Jump to content

999s im Rennbetrieb


Mic100

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb RaoulD:

 

Brünn hat aber glaub ich auch keine so wahnsinnig hohen Topspeeds.

 

Raoul

 

... kam mir aber schneller vor und dafür hätte ich nicht gedacht das der kleine Rijeka Kurs für 250km/h reicht. So kann man sich täuschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Zum Thema 999 Racing.

 

Ich hab das Motorrad diesen Winter neu aufgebaut und dabei auch nicht viele Steine auf dem Alten gelassen.

Umso größer war also heute die Freude als sie sofort angesprungen ist.

Die 5Ah Lipo startet den doch recht kalten Motor heute übrigens nicht. Schlauerweise habe ich mir aber schon ein Anderson-Stecker Jumpstart-Kabel das direkt mit der Verbraucherbatterie meines Racetruck fix verkabelt ist gebaut.

 

Habe dann auch mit dem Twinmaster die Drosselklappen synchronisiert.

Hatte schon lange das Gefühl, dass die nicht sehr gut synchron sind und hatte recht damit. Waren WEIT auseinander, kann ich also jedem nur empfehlen das mal zu überprüfen. Leider ist der Aufwand um dahin zu gelangen relativ groß.

 Habe dann später den warmen Motor der nun einen leichten Stahlschwung und ein leichtes Getriebe verbaut hat hochgedreht und war tief beeindruckt. Das Ding dreht super-aggressiv hoch und ein mittlerer Zupfer am Gas lässt sie auf 9kpm springen.

 

Raoul

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Chance das einer hier irgendwann mal in Australien fährt ist gering.

 

Weil weiter vorne mal die Diskussion wegen TopSpeed war; am schnellsten war ich in Mugello 275km/h bis in den Begrenzer. Gefühlt waren es aber gut 330 und wenn dich der Seitenwind Richtung Padockmauer drückt haste selbst auf einer langen Geraden richtig Puls.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

mit Einzug der 1000ccm Regel auch für 4-Zylinder war die Ducati 999 mit ca.189PS das schwächste Bike in der WSBK - sogar die 3Zylinder Petronas hatten mehr Leistung :o

das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm um so mehr bin jetzt von der Leistung / Titel beeindruckt.

die 1000er CBR wurde z.B. mit 217PS angegeben und das schon 2003/2004

 

werde gleich noch mal mit dem Putzlappen über meine 999s gehen :x

100-Brünn.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb RaoulD:

Habe gerade eben 19. Mai am Red Bull Ring gebucht.

Sicher nicht der Inhalt meiner feuchten Rennstreckenträume

 

Warum nicht?

Ich find RBR mega Geil.

Super im Topspeed, ordentlich Ankern und trotz dem Technosch ansprichsvoll.

 

Der RBR lohnt sich auf jeden fall.

Und die ganze Infrastruktur dort ist aich echt Porno! Das ganze drum herum ist einfach mega. 

 

Kenne niemanden der dort war und nicht Begeistert zurück gekommen ist.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht täusch ich mich, wirkt nicht sehr anspruchsvoll aber ich werde es eh sehen.

 

Erstens will ich einfach fahren und zweitens muss ich ausprobieren ob alles richtig funktioniert und passt. Meine 999 war dieses Mal wirklich alle Einzelteile zerlegt und da ist eine Eintagesveranstaltung eh ideal.

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb RaoulD:

Habe gerade eben 19. Mai am Red Bull Ring gebucht.

Sicher nicht der Inhalt meiner feuchten Rennstreckenträume aber ich werde sonst noch verrückt wenn ich auf keine Rennstrecke komme

??? Bei welchem Veranstalter denn ?

Finde nix.

Robert

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

heute habe ich mein Fahrwerk von Alpha Racing zurück bekommen, sehr netter und kompetenter kontakt. Der IDM-Meistermacher hat mit mir nach der Demontage und Bestandsaufnahme

mit mir telefoniert und ist mir die Probleme durchgegangen .

Zum schluß hat er mich noch gefragt ob ich noch irgend welche Wünsche habe,

 Ich erwiderte - ja zwei Sekunden schneller pro Runde!

Er darauf - ich habe da schon eine Idee, da sind mehr als zwei Sekunden drin !

 

jetzt bin ich gespannt :guenni:

 

 

 

 

DSCI0341.JPG

DSCI0342.JPG

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Für das eigene Wohlbefinden eine gute Investition. Beim Wiederverkauf werden solche Invests jedoch nicht honoriert.

 

eins ist sicher , die bleibt bei mir bis ich nicht mehr bin -  sollte es doch anders kommen habe ich ja noch das original Geraffel.

Aber so eine 999 gibt man nicht her, viele die eine hatten ärgern sich im nachhinein .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb RaoulD:

Ich glaube, kann nur von mir ausgehen, dass Investitionen ins Fahrwerk eher für den Moment als für den Wiederverkauf gedacht sind.

 

Verkaufen is eh blöd, außerdem.

 

 

genau, man verkauft kein Familien Mitglied. :x

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sämtliche Investitionen an Krädern mache ich für mich, habe in der Regel auch nicht vor die Dinger zu verkaufen. 

 

Wenn ich nicht sicher bin den Hirsch lange oder gar ewig halten zu wollen, ja so fange ich auch nicht an da rein zu investieren. 

 

Meine VTR hat mich mittlerweile durch Umbauten doppelt so viel gekostet wie ich mal für sie bezahlt habe. 

Sollte ich verkaufen wollen, bleibt es ne gebastelte Karre die man kaum mehr zulassen kann. 

Ergo gibts kaum Kohle, ist mir aber auch scheiß egal, die bleibt ja selbstverständlich bei mir. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 7.6.2020 um 22:33 schrieb Stolle1989:

Sämtliche Investitionen an Krädern mache ich für mich, habe in der Regel auch nicht vor die Dinger zu verkaufen. 

 

Wenn ich nicht sicher bin den Hirsch lange oder gar ewig halten zu wollen, ja so fange ich auch nicht an da rein zu investieren. 

 

Meine VTR hat mich mittlerweile durch Umbauten doppelt so viel gekostet wie ich mal für sie bezahlt habe. 

Sollte ich verkaufen wollen, bleibt es ne gebastelte Karre die man kaum mehr zulassen kann. 

Ergo gibts kaum Kohle, ist mir aber auch scheiß egal, die bleibt ja selbstverständlich bei mir. 

Frage. Was bekommt man heute zu Tage fuer so eine Maschine. Gerade in Zeiten wo man versucht uns alles zu verbieten. 20 Jahre und mehr. Viele km auf dem Buckel, kein Scheckheft . Das kauft doch keiner von dem heutigen Mopet Fahrer. Schrauber sind wie Dinosaurier. Fast ausgestorben. Bis auf einen der in der naehe von Braunschweig lebt. Behalten und sich freuen. Auch wenn man nur paar Runden damit faehrt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

... ich habe mich heute mal getraut auf die Wage zu steigen, was soll ich sagen, mit entsetzen mußte ich zur Kenntnis nehmen das die Feiertage und die Pandemie mir 6 zusätzliche Kilos beschert haben. :heul:

 

Durch einen fetten Wasser & Öl-Kühler hat meine 999 auch etwas an Gewicht zugelegt.

Mit ca.4Liter Benzin - Wasser & Motoröl ( also fahrfertig ) habe ich folgendes gewogen.

 

Front: 92,6Kg  Heck: 88,2 Kg   = 180,8Kg

wenn morgen alles klappt muß Sie noch auf die Rolle , bingespannt wie viel Cavallo´s ihr nach 15Jahren geblieben sind.

- morgen mehr -

DSCI0524.JPG

DSCI0525.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb RaoulD:

Erstaunlich viel Unterschied zu meiner, seltsam.

Ich passe gerade die CRC Verkleidung an, die ist leicht, Wahnsinn!

hast du schon Bilder von der neuen Verkelidung ? 

was wiegt deine 999 :huh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.