edited by Mic100
falsches Bild
Link to comment
Share on other sites

so, Onkel "OZ" hat sich bei mir gemeldet - auch hier schlage ich zu - ich weiß nur nicht welche Farbe matt-schwarz oder Gold ???

 

ps. auch hier kann ich eine Sammelbestellung machen. bitte nur mit pn

OZ_Piega_schwarz_999.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 25.12.2018 um 11:03 schrieb Mic100:

... wenn ich über das Vorderrad gestürzt bin , war es immer mit Bridgestone, hinten hatte ich weniger Probleme.

Bei Pirelli finde ich es genau anders herum , vorne mit dem " SC03 " alles soweit io, dafür geht er hinten  (SC02) relativ schnell in die knie - aber alles kontrollierbar.

Aber mit Dunlop bin ich am schnellsten und hält gefühlt eine Ewigkeit.   Wie gesagt ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung und auch nur über die frei verkäufliche Ware.

 

so ne Reifen aus der WM spielen noch mal in einer ganz anderen Liga .  Wer mal welche fahren konnte ( abgelegte gebrauchte ) weiß was ich meine.

hattest doch aber eine 6 Zoll Felge an deiner 999R oder ?  vielleicht lag es daran.

ach nee, sorry war der SUPERSAEB

 

Genau, ich hatte 5,5/5,75/6,0-Hinterräder im Einsatz. Bei keiner der drei Breiten gab es Probleme mit dem Platz. Bin auf der 999R damals zuerst V01 in 190 gefahren und danach lange Zeit Dunlop K108 bzw Moto2 (ähnlich) in 195. Gab nie Probleme mit schleifenden Ketten oder Felgen :)
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.