Jump to content

die HYM ist alternativlos / es gibt nichts neues


Recommended Posts

die HYM ist alternativlos - warum also über alternativen nachdenken.

 

diese stabile meinung kann in diesem thread bestätigt werden.

 

ganz mutige können auch kontra geben.

 

ich hoffe auf eine ebenso postingreiche mitarbeit wie im thread 'Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?'

Edited by me2
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Big-D:

??‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️

 

 

du bist ja auf meiner ignore list, aber ich dachte mir ich schau mir mal an ob ich da was ändern sollte.

 

aber was ich da sehe bestätigt mich - du bleibst auf meiner ignore liste.

 

sorry.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Mechanist:

Mir gefällt die Ironie in dieser Thematik, glaube aber leider, dass das Thema nicht geeignet ist die aufgebrachten Gemüter zu besänftigen!

 

Beste Grüße

Lutz

 

aufgebrachte gemüter?

 

sollten wir einen pfefferminztee kochen für die kinder? ;)

 

ich hoffe auf mehr fleisch als antwort auf den threadtitel.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb me2:

 

 

du bist ja auf meiner ignore list, aber ich dachte mir ich schau mir mal an ob ich da was ändern sollte.

 

aber was ich da sehe bestätigt mich - du bleibst auf meiner ignore liste.

 

sorry.

 

kla zufällig eben getestet ????

menno dabei wollte ich da so unbedingt runter von der liste

(bin nich hier um mir mit aller macht freunde zu suchen, is ja vllt schon aufgefallen)

 

was stellten dir jedz vor in deim superduper fred hier ?

soll ich jedz jedes mopped aufzählen und sagen wiesos nix taugt? 

 

Edited by Big-D
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb me2:

 

 

 

sollten wir einen pfefferminztee kochen für die kinder? ;)

 

 

Meiner trinkt sich jetzt eine Pulle Bölckstoff und denkt an die Zeiten mit der längst verflossenen Gang, wo es grundsätzlich egal wer welches Mopped fuhr. Japsen- Fans, Gummikuh- Treiber und die "Italos" waren, neben den üblichen Frotzleleien, meistens gute Kumpels, Hauptsache "Mopped".

 

Wenn es gar nicht anders ging, aber das war zum Glück sehr selten, ging man mal kurz vor die Tür und klärte die Sache, und danach wars wieder gut.

 

Jetzt und hier sich wegen schnöden Material zu an die Köppe zu kriegen ist gar nicht gut!

 

Beste Grüße

Lutz 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ja die TDM von Yamaha kann das alles mindestens genauso gut.... ich bin damals die 850 ein paar Tage gefahren, schlecht war die nicht :):)

:)

 

Zuverlässiger sind die Japaner mit Sicherheit.. 

 

Aber Lutz hat recht, früher war das wurscht was man für eine Moped fuhr Hauptsache Moped fahren!!!! 

 

---

 

Für mich gibt es in der Tat keine Alternative, im Moment... freue mich immer wenn ich die Garage auf mache und da strahlt mich die SP an :)

 

Edited by PP'
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Mechanist:

 

Meiner trinkt sich jetzt eine Pulle Bölckstoff und denkt an die Zeiten mit der längst verflossenen Gang, wo es grundsätzlich egal wer welches Mopped fuhr. Japsen- Fans, Gummikuh- Treiber und die "Italos" waren, neben den üblichen Frotzleleien, meistens gute Kumpels, Hauptsache "Mopped".

 

Wenn es gar nicht anders ging, aber das war zum Glück sehr selten, ging man mal kurz vor die Tür und klärte die Sache, und danach wars wieder gut.

 

Jetzt und hier sich wegen schnöden Material zu an die Köppe zu kriegen ist gar nicht gut!

 

Beste Grüße

Lutz 

 

meiner einer ist mit kumpels in den urlaub gefahren, und dabei war es vollkommen egal was für eine marke der fuhr.

 

irgendwie scheint aber die werbung die leute verblödet zu haben und der typ der mit persil wäscht muss dem der mit ariel wäscht erklären wie die welt funktioniert.

 

:tuete:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Damals haben die Jungs aber alle das Motorrad gefahren, was ihnen gefallen hat. Und nicht, was gerade irgendwo herumstand. Und die Jungs hatten Spass. Da gabs noch kein Internet, das ihnen permanent erklärt hat, wie scheisse ihr Bike ist. Wenn man doch gefrotzelt hat, kam sowas wie "is wohl für Mädchen" und das wars dann auch. Und wenn ein Teil wirklich nicht funktionierte, wurde es einfach verkauft.

 

Meine erste war eine XT. Der Typ mit der 80GS war cooler. Hätte ich auch gerne gehabt, konnte aber nicht. Der GSler fand's cool, dass ich jetzt auch ein Motorrad fahre. Dann ging's auf Tour und wir erzählten uns anschliessend, wie toll wir unsere Bikes finden. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dem anderen zu erzählen, dass seine BMW vollkommen überteuert ist und dass meine Leichtere viel mehr kann als die Seinige. Und wenn sie wirklich zu schwer war, haben wir zusammen geschoben. Ich hätte dem Anderen doch nicht die Freude an "seinem" Bike kaputt gemacht.

 

So wars frühers damals.

 

Wir - hier in Kambodscha (nur für me2!) - fahren Querbett. Von der Harley bis zur XR250. Vielleicht hab ich die Ducati nur, um mal abzuhauen und beim Warten eine Zigarette rauchen zu können. Mit Tee hab ich's nicht so.

 

Und Werbung funktioniert dann besonders gut, wenn man etwas kauft und anschliessend sofort Alternativen dafür sucht. Das ist sozusagen der werbetechnische Idealfall - der Dauerkunde.

 

Meine ersten 9 Monate waren positiv im Hyperforum. Fast jeder schrieb darüber, wie viel Spass die Hym bringt. Dann veränderten sich die Beiträge und Mängel standen ganz oben. Jetzt geht man aufeinander los und die Nerven liegen manchmal blank. Was kommt eigentlich als nächstes? Hoffentlich Euro5, das bringt uns "Verblödeten" alle wieder zusammen!

 

P.S. Lutz, früher hab ich genervt - hoffentlich etwas dazugelernt - jetzt bist's du mit der TDM. Ich hab das Gefühl, du siehst nur die positiven Seiten bei der Yamaha und suchst das Negative bei der SP. Dreh's doch mal um. Vielleicht würde ein Thema "10 Gründe warum eine TDM schlechter ist als eine Hym" mehr helfen.

 

Kannst du dich noch daran erinnern, als du mit deinem Topcase kamst? Alle fanden es sch... und wir alle gingen mit viel Spass an das Thema heran. Dieses Früher vermisse ich und nicht die Zeit, in der ich manchmal alleine nicht mehr aus meinem Regenkombi kam.

 

Gruss,

Rainer

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin, 

diese ganzen bescheuerten Diskussionen hier sind so was von überflüssig und teilweise kindisch, dass kenne ich aus dem xr600.de-Forum, in dem ich mich fast mehr als ein Jahrzehnt aufhalten habe, so gar nicht.

Man könnte meinen, dass das ein Stück weit, mit dem Winter zu tun hat, der einen nicht mehr fahren und deswegen unzufrieden werden lässt. 

Aber ich habe dieses merkwürdige Diskussionsverhalten schon vorher festgestellt. Da wird seitenlang über den einem oder anderen kleinen Mangel geschrieben und es geht manchmal schwer und unbegründet unter die Gürtellinie.

Ich habe dazu folgende These: Man kauft sich ein exklusives Motorrad (kein Japaner,  keine BMW, keine KTM) und erwartet über den Preis des Exklusiven, dass alles perfekt sein muss und man nun ein sorgenfreies Leben haben wird. 

 

Aber wer sich nur ein wenig mit Ducati auskennt, weiß, dass das in den kompletten Vergangenheit nie geklappt hat, dass Ducatis immer wieder Fehler, Mängel oder Schwächen hatte. Wenn man sich das vor Augen hält,  wird das Leben wieder einfacher.  Und wenn es gefühlt zur Hypermotard keine Alternativen gibt, ist doch alles schön. Und wenn es Alternativen gibt, ist doch auch alles schön. 

 

Fazit: Ducati-Fahrer sind komische Menschen. 

 

Greetz

Dirk 

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mattblue1:

Moin, 

diese ganzen bescheuerten Diskussionen hier sind so was von überflüssig und teilweise kindisch, dass kenne ich aus dem xr600.de-Forum, in dem ich mich fast mehr als ein Jahrzehnt aufhalten habe, so gar nicht.

Man könnte meinen, dass das ein Stück weit, mit dem Winter zu tun hat, der einen nicht mehr fahren und deswegen unzufrieden werden lässt. 

Aber ich habe dieses merkwürdige Diskussionsverhalten schon vorher festgestellt. Da wird seitenlang über den einem oder anderen kleinen Mangel geschrieben und es geht manchmal schwer und unbegründet unter die Gürtellinie.

Ich habe dazu folgende These: Man kauft sich ein exklusives Motorrad (kein Japaner,  keine BMW, keine KTM) und erwartet über den Preis des Exklusiven, dass alles perfekt sein muss und man nun ein sorgenfreies Leben haben wird. 

 

Aber wer sich nur ein wenig mit Ducati auskennt, weiß, dass das in den kompletten Vergangenheit nie geklappt hat, dass Ducatis immer wieder Fehler, Mängel oder Schwächen hatte. Wenn man sich das vor Augen hält,  wird das Leben wieder einfacher.  Und wenn es gefühlt zur Hypermotard keine Alternativen gibt, ist doch alles schön. Und wenn es Alternativen gibt, ist doch auch alles schön. 

 

Fazit: Ducati-Fahrer sind komische Menschen. 

 

Greetz

Dirk 

 

Moin Dirk

 

Das System sagt meine "Daumen hoch" sind leider aufgebraucht, sonst würdest Du für diesen Kommentar auch noch einen bekommen. Nur den letzten Satz würde ich ändern in: Ducati Fahrer sind auch nur Menschen.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb me2:

 

 

irgendwie scheint aber die werbung die leute verblödet zu haben und der typ der mit persil wäscht muss dem der mit ariel wäscht erklären wie die welt funktioniert.

 

:tuete:

 

Diese Betrachtung ist sehr interessant, würde aber in einem Mopped Forum viel zu weit führen wenn man sie fortsetzen würde. Nur soviel muss gesagt werden, viele Menschen sind nicht "verblödet" sondern eher "verblendet" weil sich viele über ihren Besitz an Markenprodukten definieren. Das kann man zwar nicht verallgemeinern, aber ich denke z.B. bei "Ducati" findet man die nicht selten, bei z.B. "Kymco" eher selten. Aber im Grunde zählt nur der Mensch, z.B. der Eisenarsch der mit seiner Arfican Twin 70tkm pro Jahr zurücklegt, oder die Typen die bei hohen Minusgraden und glatten Straßen hunderte km zu diversen Wintertreffen fahren, oder die Racer die trotzt unterlegenem Material alles geben und eine gute Platzierung herausholen usw. usw.  

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

Damals haben die Jungs aber alle das Motorrad gefahren, was ihnen gefallen hat. Und nicht, was gerade irgendwo herumstand. Und die Jungs hatten Spass. Da gabs noch

P.S. Lutz, früher hab ich genervt - hoffentlich etwas dazugelernt - jetzt bist's du mit der TDM. Ich hab das Gefühl, du siehst nur die positiven Seiten bei der Yamaha und suchst das Negative bei der SP. Dreh's doch mal um. Vielleicht würde ein Thema "10 Gründe warum eine TDM schlechter ist als eine Hym" mehr helfen.

 

 

Moin Rainer,

 

gute Idee! Die TDM sind m.E. schlechter relativ zur HYM 821 SP, m.E. wie folgt:

 

- Fahrwerk

- Im Winkelwek

- In der Beschleunigung

- Ein ganz klein wenig auch beim Bremsen

- Sound

 

Sonst können sie alles besser, aber die Punkte reichen für mich aus solange es geht statt einem eher Tourenbock ein eher Sport- Mopped zu treiben, solange es noch geht. Falls die Altersschwäche zuschlägt überdenke ich das ganze noch mal, ob meiner einer dann im Weg steht mir der SP oder der TDM ist dann auch noch egal.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Mechanist:

 

Moin Dirk

 

Das System sagt meine "Daumen hoch" sind leider aufgebraucht, sonst würdest Du für diesen Kommentar auch noch einen bekommen. Nur den letzten Satz würde ich ändern in: Ducati Fahrer sind auch nur Menschen.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Lass es mich so sagen, Lutz: 

Ducati-Fahrer sind komische Menschen. Aber keine bessere und auch keine schlechtere Menschen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Markenfetisch ??

Da sollte man mal eher im BMW Forum suchen, oder im Buellforum. Wieviele da glauben man könnte ohne Buelldevotionalien so ein Motorrad gar nicht standesgemäß bewegen. Das fängt beim Schlüsselanhänger an und hört beim Lederkombi auf.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

 

Aber im Grunde zählt nur der Mensch, z.B. der Eisenarsch der mit seiner Arfican Twin 70tkm pro Jahr zurücklegt, oder die Typen die bei hohen Minusgraden und glatten Straßen hunderte km zu diversen Wintertreffen fahren, oder die Racer die trotzt unterlegenem Material alles geben und eine gute Platzierung herausholen usw. usw.  

 

oder die Hypertreiber, die trotz billigstem Material versuchen, den TDMlern im Winkelwerk die Grenzen aufzuzeigen. xD

 

damit ist's aber auch gut!

Link to comment
Share on other sites

 

vor 4 Stunden schrieb Mattblue1:

Aber wer sich nur ein wenig mit Ducati auskennt, weiß, dass das in den kompletten Vergangenheit nie geklappt hat, dass Ducatis immer wieder Fehler, Mängel oder Schwächen hatte

 

mit der 11er EVO SP hatte ich 5 Jahre lang keinerlei Probleme und die Qualität der Anbauteile war über jeden Zweifel erhaben. Gut, sie war teuer, aber das hat mich in dem Falle nicht geärgert, denn sie war auch wirklich gut. Mein Megamoto zuvor war sogar noch teuerer, aber die hat mich mit ihren Billigteilen schon genervt, so gar nicht HP like

Link to comment
Share on other sites

Man merkt es ... Emotionen ... die kauft man bei Ducati mit .... ohne diese wären die bikes "blutleer", wie ein Japan Zossen ... diese hatten oder haben wir doch alle schon einmal besessen/gefahren.

 

Also mal von den einen oder anderen Problem-chen abgesehen, die der eine oder andere hat/findet - (ich hatte noch keine und  bin sicher nicht alleine) ist die Hyper ein schönes, emotionales, tolles bike was viel Freude (mir zumindest - bin ich alleine ??)

verbreitet.

Also - lasst uns Freude daran haben - das Leben ist schon hart genug :buttrock:

 

 ........... haltet durch :D wir sind mit den Ducˋs halt aufgestiegen zu:

 

 

 

MOTOmania-Blechschild-10014192_520_DET01_17.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 probleme hatte ich aber die sind garnicht der rede werd. 1x kühlwasserschlauch am tropfen und das blinkerproblem

 

 ich hab identifiziert welcher schlauch tropft habs weiter gegeben, wurd neu bestellt und beim service wurd er gemacht fertig.

 

blinkerschalter mit kontaktspray gearbeitet und fertig mit sowas mit sowas belästige ich keine werkstatt

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb +Martin+:

Markenfetisch ??

Da sollte man mal eher im BMW Forum suchen, oder im Buellforum. Wieviele da glauben man könnte ohne Buelldevotionalien so ein Motorrad gar nicht standesgemäß bewegen. Das fängt beim Schlüsselanhänger an und hört beim Lederkombi auf.

 

stimmt!! Habe gestern meine Lederkombi zum Kürschner gebracht um meinen Buell und Pegasus Aufnäher annähen zu lassen. ok ein kleiner Ducati Aufnäher kommt auch dran ;)

 

Markenfetisch sehe ich bei Ducati auch nicht so, ok es gibt die Meinung Ducati und Harley sei nur für "Zahnwälte" da teuer und im Trend.

 

Ich hasse Italien, aus beruflichen Gründen.... Wollte daher nie ein italienisches Motorrad.... aber die Italiener haben es stilistisch, designtechnisch einfach drauf.... Alle italienische Mopeten sind irgendwie sexy und polarisieren.... der Rest ist halt auch italienisch, teuer, Verarbeitung kommt immer drauf an wie der kleine "Luigi" drauf war usw... Auch Audi hat da nicht viel geändert, meiner Meinung nach... lediglich das Marketing ist intensiviert worden, und zwar so weit, dass ich Ducati bald auf die "blacklist" in meinen Mails setze... Da wartest Du händeringend auf dein bestelltes Moped, Liefertermin ist noch nicht bekannt, ( typisch italienisch ) aber eine Mail kommt ob Du nicht mal eine Ducati Probe fahren willst..... ;) und 2 bis 3 mal die Woche bekommt man Mails, man soll doch endlich so eine qualitativ minderwertige aber dafür teure "Merchandising Klamotte" kaufen....

 

Bzgl Zuverlässigkeit da haben es die Japaner einfach drauf.... aber die Emotionen spricht es halt nicht so an, zumindest bei mir... 

 

Mir muss ein Motorrad einfach gefallen, ich muss mich freuen wenn ich das Garagentor aufmache und ich mein Moped sehe und das klappt bei mir im Moment  bei BMW, KTM und Japanern einfach nicht. 

 

 

Edited by PP'
Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, me2 said:

die HYM ist alternativlos - warum also über alternativen nachdenken.

 

Stand heute gibt e,s aus meiner Sicht, tatsächlich keine Alternative bei den universellen SuperMotos. Die Husquarna 701 ist zu extrem, die Aprilia Dorsoduro zu fett und MT-09 bzw. KTM 790 Duke sind nur Naked Bikes. Einzigst echte Alternative könnte eine KTM 790 SuperMoto werden. Aber Designmäßig hat Ducati die Messlatte verdammt hoch gelegt.

 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.