Jump to content

999s im Rennbetrieb


Mic100

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Ben:

Meinst nicht das liegt am Einspritzmap auf der neuen ECU? Leerlaufdrehzahl anheben klingt so nach Symptombehandlung. 

 

Die beiden gehören zusammen - laut Verkäufer

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb micky:

TPS Reset hast ja eh gemacht mit dem neuen Steuergerät welches du montiert hast. Oder habe ich das falsch im Kopf?

 

... ja habe ich gemacht, vielleicht sind die Düsen auch nur verdreckt

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Mic100:

 

Die beiden gehören zusammen - laut Verkäufer

 

Ich bin da meist skeptisch, hab schon zuviel Blödsinn in den Fingern gehabt. Aber vielleicht hat micky ja Recht und alles liegt am TPS.

Link to comment
Share on other sites

also den Leerlauf hichzudrehen sehe ich nicht als lösung vom Problem.

Ich dachte nur, der "choke" ist ja eine leerlauferhöhung und somit könnte sein das die so etwas besser anspringt.

Und zum Fahren ist es für mich auch besser.

 

Aber das Problem ist damit nicht gelöst. das stimmt schon.

 

Hast keinen der die das Mapping machen kann?

Auf die Rolle und alles einstellen.

 

Schaden kanns nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb humlik:

warum hast du so grosse Trichter etc verbaut und bist nicht mit std losgefahren?

 

...wenn ich ehrlich bin..., weil ich sie pornös finde. Ob die was bringen ? weiß ich nicht ! :S

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb micky:

Hast keinen der die das Mapping machen kann?

Auf die Rolle und alles einstellen.

 

Schaden kanns nicht.

 

kommt als nächstes, ja ich weiß es muß sein ! Jetzt ist Sie erst mal zum Desmoservice.

Link to comment
Share on other sites

riemen & ventiltrieb service meine ich

 

sag mal UXO, weißt du ob man guten gewissen zu dsb-Berlin gehen kann ?

 

auf deren Homepage steht auch:

• Einspritzoptimierungen (Mapping)
• Abstimmungsarbeiten auf dem Prüfstand

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

... so am Mittwoch den 1.Mai geht es nach Most , meine alte Dame ist so weit fertig für den ersten Rollout . Es sind ein paar update dazu gekommen.

Bin gespannt ob ich es auch umsetzen kann.

 

DSCN0609.jpg

DSCN0610.1.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

habe hier noch mal eine kleine frage zum Basis Setup!

@Blackend  hatte mal Verweis auf die Ducati Factory Seite gemacht und da Stand:

"Wichtig ist die Lange der Schwinge auf ca. 500mm einzustellen. Die Heckhöhe auf 250mm."

Ich bin jetzt bei Schwingenlänge 504mm ( das passt wohl ) aber die Schubstange ist bei 233mm ( mitte Auge - mitte Auge ) und keine 250mm oder verstehe ich da was falsch.

Die Umlenkung und Federbein ist von der 749R . 

Link to comment
Share on other sites

hier wurde so viel über das schlechte einlenken und " turning " geschrieben das ich schon daran geglaubt habe und voll verkrampft meine 999 auf der Rennstrecke bewegt habe.

Wenn man Sie nur läßt, kann Sie es aber sehr gut. Das Problem bei meiner 999 war bisher nur der Pilot.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

... bin zurück und hatte zwei tolle Tage mit der 999s. Was mir natürlich aufgefallen ist, das mit meinen beschränkten Können und der limitierten Leistung von 130 PS das überholen von stärkeren Bikes kaum möglich ist, selbst wenn diese Piloten eigentlich 3 oder 4 Sekunden  langsamer sind. Da muß ich noch ein wenig an mir arbeiten und entschlossener agieren. Auch würden mir 4-5 PS mehr helfen um länger im Windschatten zu bleiben.

freue mich schon auf Brünn :thumbs_up:

 

 

 

100_DS4_1798-klein.jpg

100_DS4_0112-klein.jpg

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Wäre ein schöner 999R Motor nicht der nächste Schritt? Oder eben dem Bestehenden mehr Leben einhauchen?

 

Die 1198 Endlösung ist doch falsch, da hätte man doch direkt mit einer 1198 beginnen können.... :tuete:

 

Hauptsache, du hattest deinen Spaß und nichts ist kaputt gegangen. Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn dich jemand aufgrund von Übermut am besten noch im allerersten Training abräumt und dann feierabend ist. So eine Nummer hat mir mal ein ganzes Rennwochenende, Vorderrad, Bremsscheibe, Kleinscheiß und meinen Kadaver versaut.

Link to comment
Share on other sites

... ich bin auch wirklich sehr zu frieden, hoffe der Motor hält die Saison durch! Im Winter werde ich mich dann mit Ihm beschäftigen und alles ein wenig modifizieren,

es sei denn mir fällt ein bezahlbares kräftiges Exemplar in die Hände.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.