Jump to content

999s im Rennbetrieb


Mic100

Recommended Posts

  • 3 months later...

so, mein Motor ist nun eingefahren und wurde heute bei BeFaster Zylinderselektiv abgestimmt.

Ich hatte meine ECU schon vorher mal zu BeFaster geschickt gehabt um ein besseres Mapping zu bekommen.

Nun sollte es mal auf der Rolle ordentlich gemacht werden.

Das vorhandene Mapping war schon recht ordentlich es war eigentlich nur noch Feinabstimmung nötig.

Ralf sagte, leider hast du einen weichen Slick drauf, sonst würde Sie sicher 5 PS mehr drücken.

 

Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem recht zufrieden, morgen geht es erstmal nach Brünn. :buttrock:

 

 

Drehmoment+ Leistung 999.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

... wie versprochen hier mein Bericht.

zuerst ein mal das wichtigste - ich loser habe die 2:20 wieder mal nicht geknackt :grmpf:

 

danke an Kämna für die tolle Arbeit an der hardware - der Motor drückt wirklich ordentlich !

danke auch an BeFaster ein wirklich netter und kompetenter Kontakt der durch das Abstimmen dem Motor

Manieren beigebracht hat. Jetzt kommt auch so ein Looser wie ich damit klar, beim Gasanlegen gibt es jetzt keine bösen Überraschungen mehr.

Um auf den Punkt zu kommen , das es nur eine 2.21,7 wurde liegt wie so oft nicht am bike.

Hatte auch im rennen ein mega Spaß und es ging von Platz 11 auf Platz 5 nach vorne. Die 999 lief wie ein Uhrwerk und das nächste mal fällt auch die 2:20 - jetzt wird sie für Rijeka vorbereitet - ich freue mich schon

 

 

100_DSC_0959-klein.jpg

100_DSC_1032-klein.jpg

100_DSC_0207-klein.jpg

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Sooo, durfte nun auch meine Prinzessin mal auf die Strecke ausführen und bin hin und weg! 😄

 

War das erste Mal für mich und bin absolut begeistert wie sie sich fährt und vor allem funktioniert! 😊 

 

Bin zwar super langsam (War das erste mal), wird aber sicher nicht das letzte mal bleiben! 😎

 

20210913_093112.jpg

20210914_110730.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 11.9.2021 um 07:24 schrieb roupec:

Mach sie bloß nicht kaputt !

Viel Spaß,

Robert

 

bin zurück , sie ist ganz geblieben und ein verdammt schnelles Luder geworden.

Leider hat das aufsetzen der Verkleidung die Zeitenjagd behindert und endete bei 1:39:97

Also werde ich mich um die Fahrzeuggeometrie mehr kümmern müssen.

Dann wird auch ein Amateur wie ich es bin regelmäßig unter 1:39 schaffen. ( mit Dunlop KR106/108 )

Sie liegt verdammt sicher und stabil in der Kurve und erlaubt so einen ein hohes Kurventempo - wenn man sich nur trauen würde.

Die alte Lady hat mir vier Tage lang eine menge Freude gemacht und so manch anderen geärgert. 

Bin zum Vergleich zum letzten Jahr über 4 sek. schneller geworden tiefe 41er Zeiten fallen wesentlich leichter.

Noch eine Empfehlung, wer noch nicht da war sollte mal Rijeka - eine sehr schnelle und anspruchsvolle Rennstrecke.

Bei dem Veranstalter " Schräglage " sind viele Ducatis dabei .

 

später kommt noch mehr

 

 

 

 

2GS_2508-k.jpg

2GS_4149-k.jpg

_82G3235-k.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 months later...

Nach 18 Jahren mal wieder in Poznan gewesen , diesmal mit CR-Moto.

Das Standgeräusch bei 5000min mit 98db nicht geschafft . Mit 101db lag ich etwas drüber aber das Fahrgeräusch war okay also konnte ich ohne Einschränkung fahren.

Ohne große Anstrengung auf den kleinen und winkligen Kurs auf 1:47 gekommen. 

Am nächsten Tag ist leider der Regen gekommen und habe dann nach zwei turns eingepakt.

Die zwei Tage haben mich 155,-€ gekostet - das wäre auch mal eine ideale Strecke für ein Forums-Raceday!

 

 

 

283794866_408380104629219_9075902907207177691_n.jpg

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Der Preis ist ja mal ne Ansage. War mit MotoMonster in Poznan, war auch gut. Von Hamburg schon ne Ecke weit entfernt, natürlich von BB aus recht angenehme Anfahrt.

 

Gute Zeit!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

... so für mich geht es nächste Woche das letzte mal für dieses Jahr auf die Rennstrecke nach Rijeka.

Ich habe noch mal ein kleines Update an meiner 999 angebracht!

Der Starlane Quickshifter mußte einen von Cordona weichen.

Ich hoffe das dieser seine Arbeit besser verrichtet als jener von Starlane.

Werde euch an dieser Stelle berichten.

Gruß Mic

DSCI0996.JPG

DSCI0997.JPG

DSCI0998.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, eigentlich wollte ich jetzt hier einen tollen Bericht schreiben, wie toll es lief und das ich wieder schneller geworden bin...

bla bla bla - und überhaupt der neue Quickschifter ...

Aber es kam alles anders und ich habe damit überhaupt nicht gerechnet!:$

Ich fahre mit meiner 999 jetzt seit 2019, ohne stürzte oder technische defekte . Ich fühlte immer sicherer und wurde immer schneller. Mit dem was ich in der Lage bin zu fahren, nutze ich wahrscheinlich gerad mal 50% vom Motorradpotenzial .

Aber das ist mir egal und gab mir eine gewisse Sicherheit.

Nun buchte ich zum Saison Ende nicht bei Schräglage, sondern bei Dreier-Racing. ich hatte gehört das ist nichts für Anfänger, alles schnelle und gute Fahrer dort. Habe also aus Respekt mit meiner Zeitangabe tief gestapelt und nur ein 41er Zeit angegeben. Was soll ich sagen, beim Morgengebet wurde nochmals eindringlich gebeten es am ersten Tag ruhig angehen zu lassen. Das Resultat war das ich genau zwei Runden weit kam und in der dritten Runde nach Start/Ziel in der ersten links abgeschossen wurde.

Es gab so einen trocknen harten Schlag das ich erst dachte mein Motor sei hochgegangen. Ich flog in Schräglage über die hohe Seite , wie beim highsider. Der Aufschlag war hart und ich konnte erstmal nicht aufstehen ( rechtes Bein kaputt ).

Ein ganzes Ende weit weg sah ich noch was liegen - Ein Motorrad das es förmlich zerrissen hat. Der Pilot lag bewusstlos im Kiesbett ( kam wohl erst im Krankenhaus zu sich ). Er hat sich eine woche später bei mir telefonisch gemeldet und sich wenigstens endschuldigt , es täte ihm leid und er wisse von nichts mehr, nicht einmal wo es auf der Strecke überhaupt passiert sei.

So, nun stehe ich vor meinem Scherbenhaufen und weiß das ich mir den Neuaufbau eigentlich kaum leisten kann und ZEIT habe ich schon gar keine :keinplan:.

Ich wollte eigentlich sie jetzt zerlegen und in Einzelteile verkaufen. Ich mag das alte Mädchen aber zu sehr, also wird sie wohl stück für stück repariert - da Teile rar und teuer sind wird es wohl lange dauern.

Bin dann erstmal weg um zu heulen :heul:

 

Ach so mein Fazit: sollte ich sie wieder fertig haben, werden die Rennstrecken besuche selten sein!

 

crash1.jpg

crash2.jpg

crash3.jpg

Edited by Mic100
was vergessen
  • Sad 18
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.