Jump to content

Hyper 821 - Hinterreifen Breite für Ring


helldriver

Recommended Posts

Guten Morgen,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen welche maximale Reifenbreite hinten in die Hyper 821 passt?

Ich hätte hier einen Bridgestone V02 200/655R17.

 

Der ist jetzt im nicht montierten Zustand nicht viel, aber doch, breiter als ein S21 180/55R17.

 

Zudem die Frage: Spielt das Motormanagement (DTC) dann verrückt, wenn die Radgeschwindigkeiten nicht mehr passen??

Link to comment
Share on other sites

Hi Helldriver,

 

 

lass dir aus Erfahrung sagen, dass es aber ganz sicher keinen 200er Slick-Hinterreifen auf der Hyper braucht. Sowohl die normale als auch die SP haben zwar 5,5Zoll Felgen hinten, also solltest du ihn theoretisch draufkriegen, jedoch macht es aus meiner Sicht keinen Sinn. Es ist nämlich hier niemals der Reifen der schräglagenbegrenzende Faktor, sondern vorher alles andere am Motorrad. (Rasten, Fußhebel, Original Auspuff? etc)

 

Nimm ihr nicht die Handlichkeit und hole dir einen länger haltenden und gutmütigeren Metzeler Racetec RR K3 in 180/55 o. 180/60 (klappt gut!), oder wenn du wirklich fix unterwegs bist sogar K1 + K2.

 

Zum DTC kann ich dir nichts sagen. Bei mir funktionieren die Helferlein egal ob 180/55 und 180/60 unverändert gut!

 

 

 

Viel Spaß auf der Renne nächstes Jahr :wahnsinn:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eax821,

Danke für die Info.

Nächstes Jahr? Wir waren vergangenens WE in Rijeka. Herrlich!!! Angenehme Temperaturen, Asphalt nicht zu heiß.

Ideal für das erste mal am Ring.

 

Der 200/65er hätte niemals unter den Kotflügel gepasst. Ich habe dann noch rechtzeitig einen Bridgestone V01 in 190 bekommen.

Den hab ich dann aber auch gebraucht, weil der S21 hat dem Druck im dritten Turn nicht mehr standgehalten. Hab nun leider ein Winterprojekt.

 

Schräglagenbegrenzend , wie du schon schriebst, und ich erwartet habe, waren die Fußhebel. Die Rasten hatte ich schon zuvor durch höhere Rizomas ersetzt.

Was kann man dagegen unternehmen? Eine Rastenanlage wollte ich mir eigentlich ersparen.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Viel macht der Fahrstil aus. Mit einem guten Hanging off kannst du die Schräglage reduzieren bzw. bei gleicher Schräglage flotter ums Eck.

Ich selber fahr im Winkelwerk gerne Sumo-Style, das war bei meinem ersten Mal auf der Renne kontraproduktiv. Dank Instruktor mit Hanging off angefangen und schon gabs weniger aufsetzende Teile bzw. flottere Kurvenfahrt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.