Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

Also ich war schon zig Mal alleine auf der Rennstrecke, um mir selbst den Ständer in die Achse zu stecken, dafür hat es immer noch gereicht. Da braucht es eigentlich keinen Helfer. Trotzdem ist eine Begleitperson immer von Vorteil, da auch mal was passieren kann. Hatte mir in Brno mal die Speiche um Unterarm gebrochen, mit alleine einladen und heimfahren war Essig. 
Aber das ist hier nicht das Thema. 

Jonas Folger hatte beim Motocross-Training mit Schrötter zusammen einen Crash und mußte sich anschließend das rechte Schlüsselbein flicken lassen. Dr Mir, der die Schulter von MM reparierte, meinte hinterher, dass es ihm ein Rätsel wäre wie jemand mit so einer lädierten Schulter MotoGP-Weltmeister werden kann. 

 

Link to comment
Share on other sites

Am ‎08‎.‎12‎.‎2018 um 16:12 schrieb Rock`n Roll:

das hatte NIX mit nörgeln zu tun und war sicher nicht die Intention!

Ich hab in meiner Laufbahn an den Rennstreckenwochenenden schon einige Abflüge mitbekommen die auf sowas zurückzuführen waren und z.T. leider sehr böse geendet sind.

Deshalb stellt es mir bei sowas auch immer gleich die Haare auf!

Immer bei Trainings-Fahrern, denn durch eine vernüftige Rennabnahme kommt so sowieso keiner.

Da wo wir immer fahren steht ausdrücklich und nicht umsonst im Reglement:

"Der Seitenständer muss abgebaut oder gesichert werden" !!

Ich muss da noch mal nachfragen: Was ist jetzt genau das Problem mit einem serienmäßigen Seitenständer auf der Rennstrecke? Bei den Moppeds ist doch ein Losfahren mit ausgeklappten Ständer, bei serienmäßiger Technik, nicht möglich. Auch ist der Ständer mit zwei Federn zu "sichern" laut StVZO. Oder meinst Du das Aufsetzten/Aushebeln bei Fahrbahnkontakt in großer Schräglage? Da nutzt dann das sichern auch nichts.

 

Wir sind uns einig, dass an eine Renn(strecken)maschine kein Seitenständer gehört. Habe ich persönlich natürlich auch nicht dran.

 

Ralf

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie Hans schon schrieb: Wenn du deinen (Seiten) Ständer genau so gut in Schuss hältst wie den Rest deines Motorrades, passiert genau gar nix ?

Wenn du ne Schlampe bist - haste grundsätzlich eher ein Problem. Aufsetzender Seitenständer ist tatsächlich ein Problem - merkt man aber in der Regel rechtzeitig und kann ihn dann immer noch demontieren     ? Ich bin eigentlich immer "ohne" gefahren, weil die Teile tatsächlich aufgesetzt haben. An der S-Duke war es kein Problem und sehr praktisch "mit" zu fahren - und auch ich schaffe es so gerade eben eine Mopete allein auf den Ständer zu stellen. Kathegorische Ausschlüsse finde ich oft so "na ja".

Edited by Desmostümper
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.