Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Supi, das sind gute Nachrichten! Daumen weiter drücken!

 

Wobei ich mich frage wie die das nur machen: Hatte selber mich samt Duc um die Leitplanke gewickelt mit gleichem Ergebnis, Oberschenkelbruch (nicht offen). Also an Gehen war da tagelang nicht zu denken...

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Wirklich gute Nachrichten. Hoffen wir, dass er bald wieder ganz oben auf ist.

 

Zur OP: Das kommt sicherlich auch immer an den monetären Einsatz drauf an und an dem was Du danach bekommst. Es gibt Kliniken und Krankenhäuser die sind auf sowas spezialisiert und andere eben auf was anderes. Nicht umsonst flog man Andretti (?) nach dem Indicarcrash auf dem Läusering ins UKB, da wären andere Krankhäuser näher, aber vielleicht nicht so gut gewesen.

Hier in MOL war (ist?) wohl früher das Krankenhaus Rüdersdorf auf das Zusammentackern von unfachmännisch durchgeführten Amputationen und Verarzten von Quetschungen spezialisiert, das lag einfach auch an der Häufung der Fälle. Kies-/Zementwerk mit Steinbruch/Kiesgrube im selben Ort.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sehe ich wie Ben und schließe mich Mr. Dietz an: Lizenz weg oder mindestens 1 Jahr Denkpause. Weiss ja net was ihm der andere getan hat, aber heftig war die Nummer schon!

 

Wobei der, wie Moses schreibt, ja schon einiges gesammelt hat: Da ist man bei "Mr. MotoGP himself", direkt bei "Vale the Great" und schafft es dass man rausgeworfen wird! Junge Junge...

 

Manchmal frage ich mich echt was in so jugendlichen Köpfen abgeht...wo bleibt der Respekt, den wir mal so zeigten? Habe im Geschäft auch schon das eine oder andere Erlebnis mit Jungspunden gehabt, wo man nur noch staunend dastand...schade

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb fsracingteam:

Ist gut und richtig so. Der hat auf einer Rennstrecke nichts mehr verloren, der Spinner.

 

 

Ist ja gut. Dem schlägt weltweit sowieso eine Welle der Empörung entgegen. Man muß ihn nicht noch dauernd höher hängen. An seinem Fehler wird er vermutlich noch länger zu kauen haben.

Früher war der Griff an die Kupplung oder Bremse weit verbreitet. Nur hat es damals fast niemand mitbekommen, da es bei weitem nicht die Anzahl von Kameras hatte, die heute jeden Winkel der Piste ausleuchten und das gleich mehrfach.
Und nein, ich verteidige hiermit Fenati keineswegs. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Früher war der Griff an die Kupplung oder Bremse weit verbreitet. Nur hat es damals fast niemand mitbekommen, da es bei weitem nicht die Anzahl von Kameras hatte, die heute jeden Winkel der Piste ausleuchten und das gleich mehrfach.

Und nein, ich verteidige hiermit Fenati keineswegs. 
 

 

Genau diese Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf ...

 

Wohlmöglich waren das früher die Leute, die heute in irgendwelchen Kommissionen sitzen.

 

Schwieriges Thema für mich.

 

Gruß
Roland

Link to comment
Share on other sites

Warum schwierig? So etwas hat mit Sport nichts mehr zu tun. Mir missfällt schon Marquez seine "Weg-Freiräum-Fahrweise", da ist für solche Aktionen überhaupt gar kein Platz. Seit Marquez ist die Anzahl der "Berührungen" schon massiv gestiegen, er hat diesen Mist salonfähig gemacht. Jetzt sowas als nächste Stufe? Gladiatoren in der Arena? Soll Blut fließen?

 

Ich schaue SBK und motoGP wegen dem Können der Piloten an, nicht um Unfälle oder Harakiri-Aktionen zu sehen. Freue mich für jeden harten Fight, aber immer unter der Prämisse dass niemandem was passiert. Der Sport ist so schon gefährlich genug, da benötigt es solcher Spinner wahrhaftig nicht.

 

Für mich sind die Kommissare viel zu lasch: Es sollte ja nach denen mit den 2 Rennen ja genüge sein. Auch das Team hat am Anfang mitgemacht. Erst als die anderen Piloten und auch der Shitstorm einsetzte, machte man einen auf Betroffen und reagierte wie es sich gehört. So jemand hat weder auf der Strecke noch auf der Straße was verloren. Auch sein Statement zur Sache ist doch eindeutig: Er ist sich keiner Schuld bewusst und jammert dass ihn alle nicht verstehen. Also Selbstreflektion schaut anders aus. Dass sein Ziel nicht war den anderen zum Sturz zu bringen ist klar, er hat ja auch sofort wieder die Bremse geöffnet, wollte ihm halt ne Lektion erteilen. Trotzdem ist so eine Nummer  einfach nicht drin. Er hatte ja auch davor genügend Möglichkeiten zum Nachdenken bekommen, der Rausschmiß bei Rossi sollte da schon genügen um mal in sich zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 35 Minuten schrieb bergbewohner01:

Warum schwierig? So etwas hat mit Sport nichts mehr zu tun. Mir missfällt schon Marquez seine "Weg-Freiräum-Fahrweise", da ist für solche Aktionen überhaupt gar kein Platz. Seit Marquez ist die Anzahl der "Berührungen" schon massiv gestiegen, er hat diesen Mist salonfähig gemacht. Jetzt sowas als nächste Stufe? Gladiatoren in der Arena? Soll Blut fließen?

 

Ich schaue SBK und motoGP wegen dem Können der Piloten an, nicht um Unfälle oder Harakiri-Aktionen zu sehen. Freue mich für jeden harten Fight, aber immer unter der Prämisse dass niemandem was passiert. Der Sport ist so schon gefährlich genug, da benötigt es solcher Spinner wahrhaftig nicht.

 

Für mich sind die Kommissare viel zu lasch: Es sollte ja nach denen mit den 2 Rennen ja genüge sein. Auch das Team hat am Anfang mitgemacht. Erst als die anderen Piloten und auch der Shitstorm einsetzte, machte man einen auf Betroffen und reagierte wie es sich gehört. So jemand hat weder auf der Strecke noch auf der Straße was verloren. Auch sein Statement zur Sache ist doch eindeutig: Er ist sich keiner Schuld bewusst und jammert dass ihn alle nicht verstehen. Also Selbstreflektion schaut anders aus. Dass sein Ziel nicht war den anderen zum Sturz zu bringen ist klar, er hat ja auch sofort wieder die Bremse geöffnet, wollte ihm halt ne Lektion erteilen. Trotzdem ist so eine Nummer  einfach nicht drin. Er hatte ja auch davor genügend Möglichkeiten zum Nachdenken bekommen, der Rausschmiß bei Rossi sollte da schon genügen um mal in sich zu gehen.

 

Ich hol noch mal als Vergleich das alte Thema Rossi vs. Marquez raus: ;) 

- Valencia 2015...einer wollte einem eine "Lehre" erteilen/Frust loswerden weil der ziemlich grenzwertig unterwegs war, und es ging schief...die Situation war vielleicht weniger gefährlich, passiert ist aber mehr als bei Fenati, Sturz zum Glück ohne Verletzungen für den Gestürzten.

- Argentinien 2018...einer wollte auf Biegen und Brechen vorbei, war durch die Stichelein der Vortage sicher nicht unentspannt und es ging schief...auch die Situation war vielleicht weniger gefährlich als die von Fenati, passiert ist aber mehr, Sturz zum Glück auch ohne Verletzungen für den Gestürzten.

 

Und nun mit Fenati...doofe Reaktion, gigantomanische Empörung und gefühlte "hängt ihn höher"-Rufe, (es war halt kein Marquez oder Rossi... ;) )...aber keiner gestürzt, niemand verletzt, quasi nix passiert.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

Fenatis Karriere ist faktisch gelaufen. Der italienische Verband hat ihm die Lizenz entzogen und ein Diziplinarverfahren eingeleitet. 

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

 

 

Ist ja gut. Dem schlägt weltweit sowieso eine Welle der Empörung entgegen. Man muß ihn nicht noch dauernd höher hängen. An seinem Fehler wird er vermutlich noch länger zu kauen haben.

Früher war der Griff an die Kupplung oder Bremse weit verbreitet. Nur hat es damals fast niemand mitbekommen, da es bei weitem nicht die Anzahl von Kameras hatte, die heute jeden Winkel der Piste ausleuchten und das gleich mehrfach.
Und nein, ich verteidige hiermit Fenati keineswegs. 
 

 

vor 2 Stunden schrieb rolf4s:

 

Genau diese Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf ...

 

Wohlmöglich waren das früher die Leute, die heute in irgendwelchen Kommissionen sitzen.

 

Schwieriges Thema für mich.

 

Gruß
Roland

 

Und genau das gibt mir zu denken. Wofür Fenati bestraft wird ist, dass er erwischt wurde....zum Glück für die alten "Recken" damals!

Aber waren es nicht diese "alten Recken" die, der meiner Wahrnehmung nach von Außenstehenden (nicht Team, Fahrer 1, Fahrer 2, Kommissare) transportierten Empörung, nachgegeben haben und ihre von diesen als "zu lasch" kritisierte Konsequenz (weil sie wussten: "Früher war der Griff an die Kupplung oder Bremse weit verbreitet.") verschäft haben?! :denk1:

 

Am Ende ist es Kacke was Fenati gemacht hat, wie z.B. optimistischste Bremspunkte wo 2-3 von hinten wegräumen!

Das Team hat Sponsoren und Unterstützer und Fans, und die üben einen gewissen Druck aus, aktiv oder passiv. ;) Wenn alle 3 Nächte drüber geschlafen hätten, bevor sie was in die Öffentlichkeit posaunen, wäre dass sicher milder, reflektierter und konstruktiver abgegangen.

 

Und apropos "Gladiatoren-Kämpfe"...das ist MotoGP (2+3), Fußball, jeder Event-Sport doch schon längst, und natürlich soll da ab und zu "Blut fließen." ;)

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

 

 

Früher war der Griff an die Kupplung oder Bremse weit verbreitet. Nur hat es damals fast niemand mitbekommen, da es bei weitem nicht die Anzahl von Kameras hatte, die heute jeden Winkel der Piste ausleuchten und das gleich mehrfach.
Und nein, ich verteidige hiermit Fenati keineswegs. 
 

Zwischen Kupplung und Bremse ist aber ein großer Unterschied. Und auch wenn das "früher" gemacht wurde, war das da auch schon Sche... Das ist unsportlich und u.U. lebensgefährlich. Ich hätte dem, der das bei mir macht- früher wie heute- in der Box eine rein gehauen.

Aber das Thema Fenati ist ja eh durch.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb ducatist:

Zwischen Kupplung und Bremse ist aber ein großer Unterschied. Und auch wenn das "früher" gemacht wurde, war das da auch schon Sche... Das ist unsportlich und u.U. lebensgefährlich.

 

Ich hätte dem, der das bei mir macht- früher wie heute- in der Box eine rein gehauen.

 

Sch*** isses, geb ich Dir voll und ganz Recht...seit wann sind die fair unterwegs (wenn die Kamera aus ist).

 

...wenn Dich einer ordentlich wegräumt, Dein Bike kaputt, Du lädiert weil der "das Messer zwischen den Zähnen hatte"/zu viel wollte, nicht? :denk1: 

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Warum schwierig? So etwas hat mit Sport nichts mehr zu tun. Mir missfällt schon Marquez seine "Weg-Freiräum-Fahrweise", da ist für solche Aktionen überhaupt gar kein Platz. Seit Marquez ist die Anzahl der "Berührungen" schon massiv gestiegen, er hat diesen Mist salonfähig gemacht. Jetzt sowas als nächste Stufe? Gladiatoren in der Arena? Soll Blut fließen?

 

Ich schaue SBK und motoGP wegen dem Können der Piloten an, nicht um Unfälle oder Harakiri-Aktionen zu sehen. Freue mich für jeden harten Fight, aber immer unter der Prämisse dass niemandem was passiert. Der Sport ist so schon gefährlich genug, da benötigt es solcher Spinner wahrhaftig nicht.

 

Für mich sind die Kommissare viel zu lasch: Es sollte ja nach denen mit den 2 Rennen ja genüge sein. Auch das Team hat am Anfang mitgemacht. Erst als die anderen Piloten und auch der Shitstorm einsetzte, machte man einen auf Betroffen und reagierte wie es sich gehört. So jemand hat weder auf der Strecke noch auf der Straße was verloren. Auch sein Statement zur Sache ist doch eindeutig: Er ist sich keiner Schuld bewusst und jammert dass ihn alle nicht verstehen. Also Selbstreflektion schaut anders aus. Dass sein Ziel nicht war den anderen zum Sturz zu bringen ist klar, er hat ja auch sofort wieder die Bremse geöffnet, wollte ihm halt ne Lektion erteilen. Trotzdem ist so eine Nummer  einfach nicht drin. Er hatte ja auch davor genügend Möglichkeiten zum Nachdenken bekommen, der Rausschmiß bei Rossi sollte da schon genügen um mal in sich zu gehen.

 

Schwierig ist für mich, dass man ihm die Lebensgrundlage entzieht.  Und ich stelle mir insofern die Frage ob das angemessen ist. Wie gesagt: ich stelle mir die Frage.

 

Natürlich hat das mit Sport nichts mehr zu tun und ich stimme dir in allen Punkten, die du aufführst, völlig zu.

 

Eine Kommission, die aber - wenn das stimmt  - dem Geschrei der Masse hinterherläuft, macht einen schlechten Job. Meine Meinung. Besonnenheit wäre m.M. nach das richtige Mittel  gewesen.

 

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb giradelli:

Sch*** isses, geb ich Dir voll und ganz Recht...seit wann sind die fair unterwegs (wenn die Kamera aus ist).

 

...wenn Dich einer ordentlich wegräumt, Dein Bike kaputt, Du lädiert weil der "das Messer zwischen den Zähnen hatte"/zu viel wollte, nicht? :denk1: 

Na ja, sicher ist zwischen "sportlich hart" und "unsportlich" ein fließender Übergang, und Jeder zieht im Grenzbereich seine eigene "rote Linie". Ist ja in anderen Sportarten auch so.

Diese Aktion war aber kein Fehler "im Eifer des Gefechts", wo sich Jemand fahrlässig verschätzt, sondern vorsätzlich und ohne Rücksicht auf die Folgen.

Stellt Euch vor, der hätte etwas zu fest zugegriffen; der Manzi wäre gestürzt und wohlmöglich (schwer) verletzt worden. Da wäre Fenati dann seines Lebens auch nicht mehr froh geworden.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.