Jump to content

Der super duper Video Fred


Ben

Recommended Posts

Meins ist das Teil definitiv nicht, meine Duc muss nen Gitterrohrrahmen und V2 haben. Ich bin da altmodisch.

 

Aber wem es gefällt, der soll es kaufen. Irgendwer muss ja die Arbeitsplätze in Borgo Panigale sichern.Obwohl ich mir sicher bin, die meisten Panigale Fahrer wissen nichtmal wo der Name herkommt.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Man sollte jedem von diesen  Design vergewaltigern ein Bild von einer silber/blauen 900 SS Köwe gegenüber seinem Arbeitsplatz hängen mit dem Hinweis: DAS IST MOTORRAD DISIGN !!! 
Oder die Jungs mal zu Fielmann schicken. Die haben schon manchem geholfen der auf dem Pfade der Blindheit gewandelt ist . 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb DocDuc:

Man sollte jedem von diesen  Design vergewaltigern ein Bild von einer silber/blauen 900 SS Köwe gegenüber seinem Arbeitsplatz hängen mit dem Hinweis: DAS IST MOTORRAD DISIGN !!! 

Wieso, weil die einen Hauptständer hat?

 

Da hat man ein tatsächlich schlicht-elegantes Design genommen und eine Halbschale rangeklatscht, die aerodynamisch für die Zeit vielleicht gut war, gestalterisch da aber wie ein Fremdkörper hängt.

Und die Gestaltung der Zierstreifen (Deko an einer Rennmaschine? Warum?) wurde dann paritätisch für jedes Teil an einen anderen Mitarbeiter ausgelagert.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Stolle1989:

Wieso sollte eine Rennmaschine nicht gut aussehen? 

Hier es nicht auch mal "ein on sunday, sell on monday"?

Doch, eine Rennmaschine kann durchaus schick sein. Mindestens die Schönheit der optimierten Technologie.

 

Aber wenn Deko, dann gekonnt. Also nicht wie von mir.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnicht was ihr habt, so ne alte SS ist, was die Verarbeitung angeht immer noch um Welten vor einem Tesla.

Und da liegen über 40 Jahre Fortschritt, was Fertigungsprozesse, Qualitätskontrolle usw. angeht zwischen.

 

Also stellt euch nicht so an. 😉

Link to comment
Share on other sites

Die Optik einer SS ist halt in meinen Augen einfach nur schön.

Alles Geschmacksache die ja bei jedem anders ausfällt.

Und nebenbei : SS werden noch da sein wenn die meisten Panaden schon im Sauseschritt den Siemens Martin Ofen hinter sich gelassen haben. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Zeit geht halt weiter, kann ja nicht bis zum SanktNimmerleins Tag alles gleich aussehen.

Ducati's sind doch eh erst mit Terblanche ansehnlich geworden. 

Ok... Die 916er Reihe geht auch schon.

Köwe sehen doch voll Langweilig aus, was dieser Hype um diese "Imola" Kack Verkleidung und Höcker soll kann doch ohne abgeranzte Phrasen zu dreschen eh Niemand Plausibel erklären. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Stolle1989:

Ja ok, die 888 sieht schon gut aus, der Rest von Terblanche? Geht so, vll 999 als reiner Racer..

Vergiss Supermono und Hypermotard nicht. Ja, er schwankt zwischen großartig und WTF, aber so ist es halt, wenn man Risiken eingeht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Stolle1989:

 

Ja ok, die beiden find ich auch ok, zumindest die luftgekühlte Supermotard... Sofern man eigenen anderen Kotflügel vorne dran fummelt.

Zeig mir mal Bilder mit besserem Kotflügel – du meinst wahrscheinlich den Schnabel, oder?

 

Der macht für mich eine Menge Sinn in der Linienführung. Hypers ohne sehen so aus:

kpg on X: "i think the funniest thing ever is when Daffy Duck's beak gets  blown to the other side of his head. it's always funny  https://t.co/DlHLb3Krdf" / X

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Stolle1989:

Allgemein sind sowieso die Preisregionen der Gebrauchten nen relativ guter Indikator was bleibenden Eindruck hinterlassen hat. 

 

Na na na,

Ob das was mit bleibenden Eindruck zu tun hat darf man gern ins Reich der Mythen und Fabeln verweisen. 

Denn ein "bleibender" Eindruck bleibt. Für immer.

Und im Falle der Köwes kann ich mich noch an Zeiten erinnern, da bekam man die Mühlen für 3000DM hinterher geworfen weil die Leute die Schnauze voll hatten von den ach so tollen Köwes. 

Ok,das dann auch nen Bleibender Eindruck. 

 

Oftmals steckt doch nur Temporärer Hype und Spekulantentum dahinter, bestes Beispiel für letzteres sind 3Zyl2Takter,Containerweise in EU und USA billigst zusammengekauft und teuer nach Japan vertickert weil die Kacköfen dort grad der letzte Schrei waren, dann gab's hier kaum noch welche und die Preise explodierten. 

 

Hohe Gebraucht Preise sind also eher nen Indikator dafür was die grosse Graue Masse grad Toll findet. 

Menschen mit eigener Meinung, einer gehörigen Portion Verwegenheit und hang zum Besonderem hingegen, Pfeifen auf den ganzen Quatsch und greifen sich die Wunderschönen SS ie Modelle. 

Is so, bleibt so. 

😎

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Raschel:

Und im Falle der Köwes kann ich mich noch an Zeiten erinnern, da bekam man die Mühlen für 3000DM hinterher geworfen weil die Leute die Schnauze voll hatten von den ach so tollen Köwes.

Also das ist an mir vorbei gegangen. Oder meinst du die kleinen Einzylinder, bzw. neigst du zu Überteibungen!

Gruß Klaus 

 

Ps. Ich fahre seit 50Jahren diverse Ducati Königswellen. Aber auch andere Marken 😏

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Stolle1989:

 

Ja, wunderschön die serienmäßigen SS iE Modelle, am meisten gefällt mir der Gummipopel am Tank und bei der Carenata diese skurrile Verkleidungsform.

 

 

Jupp, 

Die 70er Jahre Jukebox Drucktasten die Ducati euch an den 916ern als Rückleuchten verscheuert hat, sind dagegen Natürlich ein Augenschmaus. 

Zumindest in den Augen ewig Gestriger.

999 kommen deutlich Stylischer und Dynamischer daher als diese Cagiva Mito mit Viertakter. 

Der oa Gummipopel übrigens ist in 10 Minuten entfernt. 

vor 13 Stunden schrieb Stolle1989:

Deshalb sieht man ja auch reihenweise die teuren Dinger überall rumstehen... nicht?

Öh... Ne 750er Katana, Guzzi LM3 oder 77er GS400 ist deutlich seltener zu sehen. 

vor 12 Stunden schrieb baffo:

das ist an mir vorbei gegangen. Oder meinst du die kleinen Einzylinder, bzw. neigst du zu Überteibungen

Übertreibungen???? 

Iiiiiich? 

Niemals, nen kleines bissi vielleicht, also nen ganz kleines bisschen

 

Werd mal auf den Dachboden krabbeln und Zentnerweise alte Moped Zeitungen durchblättern, 

Dann erschlag ich euch mit Fakten(!) 

 

 

Ihr könnt eure Köws ja auch toll finden, macht ja nix. 

Der Hype und die Gorifizierung der Dinger nervt ganz einfach.

 

Die Singles Find ich allerdings auch schön... 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Raschel:

77er GS400 ist deutlich seltener zu sehen

Ha! Mein erster Viertakter! Mit digitaler Ganganzeige und 27 PS.

Das beste an ihr: Ich hab mich mit der nicht tot gefahren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Ducati 916 zählt zu den besten Superbikes aller Zeiten und die SPS setzt noch einen oben drauf. Um dieser Ikone gerecht zu werden, habe ich an zwei herrlichen Sommertagen die Kamera eingepackt und in schnieken 4K gefilmt. Was sagt ihr zum Ergebnis? 😊

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich war mit der SPS nicht so glücklich. Der motorlauf war mir zu rauh. War ja wohl der 996 S Motor verbaut. Selbst die olle 851 lief ruhiger. Wie ich dann die 998 SFE bekommen habe dachte ich es wäre ne andere Welt. Ebenso mit der S4RS . 
Hätte ich allerdings die Preisendwicklung geahnt wäre sie neben die 851 hinten in der Garage eingelagert worden.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb DocDuc:

Ich war mit der SPS nicht so glücklich. Der motorlauf war mir zu rauh. War ja wohl der 996 S Motor verbaut. Selbst die olle 851 lief ruhiger. Wie ich dann die 998 SFE bekommen habe dachte ich es wäre ne andere Welt. Ebenso mit der S4RS . 
Hätte ich allerdings die Preisendwicklung geahnt wäre sie neben die 851 hinten in der Garage eingelagert worden.

Stimmt, der Motor ist echt brutal 😄 Entweder Gas auf oder Gas zu, dazwischen gibts nix. 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.