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Spät in diesem Jahr hab ich meinen -zugegebener Maßen - infantilen Widerstand gegen das Fahren einer Ducati

dann doch aufgegeben und mir eine Multistrada gekauft.

Da der Damm ja dann gebrochen war und ich glücklicher Weise eine sehr leidensfähige Frau an meiner Seite habe,

dachte ich mir: "Ok - mach Nägel mit Köppen - wenn schon wieder unvernünftig - dann richtig!"  :gaga:

 

Gesagt, getan und gestern dann diese Beute nach Hause geschleppt. Ist keine Ducati, hat aber immerhin den Motor einer Ducati.

Ich hoffe, das zählt auch.

Der Plan ist, dass Gerät langfristig für Rennstreckeneinsätze umzubauen, aber alle originalen Teile zu behalten. Erstmal wird sie angemeldet, gefahren, getestet

und dann mal sehen. Stressen will ich mich dabei nicht. Ich hoffe, ihr steht mir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite :$

 

Bitte jetzt kein Gejaule von wegen: Sowas baut man nicht um! Für die Rennstrecke zu schade! etc.

 

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, in unregelmäßigen Abständen zu berichten, wenns was zu berichten gibt.

Schaun mer einfach mal, was sich so für Herausforderungen stellen und wohin die Reise geht.

 

 

DB rechts.jpg

DB links.jpg

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Ich Gratuliere zu dieser unvernunft.

 

Sollte mehr von dieser Sorte geben ;)

 

 

Was noch Cool wäre, wenn du uns mit einigen Detail Bilderne versorgem könntest.

 

 

Das du die DB für die Strecke möchtest finde ist top. Den sie will es auch.

 

Viel Spass

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Die Ersatzteilversorgung ist natürlich absolutes Thema.

Diese Basis finde ich schon mal cool. Ich plane das gesamte Platikkleid aus dem Zubehör

für andere Mopeten anzupassen und trotzdem ein schönes Gesamtergebnis zu erzielen.

 

 

 

Stummel, Rasten und so weiter muss man mal sehen :$

 

King auf der Strecke ist leider immer der Doofmann vorne - und da bin ich nie :gaga:

Das ist auch nicht mein Ziel. Es geht mehr darum, die Liebhaberei relativ "entspannt" auszuleben

und das, was man sich überlegt und umgesetzt hat auf Funktionalität zu prüfen.

Mit dem Eimer auf der Landstraße rumzugurken wäre nicht meine Erfüllung.

 

 

 

DB 5 nackich_1200x900.jpg

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Manchmal klären sich Fragen von allein. Mir ist eine Raceverkleidung samt Höcker und Scheibe neu hier aus dem Forum angeboten worden.

Da konnte ich nicht nein sagen. Besten Dank nochmal. Also wird es erst einmal ne stinknormale Race DB 2 von der Stange O.o. Eine "Stümper Edition"  kann ich ja noch mal in Ruhe nachschieben .

 

Gleichwohl werde ich die Verkleidung abändern. Warum auch immer decken die Raceverkleidungen -im Gegensatz zur Serie - die komplette Flanke der Maschine ab. Das macht bei einem luftgekühlten Motor natürlich mächtig Sinn :grmpf: Drei Varianten wären möglich:

1 Oberteil kürzen und als Halbschale verwenden -  Unterteil nur als Ölwanne fahren.

2 Verkleidung im hinteren Bereich - ähnlich wie Serie - stark kürzen.

3 Luftkanäle einlassen - möglichst so, dass der hintere Zylinder direkt angeströmt wird.

 

Das entscheide ich, wenn das Teil da ist. Variante 3 ist mein Favorit - vorausgesetzt, die Optik wird nicht zu sehr beeinträchtigt.

 

Gestern hab ich das Heck demontiert. Ach du Schreck: Heckrahmen aus Stahl. Wenn du den in der Hand hältst, schätzt du 10 kg :grmpf:. Immerhin sind es fünf. Ist ja auch ne Biposto.

Da ist so ein filigraner Alurahmen überfordert. Ich brauche sowat natürlich unbedingt - is klar. Sollte eigentlich nicht sooo schwer sein, den hinzuklöppeln. Zweite fette Baustelle: Krümmer und Schalldämpfer. Die haben 40 er Röhrchen eingebaut und die sogar noch an einer Seite zusammengedrückt :gaga: Das will ich nicht haben.

Rein optisch ist die Zard aus meiner Sicht nicht zu toppen. Aber für meine Streckenwahl definitiv zu laut. Oder ich müsste einen Vorschalldäpfer - z.B. von der Multistrada verwenden. Möchte ich aber auch nicht wirklich. Schauen wir mal.....

 

Ich will mich an dieser Stelle für die super Unterstützung hier im Forum und insbesondere von Jogo und Jörg - die quasi im Hintergrund läuft - bedanken. Das gibt es so nur hier - einfach richtig toll :buttrock:

 

 

Heckansicht_1200x675.jpg

Heckrahmen_1200x675.jpg

Krümmer_1200x675.jpg

Rahmen an DB 2_1200x675.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Desmostümper:

Allein die Slip on Dämpfer kosten über 1000,- €. Finde ich jetzt nicht, dass das son Schnapper ist :denk1:

 

Stimmt wohl. 

Aber ich denke, dabei sollte man dann nicht vergessen, dass der dazu passende Krümmer quasi für lau dabei ist. 

Racing-Krümmer + 2 Racing-ESD = Komplettanlage = 1.175,- €

 

https://www.omniaracing.net/en/zard-penta-carbon-slip-racing-exhausts-with-cat-for-bimota-db5-2005-0506-p-18254.html

http://www.ebay.it/itm/Terminali-scarico-Zard-Penta-Carbonio-e-Decatalizzatore-2-2-Bimota-DB5-2005-06/142522587308?hash=item212f0218ac:g:aCUAAOSw2N1ZzoRl

 

Kannst natürlich auch selbst 'was stricken (bzw. lassen).

Dürfte aufgrund des Krümmerverlaufes durch die Schwinge und den weiteren Verlauf um das FB herum sicher interessant werden. 

Wäre demzufolge also sicher unterhaltsamer - ... also mindestens für alle anderen. ;)

 

Edited by Fözzi
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