Jump to content

Mic100

Recommended Posts

auch auf das Risiko das ich hier gesteinigt werde - Ich wünsch mir wieder eine V2 in der SSP WM

 

allein schon weil ich befürchte das die SSP-WM zu einer R6 Meisterschaft wird.

Wenn ich mir so die aktuelle Leistungsfähigkeit der Panigale so anschaue muß es doch möglich sein durch " Downsizing " einen leistungsstarken 750ccm V2 auf die Räder zu stellen.

Fahrwerke bauen können Sie ja, wenn wir den schönen V2 schon in der SBK verlieren sollte wir doch wenigstens in der kleinen Klasse getröstet werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Technisch intrs. ! Wenn es so laufen würde die in der Vergangenheit bei 748/749!

Da wurde viel technisches verbaut!

Für Homologation in der Serie übernommen!

Was es bei den Serien SBK nicht gab!

Blöd war nur das es sich nicht in verwertbare Ergenisse gezeigt hatte!

Den Käufern! DIe wüsten was sie kauften, den hat's gefallen!

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Rock`n Roll:

 

wenn es bei den SBK schon nicht mehr reicht mit einem V2, dann in der SSP schon garnicht

Um gegen die aktuellen 600er zu bestehen bräuchte es Drehzahlen jenseits von 20.000 O.o

... bis auf Rea sind sie doch auf WM Kurs...

und wenn ich so sehe was die große Panigale so dreht, wird mit kleineren Kolben in so einem 750er Motor noch mehr möglich sein - und nicht zu vergessen die 150ccm mehr die zu Verfügung stehen gegenüber der 600er.

 

man kann ja mal träumen

Link to comment
Share on other sites

selbst wenn sie "wollen":

kauft dann heutzutage irgendwer sowas für die Straße ?

in der Anschaffung nicht günstiger als ein SBK, im Unterhalt aufwendiger und dann auch noch mit weniger Leistung....

 

 

so eine 748RS bzw. 749R würd ich natürlich mal gern mit voller Drehzahl über den Ring scheuchen

wie die Werksfahrer früher ohne Rücksicht auf irgendwelchen Verschleiss....:cool:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

zu Hans' Beitrag: Bezogen auf die internationalen Märkte würde sich für den Absatz die SSP300 schon eher lohnen, aber das wurde von Domenidingsbums ja schon ausgeschlossen. Kurzum: Die 600er werden so oder so aussterben, weil sie sich nicht mehr nennenswert verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Big-D:

...

 der trend geht meiner beobachtung nach zur nackten kanone, sehr viele supersportler seh ich zumindest nicht mehr ?

selbst wenn das auf der Landstraße und in der Stadt so ist....

wollen Rennsportfans deshalb wirklich Rennen sehen "Hyper gegen R-NineT" sehen?:ahhhhh:

Bin mir auf alle Fälle sicher: Rennfahrer wollen trotzdem sicher auch heutzutage mit RENNmotorräder um die Wette fahren!

 

sollte sich das in naher Zukunft tatsächlich ändern, dann fahr ich halt nur noch Fahrrad!

Link to comment
Share on other sites

ne bitte nicht ?

 

aber hat ja nich zwingend was mit rennen fahren zurun wenn hawkster sagt die 600er sterben aus  denn die  rennen gibts ja auch noch und noch hab ich nix davon gehört dasse eingestampft werden sollen ?

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Big-D:

die 1000er verkaufen sich aber auch nimmer so oder? 

Richtig, sie sind aber noch immer die Speerspitze des Serienbaus und haben zudem mehr Prestige. Zur Info: Foggarty begann seine Karriere auf einer 400er VFR, dann RC30, dann 916. Die 400er wurden durch die 600er abgelöst und werden heute auch nicht mehr vermisst - ergo kommen und gehen Klassen auch mal wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

ich glaube heute verdienen die Hersteller generell kaum noch Geld mit SuperSportler , egal wie viel Hubraum.

Auch bin ich mir ziemlich sicher egal ob SuperSport oder SuperBike , Entwicklung und Herstellung kosten vermutlich fast das gleiche.

Also müssen die Brot und Butter Fahrzeuge diese kosten deckeln. Aber darum ging es mir nicht auch nicht, wie gut oder schlecht sich ein Fahrzeug verkauft !

 

Sondern wie konkurrenzfähig so eine SSP-Ducati wäre gegenüber den japanischen Mitbewerbern.

 

und so eine R6 kostet auch 14tsd. Euro - nicht mehr weit weg von einer kleinen Panigale !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.