Jump to content

Recommended Posts

Ersteinml glückwunsch zur vollendung.

 

Ich würde mal eine höhere Hz-Taktung probieren in verbindung mit einer 1.6er Wolfram Nadel.

Es sieht auf den Bildern so aus alsob das Schweißbad erst bei einer relativ hohen A Zahl entstanden ist und dann mit viel zugabe von Schweißzusatz das ganze aufgefüllt wurde.

 

Gruss Rene

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Fözzi! Da muss ich doch mal schauen, ob da was für mich passt! Schließlich will der Verkleidungshalter auch noch gebaut werden.

Eins ist mal klar - ohne das passende Werkzeug werden die Ergebnisse nie optimal. Da kann man sich auf den Kopf stellen - womit ich meine mangelnden

Fertigkeiten nicht entschuldigen will :tuete:

 

Ich habe mich jetzt doch für andere Schalldämpfer entschieden und Arrows gekauft, die für eine 1098 bestimmt sind. Sind mit e-Nummer und Killer. Allerdings hab ich ja keine Klappe, so dass es auch wieder Heckmeck mit dem DB-Limit geben könnte. Wahrscheinlich werde ich die "Vorschalldämpfer"  aus dem Hosenrohr einer 916 noch irgendwo in der Krümmeranlage unterbringen und hoffen, dass die noch 1 bis 2 DB schlucken 9_9

 

 

 

 

 

s-l1600_1200x900.jpg

Edited by Desmostümper
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Entscheidung getroffen, die Bimota doch als reines Racebike aufzubauen. Alle Originalteile lege ich zur Seite - also auch den kompletten Kabelbaum..

Auf der Landstraße würde ich sie sowieso nur äußerst selten bewegen und müsste deshalb einige Kompromisse eingehen. Wenn ich sie nicht zerstöre, habe ich später immer noch die Option, sie wieder komplett mit den Originalteilen zu versehen. Ich werde auch die Tachoeinheit austauschen. Mit dem Koso-Cockpit war ich schon beim Demon sehr zufrieden - das wird es wieder. Ist schon bestellt.

 

Zum Wochenende rechne ich mit den Schalldämpfern. Bin gespannt wie früher zu Weihnachten :wahnsinn:

Heute hab ich Krümmerflansche abgeholt, die mir ein Freund angefertigt hat. Da kann ich 50 mm Krümmer federbelastet montieren :cool: Vielen Dank an Jörg für die

Bereitstellung des Musters.

 

 

Flansche Krümmer_1200x675.jpg

s-l1600_1000x800.jpg

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich den Alutank zum Entlacken gebracht. Hatte versucht den abzubeizen. Keine Chance :grmpf:

Nach tagelandem Einwirken löste sich zwar der Lack teilweise - aber die Grundierung kein Stück. Das muss ich mir nicht geben.

 

To do Liste, Stand heute:

Krümmeranlage anfertigen und komplette Anlage montieren

Verkleidungshalter anfertigen

Kabelbaum anfertigen und komplette Elektrik montieren

Verkleidung mit Luftkanälen versehen

Lackieren

Motor: Wenigstens einen leichten Schwung montieren

 

Also eigentlich so gut wie fertig :gaga:

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sieht fraglos sehr fein aus. 

Aaaber ... ;)

Hast Du keinen "Tiefe-Ölwannen-Knick" in den Krümmer des liegenden Zylinders gebaut?

In dem Fall musst Du dann für einen Ölwechsel die halbe Auspuffanlage demontieren ... 

Link to comment
Share on other sites

Moin Fözzi,

 

das habe ich billigend in Kauf genommen. Die Verkleidungswanne liegt ziemlich dicht an und ich hasse den Geruch von verschmortem GFK >:( Hinten - im Bereich des Krümmerbogens muss ich auch noch etwas aus der Wanne schneiden. Ggf. laminiere ich einen Teil neu ein. Bei der Duke muss ich auch immer den Krümmer demontieren - und das ist richtig frickelig. :gaga: Allerdings habe ich hier darauf geachtet, dass die Demontage zügig vonstatten geht. Und ab und an den ganzen Krempel mal zu demontieren, zu reinigen und auf Risse zu prüfen, ist ja sooo schlecht auch nicht. Heute werde ich noch diverse Löcher zuschweißen, mal alles reinigen und die Lamdasondenstöpsel unterbringen. Gibt es eigentlich eine Position, die besonders günstig oder ungünstig ist? Will ja mit dem Autotune arbeiten.

 

Außerdem muss ich mir eine Lösung einfallen lassen um den fetten Durchnesser (50 mm??) galant auf die 45 mm der Krümmer anzupassen. Das wird noch lustig. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen :grmpf:

 

Fahren wir eigentlich irgendwo zusammen - dieses Jahr? Bikertoberfest zum Beispiel?

Edited by Desmostümper
Link to comment
Share on other sites

Würde mich hinsichtlich der Positionierung der Lambda-Sonden bei Jörg orientieren. 
Kann ja sooo falsch nicht sein. 

Da das AT bei mir ja nie richtig funktioniert hat, denke ich nicht, dass Paule eine gute Referenz wäre.

 

Was das Fahren angeht ... 
Hab' noch keinen Plan, was ich in diesem Jahr überhaupt vorhabe.

 

Link to comment
Share on other sites

Und dann tust du dir denn größten Gefallen von allen... Du nimmst den Tank wenn du ihn fertig geschliffen hast gehst zum Pulvermann und lässt ihn mit Acryl Klarlack Pulvern...

Keine Oxidation vom Alu Mega Pflegeleicht... Benzinfest einfach abzuwischen... Gebürstete Optik  glatte Fläche... Das beste was man mit rohem Alu machen kann... 

Da kann man auch polierte Felgen mega leicht danach pflegen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.