Jump to content

Strafe wegem Offen Kupplungsdeckel


Mr.Dietz

Recommended Posts

Das hat nix mit der Fahrweise oder der Auspuffanlage zu tun.

Wenn du solche Idioten wie ich vor dir hast. Ich bin nur mit in die Kontrolle geraten weil die meine Frau angehalten haben, (sind aber normal gefahren da wir A, die strecke kennen und B, vorgewarnt wurden) und erst nach dem se enttäuscht und Sauer festgestellt haben das bei ihr alles Legal ist. (Was man den Fachmännern erst haarklein erklären mussten) sind die an mein Bike ran, und auch da das gleiche spiel.

Auf alles gezeigt was Illegal sein könnte und als dann sich auch wieder als Enttäuschung endete sind die nach langem suchen auf den offenen Kupplungsdeckel gekommen.

Und das erste Argument war die Verletzungsgefahr:Ruben:, als er dann gemerkt hat das er sich zum Affen macht um Mir zu beweisen wie man sich da verletzen könnte, war es dann plötzlich die Lautstärke. Weil das ja offen ist:smile_wacko:  

Naja und da laut dem Tollen Rechtssystem jetzt ICH hätte beweisen müssen das es nicht zu laut bzw lauter ist, hab ich einfach die Strafe gezahlt.

Und dazu muss man sagen der Sheriff keine einzige Messung gemacht hat sondern Nur im Stand bei NICHT eingeschaltetem Motor zu diesem Ergebnis kam. Schon krass wozu die heutzutage alles Fähig sind.

Link to comment
Share on other sites

Die sind dazu fähig, weil du es in diesem Fall zugelassen hast. Du hättest dich wehren müssen, dann würde es der Dödel auch das nächste mal sein lassen. Ist zwar mit Aufwand verbunden, aber das sind nun mal die "Kosten der Freiheit", um es mal etwas edler zu formulieren. Nur weil die ne Uniform anhaben dürfen die nicht alles, das muss man denen leider auch immer wieder mal beibringen. Es gibt keine Messung, wo eine fehlende Kupplungsabdeckung erfassbar wäre. Und das Reingreifen-Argument ist eh lächerlich, da drehen Räder, Ventilatoren, heisse Auspüffe, der ganze Bock steht nur auf einem Seitenständer und kann leicht umkippen und jemanden unter ihm begraben, da ist der Deckel nicht das Thema. Natürlich kostet das Zeit und Nerven, aber ohne Gegenwehr brauchst du dich nicht zu wundern.

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig und stimmt so auch und Glaub mir Ich habe mich gewährt. Wenn es nach den Experten Vor Ort gegangen wäre hätte meine Frau ihr Bike stehen lassen müssen (und da ist alles Legal dran mit nachweis und co.) 

Die Idioten haben bei Ihr mit dem Handy eine Messung gemacht bezüglich der Lautstärke, ich hab nur kurz auf das Ergebnis gewartet und zum glück war es deutlich zu leise, da habe ich nix gesagt um einfach weiteren Stress zu vermeiden. Als das mit dem Auspuff geklärt war, war plötzlich Ihr Luftfilter nicht gut (vorher kein Thema) wieder Ewig diskutiert , aha doch legal.

 

Dann haben die sich sichtlich enttäuscht von Ihrem Bike abgewendet und auf meins gestürzt (Vorher auch kein Thema ausweis und co waren schon längst kontrolliert)

und Tada da plötzlich war mein Auspuff angeblich nicht zulässig usw. wir/Ich hatte ne schöne Diskussion mit den. Auch bezüglich des Deckels habe ich ihn aufgeklärt das es dazu kein Gesetz gibt und es weitaus gefährlichere ecken am Motorrad gibt.

 

Ende vom Lied er hat beleidigt wie ein Kleinkind Fotos gemacht und meinte nur das er zwar auch keine Ahnung hat aber er sich sicher ist das es Illegal ist. (Logische Denkweise)

Dann kam Irgendwann ein Brief mit dem Vorwurf aber ohne auch nur ein einzigen Paragrafen. Habe dazu Schriftlich Stellung genommen, das Ihre Argumentation Ohne eine Einzige Messung sondern nur auf das Optische einschätzen eines Polizisten Beruht. Und man ja schlecht etwas Behaupten kann sondern auch beweisen muss, mit dem Hinweis das ich doch gern sehen würde wo das geschrieben steht das dies nicht offen sein darf.

 

Dann wieder 2 Wochen kam erneut ein Brief vom Gericht vollgeklatscht mit sämtlichen Paragrafen zum Thema Lärm usw. und eben der Vorwurf dies IST zu laut (man bedenke Ohne eine Messung). Und ohne ein direkten Bezug dazu das dieser Deckel nicht offen sein darf.

 

Ich hab mich natürlich auch an meinen Anwalt gewannt und ihn gefragt. Lange rede kurzer Sinn. Es war am ende einfach Billiger für mich das zu zahlen als da mit Anwalt und Messprotokoll anzutanzen. Zumal dies in einem anderen Kanton war und die da Italienisch sprechen und da auch Reisekosten entstanden wären.

Und die 2 Messungen (einmal Original einmal Offen) hätte ich auch zahlen müssen plus das es nicht gerade um die Ecke ist wo man das Messen lassen darf)

 

Also musst rechnen 2xMessung bestimmt richtig billig

dann die Reisekosten zum Prüflabor

dann der Anwalt will auch Geld (glaub 250 die Stunde) die Rechtsschutz greift bei sowas nicht

Und dann eben wenn Pech dort vor Ort in ein Gericht aufkreuzen (Reise usw)

Plus Zeitaufwand, event Arbeitsausfall

 

Also Unterm Strich ein Haufen kohle wo ich nun für 140chf meine Ruhe habe.

 

Und selbst von Ducati bekommt man da keine Unterstützung, die Verweisen nur darauf das es eben nicht zugelassen ist. 

Obwohl man diese Offenen Deckel bei DP kaufen kann und man es Theoretisch sogar an einem Neufahrzeug aus dem Laden bekommt wenn man dies Wünscht.

Und für ein Konzern wie Ducati wäre es ein leichtest da mal Fix eine Messung zu machen und somit klar zu stellen das dies keinen Einfluss auf die Lautstärke hat.

Aber die halten sich da fein raus und Spielen das spiel mit. Schade eigentlich, die könnten einer Menge Ducati Fans/Fahrer ein Haufen Arbeit/Stress/Ärger sparen.  

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.