Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Danyael:

_8504420_-O.jpg

motomatters.com

 

Wenn se vorne mit dabei sind, sind mir diese beiden Hamsterbacken auch egal...die werden schon noch eine ästhetische Formensprache finden! Und ohne die gefällt sie mir auch. ;)

Am Brückenrahmen habe ich erst gedacht "können die keine g'scheiten Aluprofile und Schweißnähte?!"...hat bestimmt einen Sinn, sieht aber im erstem Moment aus wie Fllex+Elektrodenbrater..:wahnsinn:

 

Die Panigale gefällt mir nach anfänglicher Skepsis mittlerweile auch sehr gut:)...will gar nicht wissen was ich vor 3j dazu geschrieben habe:tuete:...so verändert sich's. :) 

 

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

Hat einer eine Idee wofür der Daumenschalter an der rechten Bremsarmatur ist?

 

 

Mal unabhängig von der Optik sind da ein paar Interessante Details dran. z.B. wie sich das Monocoque nach oben zieht. Ist ja einerseits das Airbox-Cover dran, andererseits aber auch das austauschbare Tankende. Hat so in der Art dann auch den Vorteil, dass der Tank beim Highsider besser geschützt ist. Ob der Aufbau neu ist weiß ich nicht, ist mir aber vorher so noch nie aufgefallen.

 

Auch interessant, wie sehr sich Dovis und Lorenzos Aufbauten unterscheiden. Angefangen mit dem Heckpolster, der Fußrasten, dem Tankende etc. Macht es dann auch etwas verständlicher, wieso sich Lorenzo anfangs mit der Sitzposition schwer tat

 

Und der Hauch von Nichts einer Gabelbrücke sollte als Inspiration in jedem Büro des TÜVs oder der Dekra hängen, damit die sich nicht so anstellen... :D;)

 

Zum Thema Prototypenrennsport.... Einerseits treiben mir die miserablen Spaltmaße der Verkleidung die Tränen in die Augen - aber das machts dann auch wieder authentisch :D:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Da haben die doch glatt links und rechts einen Halterahmen fürn Wasserkühler drangebaut und dann den Kühler vergessen :D:P

 

Naja, ich fahre zwar eine Ducati, aber mein Herz schlägt seit bald 20 Jahren für den alten Yamahafahrer. Schaun mer mal wie das Jahr so wird

Link to comment
Share on other sites

Produktiom 05.02.2016 steht auf dem Bauteil. Somit gehe ich davon aus das dies schon länger so gefahren wird.

 

Das Motorrad auf dem der Hebel zu sehen ist, ist wohl das von Dovi.

 

Ich schau mal ob ich auf meinen Bildern der GP Mopeds dies zu sehen ist.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb micky:

Produktiom 05.02.2016 steht auf dem Bauteil. Somit gehe ich davon aus das dies schon länger so gefahren wird.

 

Das Motorrad auf dem der Hebel zu sehen ist, ist wohl das von Dovi.

 

Ich schau mal ob ich auf meinen Bildern der GP Mopeds dies zu sehen ist.

 

Ah 2016, deshalb habe ich so einen Knopf nicht - Meine 999s ist von 2005 ! :tuete:

Habe mich schon gewundert.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Krankheit, die Jonas plagt, verträgt sich ganz schlecht mit Stress. Und Stress sowie Druck verspüren die MotoGP Fahrer mehr als genug was sich im Sinne der Genesung eher suboptimal verhält.

Wenn Jonas heuer eine Zwangspause einlegt, wirds mit einer Karrierefortführung auf dem Level schwierig. 

Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.

 

Ich dachte ich mir gestern schon, dass jetzt die "Bradl-Cortese muß weg Faktion" sich darauf konzentrieren kann wo denn der schnelle Nachwuchs bleibt. Ich frage mich weshalb man darauf so erpicht ist, dass die beiden von der Bildfläche verschwinden? Ich sags ja schon lange, wenn die aktuelle Fahrergeneration weg bricht, sieht es sehr duster mit der Zukunft aus. Aber Hauptsache plärren "weg mit denen, die sind ja in der IDM noch überfordert, diese Nichtskönner und Jammerlappen"!

Wir sind nicht in Spanien oder Italien, wo durch funktionierende nationale Meisterschaften massenhaft schneller Nachwuchs produziert wird. 

Es ist einfach nur traurig was aus unserem Motorradrennsport in Deutschland geworden ist. Und wie die Leute damit umgehen. Wer nicht jedes Jahr WM wird oder zumindest ein paar Rennen gewinnt, der ist es nicht wert WM zu fahren. 

Jetzt ist auch noch Folger weg und schon sind wir bis auf Öttl und Schrötter aus dem Spitzenrennsport verschwunden. Wenn den beiden nicht bald der endgültige Durchbruch gelingt, ist deren Halbwertszeit auch abzusehen. 
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb fop86:

Schade, ich hab so viel Hoffnung in Folger gesteckt! Hoffentlich kommt er in 2019 zurück.

Ich glaube, das wird sehr, sehr schwierig.

So ein Bruch im Lebenslauf, gerade im professionellen Rennsport, ist nicht wieder hinzubiegen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.