Jump to content

Serviceintervalle Hypermotard 939


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

mein letzter Service an meiner Hyper 939 war letztes Jahr im Juni die obligatorische 1000 Km Inspektion. Jetzt ist mir aufgefallen das ich nach 12 Monaten, also im Juni '17, wieder zum Service hätte müssen. Das habe ich leider versäumt. Werde das jetzt nächste Woche noch kurzfristig nachholen.

Was wird da ausser Ölwechsel noch so alles gemacht, bzw. was darf der Jahresservice kosten?

Wie schaut das mit Garantieverlängerung aus? Macht das Sinn und kann ich das jetzt noch machen oder hätte ich das gleich beim Kauf abschließen müssen?

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

Gruß

Andy

Edited by Hyper939
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

die garantieverlängerung geht IMHO nur beim kauf.

 

was genau bei den inspektionen gemacht wird, kannst du im handbuch nachlesen.

 

bei mir waren es neben öl/ölfilter auch noch die bremsflüssigkeiten.

 

teuerster posten waren 20 arbeitseinheiten je 9,10 euro netto.

 

gekostet hat es mich mit dem etwas teureren motul 7100er öl 310,- euro incl. märchensteuer.

 

HTH

Link to comment
Share on other sites

Eine Garantie kann man immer abschließen. Auch noch in 5 Jahren.

Wenn sie aber direkt von Ducati bzw. den Händler Partnern sein soll (Ever Red und CarGarantie) dann muss diese (Ever Red) 4 Wochen nach Kauf oder (CarGarantie) 1 Woche vor Ablauf der 2 Jährigen Garantie abgeschlossen werden.

 

Gleichzeitig ist Ducati aktuell dran eine Garantie mit Kooperation (CarGarantie) zu machen, mit den selben Konditionen (also kurz vor Ende abschließbar). Etwas teurer, (eventuell mehr oder weniger abgedeckt) aber eben ein Ducati Logo drauf ;)

Zu meinem ersten Satz. Es gibt dutzende Anbieter. Da kann auch eine Garantie noch in 5 Jahren abgeschlossen werden.
Habe ich bei meinem AUto kürzlich abgeschlossen, da mit 5 Jahren nun leider immer wieder Sachen kaputt gehen und der Hersteller/Händler so gut wie nie 100% Kostenübernahme geben.

Bei meiner privaten Garantie habe ich eine SB bei jedem Schaden von 100 Euro + Monatliche Raten (26 Euro) und alles ist abgedeckt. ALLES.

 

Ob es sich lohnt? Vill. nicht. Vill. schon.
Habe bis heute erst 1 Schaden abgewickelt (Rückfahrkamera, einmal selber gelötet. Aber das Billig China Zeug lässt sich nicht löten).

 

Der Grund des Abschlusses war mehr der, da mein Auto vom Diesel-Skandal betroffen ist und wenn Schäden wie DPF, AGR, Injektoren nach der Feldaktion kommen, wo VW sich nach 1 Jahr gewiss raus reden wird, abgedeckt sind.
Für 26 Euro, also für'n Appel und 'n Ei ;)

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Habe mir eben mal die Preise für die Ever-Red Garantieverlängerung angesehen. Für 12 Monate 443€. Das ist mir zu Viel. Wenn man bedenkt das die Möhre von den 12 Monaten eh noch die Hälfte in der Garage steht. Das lass ich dann lieber.

 

Gruß

 

Andy

Link to comment
Share on other sites

Am 11/13/2017 um 19:33 schrieb Capitain_T_Papier:

CarGarantie kostet 450€ aber für zwei Jahre, aber du musst vor Ablauf der Werksgarantie abschließen.

 

was schliesst diese garantie ein - bzw. noch wichtiger - was wird ausgeschlossen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gar nichts gezahlt, hab nicht mal ne Rechnung dazu. Moped hin gebracht und nach der Reparatur wieder abgeholt, fertig. Hat nur länger gedauert, bis alles repariert wurde, weil die Abwicklung etwas komplizierter ist.

 

Aber die Werkstatt hat was von um die 2000€ gesagt.

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Es kam einmal ne Frage von der Werkstatt, weil der KZH und die Blinker nicht mehr die originalen sind,  weil es ja ein Elektrischer defekt ist, und ich den Schaden ja selbst durch meinen Umbau hätte verursachen können... Ich hab dann erklärt, dass der Umbau schon zwei Jahre her ist, dann hatte sich die  Sache erledigt und es kamen keine Fragen mehr. 

 

Nächstes Mal baue ich aber auf original zurück, wenn ich wieder einen Garantiefall habe, um so Fragen von Anfang an zu umgehen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu Serviceintervallen hätte ich auch mal eine kleine Frage:

bei meiner SP wurde bisher immer nur der Jährliche Service gemacht, nächstes Jahr ist sie 5 Jahre alt.

Dann muss der Riemen gemacht werden und ich wollt noch mal alle Flüssigkeiten tauschen lassen.

Ventile müssen aber erst bei 30.000km? Oder gibt es da auch eine Zeitangabe?

Dank euch
VG
Matze

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.