Jump to content

MotoGP 2018


Powerslide

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb knubbelfoggy:

Mich würde viel mehr interessieren wie es zu dem Sieg von Vinales kam. Hat Rossi doch keinen Einfluss? Durfte Vinales etwa seinen Rahmen selbst auswählen und warum wurde Rossi auf der Geraden von den anderen Fahrern aufgesaugt.

 

Bei Vinales haben sie vor 2-3 Rennen etwas gefunden, mit dem Rossi nicht soviel anfangen kann wie MV. Deshalb teilte damals VR die zuversicht eines MVs nicht. Aber diesbezüglich hatte MV rechtbehalten. Yamaha wäre besser beraten mehr auf MV zu hören, vor allem weil dieser auch die Zukunft darstellt. 

 

vor 26 Minuten schrieb Flydog:

Blöde Frage! Du scheinst das Rennen nicht Gesehen zu Haben?

Die Vorstellung die Bautista m.der Werks Desmo Gezeigt hat,, war mehr als nur eine Demonstration!

Was die aktuelle Qualität des Bikes u.dessen Fahrbarkeit plus der Fähigkeiten Bautistas auf einer Ducati Anderseits

Wenn jemand von Heute auf Morgen auf Dieses Bike steigt, auf einer Strecke die der Desmo nicht wirklich liegt u.dann solch ein Ergebnis Bringt, ( vor allem die Art u.Weise) sollte es schon einige Aha Aufschreie Geben!

Zumal er im Rennen keinen Deut Langsamer als Dovi war, u.schreib bitte keinen solchen Quatsch , wie er war 2Sec Langsamer!

Nur zur Orientierung!! Wielange hat Lorenzo für solch ein Ergebnis gebraucht?

Das er im Rennen noch eins draufpacken könnte war Unschwer zu sehen! Das es die Vorgabe von Seitens Ducati gab , Dovi beim Vizetitel zu Helfen dürfte nicht von der Hand zu Weisen sein!

 

Ich habe das Rennen sogar 2x gesehen. Das was Bautista gezeigt hat, war wie gesagt aller Ehren wert, aber er ist nicht hinter Dovi spazieren gefahren, nicht wie du meinst weil er nicht schneller durfte. Meinst die haben da soviel Luft um solche Taktikspielchen zu machen und noch eines "hätte draufpacken können"? 
Davon abgesehen war Bautista 2 Sekunden hinter Dovi im Ziel, mich würde mal interessieren inwiefern dieser Fakt denn Quatsch wäre?

Wie lange JL für so ein Ergebnis gebraucht hat? Im Ernst jetzt? Glaubst du wirklich das die jetzige GP 18 auch nur Ansatzweise was mit dem Bike von letztem Jahr zu tun hat? Dovi und JL wurden mit der GP 17 vor einem Jahr in Phillip Island 13. und 15., Petrucci kam erst gar nicht in die Punkte! 
Laut Pirro ist es JLs Impulsen zu verdanken, dass die GP18 jetzt auf allen Strecken konkurrenzfähig wäre. Das kommuniziert auch Domencali so. Also deine Anspielung von wegen Bautista wäre der bessere Lorenzo gewesen, ist schon arg weit her geholt. 
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann! 

Dess tut einfach nur Weh!!

Wenn Bautista "2Sec." Später ins Ziel Gefahren ist! Glaubst Du im Ernst , der Dovi wär 2Sec.Schneller Gewesen?

Bautista hat es einfach Ausrollen Lassen, daher die 2Sec.!

Es geht einfach darum! Jemanden so ein spezielles Bike wie die Desmo zu geben u.der dann an einem Wochenende so ein Ergebnis Abliefert!

Dass sollte schon Fragen Aufwerfen, zumal in der ganzen Saison  dess schon öfter Vorgekommen ist, dass Ersatzfahrer Eingesprungen sind! und mit welchen Erfolg?

Bestes Beispiel Bradl!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bradl ist so ziemlich das mieseste Beispiel welches man bedienen kann, weil er kein Einsatzfahrer ist wie Bautista der kurzfristig ins Werksteam befördert wurde, sondern Test- und Entwicklungsfahrer ist. Das Equivalent zu Bautista wäre Zarco auf der Movistar-Yamaha oder Morbidelli auf der Repsol-Honda. Und ganz neu ist Bautista die Desmosedici auch nicht - immerhin ist das Vorjahresmodell sein eigentliches Einsatzgerät in einem Privatteam. Jetzt sitzt er mal auf der wohl scheinbar besser zu fahrenden GP18, hatte volle Unterstützung von der Corse-Mannschaft, verbessert sein bisher bestes Saisonergebnis um einen Platz und ist plötzlich ein verschmähtes Fahrergenie? Wenn ihr meint...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb hawkster:

Bradl ist so ziemlich das mieseste Beispiel welches man bedienen kann, weil er kein Einsatzfahrer ist wie Bautista der kurzfristig ins Werksteam befördert wurde, sondern Test- und Entwicklungsfahrer ist. Das Equivalent zu Bautista wäre Zarco auf der Movistar-Yamaha oder Morbidelli auf der Repsol-Honda. Und ganz neu ist Bautista die Desmosedici auch nicht - immerhin ist das Vorjahresmodell sein eigentliches Einsatzgerät in einem Privatteam. Jetzt sitzt er mal auf der wohl scheinbar besser zu fahrenden GP18, hatte volle Unterstützung von der Corse-Mannschaft, verbessert sein bisher bestes Saisonergebnis um einen Platz und ist plötzlich ein verschmähtes Fahrergenie? Wenn ihr meint...

 

Ich könnte es nicht besser ausdrücken! 
Es braucht hier wirklich niemand denken, Bautista wäre gestern höher gesprungen, wenn er denn "gedurft" hätte. Der hatte schon die Klinge unterm Kinn. Richtig, und Bautista kennt die Desmosedici seit mittlerweilen zwei Jahren. Der wurde also nicht wie Bradl nach ein paar Testtagen auf ungewohnten Reifen und nach einer Saison WSBK auf die MotoGP Honda gesetzt und hat sich am Sari beachtlich aus der Affäre gezogen. 
Die ganze Sache ist nämlich ein wenig komplexer, denn wie früher einfach draufsitzen (siehe Valencia 2006 im Falle eines Bayliss) und dann Rennen gewinnen geht so nicht mehr. JL sagt, es liegt an der enorm gestiegenen Leistungsdichte, ohne entsprechend Fahrpraxis wie die Stammfahrer oder wie er selbst damals 2013 einen Tag nach seiner Schlüsselbein-OP in Assen im Rennen 5. zu werden ist heute völlig unmöglich. 
Abraham tat sich mit Bautistas GP17 auch nicht so leicht, aber er meinte es wäre eine andere Art gefordert wie man das Gas öffnet oder wieder schließt, und daran mußte er sich erst mal gewöhnen, ebenfalls sind die Strategien der Elektronik anders usw... 

Lange Rede, kurzer Sinn wenn ein Stammfahrer auf ein ähnliches oder besseres Möppi wechselt, dann ist das einfacher als quasi von der Couch weg eine Spitzenleistung zu erbringen. 

Ich habe mich für Bautistas 4. Platz richtig gefreut, ein Podium zum Abschied hätte ich ihm sehr gegönnt, schon vor allem deshalb weil ein Kumpel von mir für ihn beim Aspar schraubt. 


 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Desmostümper:

Sehe ich auch so. Bradl ist in einer anderen Situation - leider. Ich bin gespannt, ob er noch mal auf sich aufmerksam machen kann.....

Schön wäre es ja.

 

 

Wie gesagt, so einfach wird es nicht. Zum einen hat Bradl für 2019 ein weiteres Jahr für Honda als Testfahrer unterschrieben und er wird halt auch nicht jünger. Und der aktuelle Jugendwahn der MotoGP spricht nicht dafür, dass ein dann 28 Jähriger in der MotoGP einen Fixvertrag bekommt. Vor allem in keinem Werksteam. 
Egal wie Folger mit der Yamaha als Testfahrer abschneiden wird, der steht vor der gleichen Problematik. 

Link to comment
Share on other sites

Es ist a schon sehr viel philosophiert worden, was der Unterschied zwischen Marquez und den anderen Teilnehmern ist, und wieso er in den Trainings und WarmUps oftmals so viel Kernschrott produziert und im Rennen dann doch sitzen bleibt. Ich hab nun ein Interview entdeckt, in dem es mMn sehr gut in Worte gefasst wurde, was einen sonst meist nur sprachlos zurück lässt:

 

Zitat

"Jeder Rennfahrer kennt das Gefühl, wenn du am Limit bist und das Vorderrad nach innen klappt. Dann hast du verloren. Aber dieses verloren haben akzeptiert der Kerl nicht! Der trainiert das wieder und wieder und wieder", zeigt sich Auinger beeindruckt. "Er denkt sich: 'Wenn das ein fester Bestandteil des Rennfahrens ist, wenn das dazugehört, dann muss es beherrschbar sein. Und ich muss es beherrschen!'"

 

Quelle: Was Marc Marquez besser kann als der Rest der Welt

Link to comment
Share on other sites

Was der Artikel aber völlig außer acht lässt, Marquez wurden von Beginn an die besten Vorausetzungen in der MotoGP geboten. Er hat die Weltmeisterschaft in der Moto2 zwar verpasst, durfte aber trotzdem ins beste Werksteam wechseln und hatte dort auch keinen 1b Status. Seit dem bekommt der jeden Tag zu hören, dass er ein Außerirdischer ist und in der Zwischenzeit glaubt er es auch. Sowas beflügelt und solange nichts passiert wird sich hier auch nichts ändern.

Sollte, was ich selbst nicht glaube, Lorenzo in der Lage sein ihm die Stirn zu bieten und am Ende die WM anführen, dann schleichen sich auch beim "Außerirdischen" Fehler ein und mit ihnen kommen die Zweifel am eigenen Vermögen.

Link to comment
Share on other sites

Am 31.10.2018 um 22:26 schrieb knubbelfoggy:

Was der Artikel aber völlig außer acht lässt, Marquez wurden von Beginn an die besten Vorausetzungen in der MotoGP geboten. Er hat die Weltmeisterschaft in der Moto2 zwar verpasst, durfte aber trotzdem ins beste Werksteam wechseln und hatte dort auch keinen 1b Status. Seit dem bekommt der jeden Tag zu hören, dass er ein Außerirdischer ist und in der Zwischenzeit glaubt er es auch. Sowas beflügelt und solange nichts passiert wird sich hier auch nichts ändern.

Sollte, was ich selbst nicht glaube, Lorenzo in der Lage sein ihm die Stirn zu bieten und am Ende die WM anführen, dann schleichen sich auch beim "Außerirdischen" Fehler ein und mit ihnen kommen die Zweifel am eigenen Vermögen.

 

Sorry, aber MM stieg als Moto2 Weltmeister in die MotoGP auf. Davon abgesehen ist der einer jener Mitmenschen, der mit beiden Beinen völlig geerdet mit beiden Beinen auf dem Boden der wirklichkeit steht. Marc muß zuhause den Tisch decken und nach dem Essen zb auch wieder abräumen. 
Also der ist alles andere als abgehoben.
 

Davon abgesehen stieg zb Rossi auch gleich ins Werksteam auf und bekam die beste Mannschaft um Jeremy Burgess herum.

Und weshalb sollte JL ihn nicht schlagen können? Erstens hat JL einen MM schon geschlagen (auf Yamaha und vor allem mit der Ducati) und wenn bei JL alles passt ist der kaum zu biegen. 
MM wird in diesem Fall kaum einbrechen, genauso wenig wie JL, da die alle nur für sich fahren und sich selbst für den Besten der Besten halten. 
Also wer denkt ein MM würde bei größerer Konkurrenz einbrechen und Fehler machen, der liegt ein gutes Stück daneben. 
 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Da ja von jemand angezweifelt wurde das Yamaha nur Probleme mit "Rossi seinem Rahmen" (hust Quark hust) und nicht mit der Elektronik hat.

 

Hier sagen es beide Fahrer das es seit langen ab der Elektronik liegt und nicht am Rahmen.

 

https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/motogp-sepang-2018-race-2/

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Da ja von jemand angezweifelt wurde das Yamaha nur Probleme mit "Rossi seinem Rahmen" (hust Quark hust) und nicht mit der Elektronik hat.

 

Hier sagen es beide Fahrer das es seit langen ab der Elektronik liegt und nicht am Rahmen.

 

https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/motogp-sepang-2018-race-2/

 

 

Achtung, ich zitiere mal aus dem Artikel: 

Der Grund: Die Verbesserungen, die Yamaha in den Asien-Pazifik-Rennen erzielt hat, sind rein mechanischer Natur. Das größte Manko ist allerdings die Elektronik. Und dort tritt Yamaha noch immer auf der Stelle.

Seit vier Rennen haben wir etwas Neues, das ein bisschen hilft, aber das ist rein mechanischer Natur. Wir haben seitdem viel am Motorrad verändert. Aber hier habe ich mich vom Freitagvormittag weg wohl gefühlt. Hier haben wir nur kleinere Änderungen vorgenommen, um für das Rennen gut aufgestellt zu sein.“

 

Ich sage seit Monaten, dass Yamaha ein Problem mit dem mechanischen Grip hat, deshalb hatten sie so hohen Reifenverschleiss. Und was die Elektronik betrifft, so muß die immer für alles herhalten, wie für hochgegangene Motoren usw.! 
Wäre die Elektronik so das Problem, hätte Vale gestern nicht solange führen können und so konstante Rundenzeiten fahren. Bei MM war auch der Hinterreifen fertig als Vale runterfiel, vielleicht sogar noch mehr als bei VR. MMs Hinterreifen hatte blasen in der Mitte der Lauffläche. Da sah VRs Hinterrad besser aus. 
Aber das ist alles nicht der Grund für Vales Nuller, sondern Vale hat sich in einen Fehler treiben lassen. Er konnte nicht akzeptieren dass MM immer näher kam und das Pitboard mit nur mehr 6/10 abstand ließ ihn die Nerven verlieren. Also versuchte er weiter zu pushen und fuhr 2 km/h schneller in die erste rechts. Darauf hatte der Hinterreifen allerdings keine Lust und gab auf. Rossi hätte wäre besser beraten gewesen den zweiten Platz mitzunehmen als mit Gewalt gewinnen zu wollen. MM hätte ihn auf der Bremse gepackt, auf der Gegengeraden hat MM jedesmal 20 Meter später als Vale gebremst. Das sah man schön im TV. 
So hat er jetzt Dovi den Vizetitel auf dem Silbertablett serviert. Und sogar der dritte WM-Rang ist in Gefahr, weil Vinales bis auf zwei Punkte herankam. Sollten beide in Valencia Punktgleich sein, rutscht Vale automatisch auf den 4. Platz, da MV die besseren Einzelresultate hat. 

Zarco und Vinales waren da gestern klüger. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

 

 

Achtung, ich zitiere mal aus dem Artikel: 

Der Grund: Die Verbesserungen, die Yamaha in den Asien-Pazifik-Rennen erzielt hat, sind rein mechanischer Natur. Das größte Manko ist allerdings die Elektronik. Und dort tritt Yamaha noch immer auf der Stelle.

Seit vier Rennen haben wir etwas Neues, das ein bisschen hilft, aber das ist rein mechanischer Natur. Wir haben seitdem viel am Motorrad verändert. Aber hier habe ich mich vom Freitagvormittag weg wohl gefühlt. Hier haben wir nur kleinere Änderungen vorgenommen, um für das Rennen gut aufgestellt zu sein.“

 

Ich sage seit Monaten, dass Yamaha ein Problem mit dem mechanischen Grip hat, deshalb hatten sie so hohen Reifenverschleiss. Und was die Elektronik betrifft, so muß die immer für alles herhalten, wie für hochgegangene Motoren usw.! 
Wäre die Elektronik so das Problem, hätte Vale gestern nicht solange führen können und so konstante Rundenzeiten fahren. Bei MM war auch der Hinterreifen fertig als Vale runterfiel, vielleicht sogar noch mehr als bei VR. MMs Hinterreifen hatte blasen in der Mitte der Lauffläche. Da sah VRs Hinterrad besser aus. 
Aber das ist alles nicht der Grund für Vales Nuller, sondern Vale hat sich in einen Fehler treiben lassen. Er konnte nicht akzeptieren dass MM immer näher kam und das Pitboard mit nur mehr 6/10 abstand ließ ihn die Nerven verlieren. Also versuchte er weiter zu pushen und fuhr 2 km/h schneller in die erste rechts. Darauf hatte der Hinterreifen allerdings keine Lust und gab auf. Rossi hätte wäre besser beraten gewesen den zweiten Platz mitzunehmen als mit Gewalt gewinnen zu wollen. MM hätte ihn auf der Bremse gepackt, auf der Gegengeraden hat MM jedesmal 20 Meter später als Vale gebremst. Das sah man schön im TV. 
So hat er jetzt Dovi den Vizetitel auf dem Silbertablett serviert. Und sogar der dritte WM-Rang ist in Gefahr, weil Vinales bis auf zwei Punkte herankam. Sollten beide in Valencia Punktgleich sein, rutscht Vale automatisch auf den 4. Platz, da MV die besseren Einzelresultate hat. 

Zarco und Vinales waren da gestern klüger. 

Also mit dir wollte ich nie Schafkopfen (Bayrisches Kartenspiel)

Da gibt es auch so schlaue die im Nachhinein alles besser wissen. ??

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb duc dich:

Also mit dir wollte ich nie Schafkopfen (Bayrisches Kartenspiel)

Da gibt es auch so schlaue die im Nachhinein alles besser wissen. ??

 


Ich Schafkopfe nicht. Davon abgesehen ist es auf einer anderen Plattform nachzulesen, dass ich mindestens seit August davon rede, dass Yamaha ein Problem mit dem mechanischen Grip hat.
Es ist ja nicht die Elektronik für den Grip verantwortlich, sondern das Chassis und dessen Balance. Die Elektronik hilft ja nur den Reifenverschleiss und auch damit den Benzinverbrauch zu begrenzen, denn ohne der Elektronik würde kein Fahrer die Zielflagge sehen. Nicht das er runterfällt, sondern der Sprit würde vermutlich ausgehen. Anhand der Elektronik wird der Benzinverbrauch in Echtzeit berechnet. Wenn die Elektronik feststellt, dass der Sprit nicht reichen könnte, wird die Leistung soweit reduziert bzw das Gemisch abgemagert dass es doch reicht. Daher ist es wichtig, Gripprobleme weitgehend zu lösen, denn wenn ein Hinterrad durchdreht, geht es nicht vorwärts und der Gummi verraucht und das Benzin verbrennt umsonst. 
 
Viele Leute glauben immer die Elektronik wäre für den Grip zuständig, ist sie aber nicht. Sie verhindert nur ein unkontrolliertes durchdrehen ab einem gewissen Prozentsatz den sich das Hinterrad schneller als das Vorderrad dreht um eben die oben genannte Problematik im Griff zu haben. 

Mike Leitner (ehemals Pedrosas Crewchief und jetziger KTM Teamboss) erzählte mir wie sie arbeiten. Sie beginnen mit einer Art Basissetup, und suchen dann nach Grip. Finden sie Grip, geben sie wieder mehr Leistung frei. Dann suchen sie wieder Grip usw, usw... 
Eine aktuelle MotoGP hat soviel Leistung, dass auf Pisten wie zb Jerez mit bis zu 30% weniger Leistung gefahren werden muß, weil sie sonst zuviel Wheelspin haben. Als Lorenzo noch bei Yamaha fuhr, hat auch Vale oft von diesem Problem berichtet. 
Um mehr mechanischen Grip zu erzeugen gibt es unter anderem diese Flügel. 
Aber die ganze Geschichte ist dermassen komplex, da könnte man ein Buch darüber schreiben. 

Aber Yamaha hat ja jetzt mechanisch was gefunden, und siehe da, es geht was vorwärts. 


 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Duffyhs:

@Powerslide

DASS hier hast du selbst gepostet :
"
Das größte Manko ist allerdings die Elektronik. Und dort tritt Yamaha noch immer auf der Stelle."

 

Das entspricht nicht meiner Meinung. Das stand in dem Link. Wieso sollte ich was weglassen um ein gewisses Bild zu erzeugen? Soll ich es machen wie die AfD, die so arbeitet um ihre verdrehten Fakenews unter die Leute zu bringen?
Was relevant ist, habe ich Fett markiert, das reicht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Powerslide:

 Soll ich es machen wie die AfD, die so arbeitet um ihre verdrehten Fakenews unter die Leute zu bringen?

 

Lieber Roland, Deine Beträge über die MotoGP lese ich immer gerne, gerade weil ich oft anderer Meinung bin. Aber, auch wenn die AfD ein Anderer ist Spiel gebracht hat:

Deine POLITISCHEN Präferenzen kannst Du für Dich behalten, oder wir diskutieren das in einem anderen Thread. Okay?

Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb ducatist:

oder wir diskutieren das in einem anderen Thread

 

Da dass hier noch immer ein markenorientiertes Motorradforum ist, in dem es bislang nur um Motorräder, Technik und Rennsport ging ist eine Erweiterung hier definitiv deplatziert. Egal ob Fußball oder Politik: Es spaltet die Leute in Gruppen und sorgt im schlimmsten Fall für Streit, Spannungen und Spaltung, und auf so einen Scheiß hab zumindest ich hier in diesem überschaubaren Zirkel rein gar keinen Bock. Mir ist es egal wer hier stramm Rechts auf Linie läuft oder wer auf Braunkohlebagger klettert - dafür besuche ich das Forum nicht. Mich interessieren Alu, Magnesium, Titan, Carbon und alles Motorradrelevante - für alles andere hab ich gängige Social Media Kanäle. Allein das Thema MotoGP bei dem es für die hier beteiligten um nichts geht sorgt schon für genug Reibereien - da braucht man mMn nicht noch mehr Brandherde. Echt nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal zurück zum Rennen.

 

Ich habe eine andere Meinung zu der Leistung von Bradl.

Ich denke wenn die vor ihm fahrenden nicht gestürzt wären hätte es auch diesmal für Punkte nicht gereicht, von daher hat er die selbst gesteckten Ziele * Platz 10 - 13 * für mich nicht erreicht.

Ich denke auch das der vergleich mit Bautista nicht gerecht ist, allerdings der Vergleich mit KTM und Ducati Testfahrern schon und das die Werkshonda auf der er gefahren ist der KTM überlegen ist wissen wir alle.

Ich ziehe trotzdem den Hut vor jedem Fahrer der mit solch einem Motorrad fahren kann, aber messen lassen muss Bradl sich halt an seinen eigenen Aussagen und an dem Material was ihm zur Verfügung steht.

 

Gruß

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Wäre und hätte interessiert eben die Zielflagge nicht.

 

Wer viel Risiko geht ist zum teil schneller, die gefahr vom Crash ist aber immer dabei.

 

Fährst du Save, bist nicht so schnell. 

Wären die vorne nicht auf Angriff gebürstet gewesen, wären sie möglicherweise etwas langsamer gewesen und somit auch wider die möglichkeit da diese zu packen.

 

 

 

 

Wenn wir schon bei " hätte, könnte, wenn und wäre" sind.

 

Würden vorne regelmässig mehr Fahrer c.a. 3-5Stück ausfallen, wäre unser Lüthi auch gut in den Punkten und würde nicht geschichte schreiben 

???

Edited by micky
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.