Jump to content

Der super duper Video Fred


Ben

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hab ich gerade in der Zerspanungsbude gesehen und denke, das gefällt hier auch einigen.

Hartlöten eines Moto 2 Chassis.

Hat mich etwas überrascht, da ich dachte, sowas wird geschweißt.

Ich hatte hartlöten von Rahmen bisher für eine aktuell kaum noch praktizierte Form der

Fahrradrahmen-Herstellung gehalten...

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das "Mir in den eigenen Hängea.. zu beissen", habe ich schon vor Jahren, auf meine mir eigene Art erledigt.":smile_wacko:

Nein, im Ernst, ich habe die 1987 in der Arembergkurve formatfüllend und verformungsvollendet in den Postweg-Brückenpfeiler gezimmert. Das hat sie mir ziemlich über genommen und war infolge durch mit mir.

Danach eine 3/4 Gixxer ('88) gefahren. Heute würde ich mich "VON ductal" schreiben, die noch zu haben.

Genauso geht es mir aber auch mit der 916 mit 996S Motor. Die habe ich aber gezwungen freiwillig hergegeben. Geld genommen, Schlüssel und Papiere abgegeben, umgedreht und ins Haus gegangen. Ich konnte mir das nicht anschauen, wie sie vom Hof fuhr.

Gesundheitsbedingt könnte ich die eh nicht mehr bewegen, vom Platz für alle, die ich nochmal gerne hätte, ganz zu schweigen. z.B. meinen 750er Suzi Wasserbüffel.

 

Lang ist es her.

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Brücke an der Arembergkurve , Eingang Fuchsröhre erwähnte ich meinem Bruder als wir schon 5 Jahre regelmäßig Nordschleife fuhren. Mein Bruder hatte sie bis dato nie registriert.

Solche Hängea....beiss-Fahrzeuge hatte ich auch einige.

Eine Rau Suzuki RS 1000 , dieses Moped wurde beim 8 Std Rennen 1983 eingesetzt.

1984 wurde das Reglement auf  750 ccm geändert . Somit fand man mit der Rau kein Betätigungsfeld mehr.

So kam ich für den schmalen Taler zu einem eigentlich nutzlosen Rennmoped . Dann kam der Rat des ex Teamchefs , ich solle Blinker dran bauen und mal beim TüV vorstellig werden. Mit dem Hinweis an den Prüfer ,das die Weihnachtsgeschenke gepackt sind. Schlußendlich hatte ich ein Rennmoped mit TüV . Mit  Wiwo innenbelüfteten Bremsen

 ,eingetragenen Magnesiumfelgen und einem bärenstarken Yoshimura Motor machte ich damit die Landstrassen und auch die Nordschleife unsicher. Irgendwann wedelte mir jemand mit einem dicken Bündel Scheinen , da konnte ich nicht widerstehen und hab sie verkauft . Ich muss mal Bilder raus suchen ...

Und dieses in den Hängea......beissen hatte ich schon öfters . Mein erstes Auto war ein Ford Mustang Fastback mit 4 Gang Schaltgetriebe = verkauft . Jahre später verriet mit ein Mustang Kenner laut Bildern was ich damals hatte , einen

Shelby GT 350 .

 

 

  • Confused 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Auch oder gerade weil Moto Guzzi wirtschaftlich nicht so erfolgreich ist und keine absoluten High-Tech Geräte baut, haben sie sich irgendwie den "Underground"-Status erhalten, den auch Ducati noch bis in die 1990er Jahre hatte.

Das macht Guzzi für mich aktuell wesentlich sympathischer und wenn ich mir ein neues Motorrad kaufen wollte, würde es für mich derzeit wohl eher eine Guzzi als eine Ducati.

Danke für´s Teilen des Videos!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Das macht Guzzi für mich aktuell wesentlich sympathischer und wenn ich mir ein neues Motorrad kaufen wollte, würde es für mich derzeit wohl eher eine Guzzi als eine Ducati.

moto-guzzi-v7-special-850_modell-2021_00

 

Kann ich verstehen... ;)

 

 

Ich kann nicht mal genau sagen wieso, aber das ist eines von sehr wenigen Serienfahrzeugen, bei denen mir nicht direkt tausend Sachen auffallen, die ich für meinen Geschmack ändern würde. Die könnte so bleiben, wie sie vom Band rollt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal ein Review meiner verblichenen 899 zusammenbekommen. Ein bisschen Deutschland hier, ein bisschen Renne in Spanien und Bahrain da - und das Gelaber hab ich gleich mal ganz woanders aufgenommen 😁 Guckt ihr hier:

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.